GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Alter Hut. Ist so und stört mich auch nicht weiter. Hat in erster Linie auch etwas mit dem Design zu tun. Heutzutage sind Auspuffblenden meist Designelement und in der Heckschürze integriert. Bei Last (und die ist nun einmal nicht unerheblich bei Fahrzeugen dieser PS Klasse) dehnt sich der Auspuff aus und führt a) dazu dass der Auspuff zu weit rausragt und b) die Heckschürze verformt. Deshalb liegen die echten Auspuffe mittlerweile meist hinter den Blenden.


    Man muss hier aber m. E. zwischen zwei Arten von Fakeblenden unterscheiden: so wie es bei RS und AMG und Porsche mittlerweile ist: der eigentliche Auspuff hört kurz vor der Blenden auf und es raucht aus den Blenden


    und dann gibt es die peinliche Lösung mit solchen Fakes, wie bei den ganzen Diesel Audis, wo der Auspuff nach unten ragt, und links und rechts vollständig verschlossene Plastik Blenden zu sehen sind. Letzteres geht gar nicht und ist überflüssig. Am schlimmsten ist es bei den neuen A8s. Dieser Auspuffrohransatz aus Plastik sieht für mich so aus, als hätte man das Auto schon längst fertig gehabt und sich dann gedacht hat, man formt schnell noch einmal aus Knete eine Auspuffblende und klebt sie unter die Stoßstange.


  • so harmlos würde ich es nicht ganz beschreiben :prust:und ja, ich hab ihn auch schon so auf der Bahn gesehen


    Genau diese Dinger meine ich. Einfach nur peinlich.

    Dann stehe ich halt als Hersteller dazu und design die Heckschürze komplett ohne irgendwelche "Auspuffblenden". Dann noch einen Soundgenerator bzw Lautsprecher an den Unterboden geschraubt und feddich ist die Fake-Karre.

    150 PS TDI mit V8 Blubbern. :lol:

  • Genau diese Dinger meine ich. Einfach nur peinlich.

    Dann stehe ich halt als Hersteller dazu und design die Heckschürze komplett ohne irgendwelche "Auspuffblenden". Dann noch einen Soundgenerator bzw Lautsprecher an den Unterboden geschraubt und feddich ist die Fake-Karre.

    150 PS TDI mit V8 Blubbern. :lol:

    Vorreiter dieser V8 Soundgenerator scheiße war übrigens VW mit dem Golf 6 GTD. Audi fand das dann so gut, dass sie es für den A6 TDI auch angeboten haben. Nun der SQ7. Affig. Vorne Traktornageln und hinten dann ein digitaler Sound aus dem Lautsprecher

  • Alter Hut. Ist so und stört mich auch nicht weiter. Hat in erster Linie auch etwas mit dem Design zu tun. Heutzutage sind Auspuffblenden meist Designelement und in der Heckschürze integriert. Bei Last (und die ist nun einmal nicht unerheblich bei Fahrzeugen dieser PS Klasse) dehnt sich der Auspuff aus und führt a) dazu dass der Auspuff zu weit rausragt und b) die Heckschürze verformt. Deshalb liegen die echten Auspuffe mittlerweile meist hinter den Blenden.


    Man muss hier aber m. E. zwischen zwei Arten von Fakeblenden unterscheiden: so wie es bei RS und AMG und Porsche mittlerweile ist: der eigentliche Auspuff hört kurz vor der Blenden auf und es raucht aus den Blenden...


    Hat es nicht in erster Linie damit zu tun, dass sich die sichtbaren Endrohre nicht zu sehr erhitzen dürfen und somit einer Verletzungsgefahr vorbeugen sollen? Glaube gelesen zu haben, dass das EU Vorschrift geworden ist. Deshalb müssen die die echten Endrohre von den Blenden quasi trennen.

  • Die Umsetzung ist wirklich peinlich.


    Auspuffendrohre die von hinten durch "normale" Auspuffrohre mit Abgasen versorgt werden, sind m. M. n. in Ordnung, Plastikendrohre die nichtmal nach hinten offen sind (wie z.B. beim Audi S5 TDI o.ä.), sind lächerlich :lol:


    Fake-Auspuffendrohre (also nur die Endrohre ohne Öffnung in Fahrzeugrichtung für Abgase) findet man mittlerweile leider bei fast jedem Hersteller, egal ob Mercedes (z.B. GLC, GLE usw.), Audi (z.B. A6, A8 usw.), Toyota (z.B. Corolla) und und und...

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Bin hin und weg. Heute mal einen Tag den GLC meines Kumpels auf Herz und Nieren testen können. Hätte es nie für möglich gehalten, dass sich ein SUV so dynamisch anfühlt. Ich merke, bis auf die Tatsache, dass der GLC komfortabler ist, keine Unterschiede in Sachen Handling ggü der Limo, dem Kombi oder Coupé.



    Schade, dass der OPF dem Fahrzeug gegenüber den Non-OPFs einiges an Emotionen genommen hat.

  • Habe mir soeben mal den Golf GTE konfiguriert und bin bei ca. 55000€ gelandet,...

    Jemand ne Ahnung wie das Teil (bei Firmenwagenregelung 1%) versteuert werden müsste? Also 0,5%? oder 1%?


    Hier die Daten: Leistung: 110 kW (150 PS) / 70 kW (95 PS); Super 95 Verbrauch: 1,7 l/100km9; Super 95 Emission: 38 g/km9; Strom Verbrauch: 12,4 kWh/100 km9; Effizienzklasse:

    A+10;


    Dürfte doch eigentlich dann 0,5% von Bruttoliste sein...oder? :sabber:

  • Bin hin und weg. Heute mal einen Tag den GLC meines Kumpels auf Herz und Nieren testen können. Hätte es nie für möglich gehalten, dass sich ein SUV so dynamisch anfühlt. Ich merke, bis auf die Tatsache, dass der GLC komfortabler ist, keine Unterschiede in Sachen Handling ggü der Limo, dem Kombi oder Coupé.



    Schade, dass der OPF dem Fahrzeug gegenüber den Non-OPFs einiges an Emotionen genommen hat.

    Verdammte Axt...als "Normalo" gefällt der Wagen mir eigentlich nicht...so wie er dort steht finde ich ihn aber klasse! Top! :sabber:

  • Bin hin und weg. Heute mal einen Tag den GLC meines Kumpels auf Herz und Nieren testen können. Hätte es nie für möglich gehalten, dass sich ein SUV so dynamisch anfühlt. Ich merke, bis auf die Tatsache, dass der GLC komfortabler ist, keine Unterschiede in Sachen Handling ggü der Limo, dem Kombi oder Coupé.

    Naja,

    wie man dich so kennt, müsste der Wagen wieder tiefer. Dann ist es anschließend vorbei mit dem Komfort...;)

  • Naja,

    wie man dich so kennt, müsste der Wagen wieder tiefer. Dann ist es anschließend vorbei mit dem Komfort...;)

    Der ist schon tiefer :) Er hat sich das Tieferlegungsmodul gleich nach der Abholung noch auf dem Weg von Bremen nach Hause einbauen lassen :D und selbst in der tiefsten Stellung ist das Ding so schön komfortabel. Echt toll.

  • Otto Partikel Filter... Der Horror für viele Auto-Enthusiasten :)

    Danke - und was ist daran so schlimm?


    Ich komm mir hier bisweilen so vor, als wenn beim Thema OPF einige hier in Pawlowsche Reflexe verfallen... als wenn am Auto ein Anker angebracht würde oder der Fahrer mit Ohrenschützern fahren würde oder so...


    :rolleyes: