GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Es ist halt die Frage, was man will. Dass die Kisten eine sagenhafte Beschleunigung haben, steht außer Frage. Sofort volles Drehmoment und und verfügbare Leistung, die sich im Rahmen der thermischen Grenzen gegenüber der Dauerleistung deutlich anheben läßt, kann man nicht wegdiskutieren. Dass man dabei letztendlich mit einem Schaltschrank auf Rädern durch die Gegend rollt, der massiv von irgendwelcher Leistungselektronik und Software abhängt, aber auch nicht.

    Das ist nichts grundsätzlich Schlechtes. Gibt es in anderen Bereichen, z.B. bei der Bahn oder im Schiffbau schon viel länger und auch deutlich größer. Man muß es halt nur mögen.

  • Den Pampersbomber nach 10 Tagen aus der Garage geholt und das heutige schöne Wetter für eine Ausfahrt ins Umland genutzt.


    Ich frage mich manchmal, ob mir das Autofahren immernoch so viel Spaß machen wird, wenn wir elektrifiziert rumfahren...


    Warte ab bald kommt der neue mit 4 Zylindern im C63....Überlege selbst meinen c43 gegen den c63 upzugraden

  • Und wenn, andere Mütter haben auch schöne Töchter ;)


    Abwarten, ob es wirklich so sein wird. Solange es nicht offiziell bestätigt wird, würde ich mich auf die Gerüchteküche nicht verlassen. Der neue AMG-Chef Schiemer hat es jedenfalls - direkt darauf angesprochen - nicht bestätigt. Nur: Ja, ich habe von den Gerüchten gehört...


    Das war's aber auch.


    Ich erinnere nur an die Gerüchte über den letzten Sauger im GT3 991. :)

  • Schon krass der Durchzug.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schon krass der Durchzug.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Falscher Thread...

  • Der Moers ist zu Aston Martin??? Das ging ja voll an mir vorbei :lupe:

  • Es ist halt die Frage, was man will. Dass die Kisten eine sagenhafte Beschleunigung haben, steht außer Frage. Sofort volles Drehmoment und und verfügbare Leistung, die sich im Rahmen der thermischen Grenzen gegenüber der Dauerleistung deutlich anheben läßt, kann man nicht wegdiskutieren. Dass man dabei letztendlich mit einem Schaltschrank auf Rädern durch die Gegend rollt, der massiv von irgendwelcher Leistungselektronik und Software abhängt, aber auch nicht.

    Das ist nichts grundsätzlich Schlechtes. Gibt es in anderen Bereichen, z.B. bei der Bahn oder im Schiffbau schon viel länger und auch deutlich größer. Man muß es halt nur mögen.

    Die Beschleunigung ist klasse, habe ich schon in einigen Tesla erleben dürfen. Wenn die Leistung aber brachial genutzt wird ist fix mal nach 200 km Feierabend.

    Ich finds halt immer lustig, wenn die 500 PS Tesla zur Reichweitenoptimierung mit 100 oder 120 kmh über die Bahn zuckeln, da macht die Leistung halt nur im Zusammenhang mit dem Autoquartett Sinn ;).

    Und das sage ich ausdrücklich als Tesla Fan.

  • Ich mag die Autos und das Konzept dahinter. Tesla baut die Autos deutlich intelligenter (um den Rechner), die etablierten Hersteller stückeln halt von allen Zulieferern was zusammen. Das führt immer wieder zu Problemen. Ich denke schon dass Tesla eine echte Zukunft hat.

    Würde es headup Display, Matrix LED und eine funktionierende (!) Verkehrszeichenerkennung geben könnte mich so ein Teil schon reizen ;).

  • Sorry, aber Tesla ist so ziemlich das miserabelste, was die Automobilwelt jemals erblickt hat. Wie man es schafft, derart hundsmiserable Qualität zusammen mit dem schlechtesten Servicenetz das ich kenne zu diesen Preisen an den Mann zu bringen ist mir nach wie vor ein Rätsel.


    Kein ding, die waren die ersten die‘s Massentauglich gebracht haben. Aber mittlerweile liegen die Meilenweit zurück. Frag mal Tesla Fans die mittlerweile i-Pace oder E-Tron und Konsorten fahren.

  • Deshalb fahre ich derzeit und baw erstmal happy mit meinem Verbrenner . Ich schaue mir das Ganze erstmal interessiert aus der Ferne an, insbesondere Entwicklung der Ladeinfrastruktur etc. Wenn man so liest, dass an einigen Schnellladern mitunter 20 Euro für 100 km gelöhnt werden dürfen (klar, ist nicht der Normalfall) fahre ich selbst mit Super+ noch günstiger ;).

  • So mache ich das auch..


    Ich bin den E-Tron GT RS schon gefahren, wie erwähnt eine brutale Waffe. Wie auch der Taycan 4S. Die Reichweite an für sich reicht auch. Doch das Ladenetz ist ungefähr so gut, wie das Mobilfunknetz hier in Deutschland. Entsprechend no way zum aktuellen stand. Wenn man 400-500km fahren kann und dann mal 20 Minuten lädt, alles irgendwo im verkraftbaren, aber das Netz ist eben schlecht. Entweder besetzt, falsch beparkt, nicht vorhanden oder kaputt.


    Die Preisgeschichte ist auch noch nicht sicher und der Technikstand ohnehin nicht. Also wenn, dann geht sowas nur im Leasing. Da ist es egal ob die Karre nach 3 Jahre ein Nullinger ist.


    Aber Laune machen die definitiv. Da kommt kein AMG , RS oder M mit.. Sound hin oder her.


    Das meiner Meinung nach aktuell absolut interessantes und vor allem Massentauglichste E- Auto ist der Skoda Enyaq iV. Der ist bezahlbar, hat alles und noch mehr und sieht obendrein auch noch top aus.