GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Optisch finde ich den Sportback absolut stimmig aber von der Übersicht her und mit dem „eingeschränkten“ Kofferraum passt das einfach für mich nicht

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Mal ehrlich, den meisten geht es beim Kauf eines solchen Fahrzeugs doch nicht um das Kofferraumvolumen.Wer will Spediteur werden?;)

    Da reicht vielen Nutzern doch der Kofferraum eines durchschnittlichen PKW/Kombi.

    Hier geht es doch eher um bequemes Ein/Aussteigen,erhöhtes sitzen und zu guter Letzt,das Gefühl von Sicherheit in so einem Panzer.

    Wenn ich das gepaart mit einer geschmeidigen Linie bekommen kann dann bin ich schnell bei der Coupeform.


    LG Volkmar

  • ...aber wenn die “geschmeidige Linie “ kagge aussieht ? :bgdev: Mir gefallen die ganzen SUV-Coupes auch nicht, einzig der Q8 sieht IMHO ansprechend aus, aber anscheinend gibt es ja dafür einen Markt, sonst würden nicht so viele Hersteller dem Beispiel X6 folgen....sicher nur eine Frage der Zeit, bis Bentley und Rolls Royce mit ihren Modellen nachziehen....:G

  • Weiß jetzt nicht ob man da „von den meisten“ sprechen kann. Millionen Hundebesitzer und Familien sehen das sicher anders. Ich brauche beim V90 ohne Dachbox noch nichtmal an Urlaub denken.

  • Es ist wirklich erstaunlich, was die fehlenden Trittbretter beim GLC, dann ungetönte Scheiben und Ballonreifen ausmachen.


    Ich bin gestern durch Zufall beim Freundlichen an einem GLC63 AMG vorbeigefahren, den ich mir näher anschauen musste.



    Im Vergleich dazu noch einmal der von meinem Kumpel



    Trittbretter sind schon ein Musthave. Verändern irgendwie gleich das ganze Auto.

  • Was der in der Diskussion um Schubskarren und Sportsbacks zu suchen hat, erschließt mir jetzt nicht ganz.:grb:


    ABER: Der Geländewagen schlechthin. Bin mit ihm bei der Bundeswehr Steilhänge gefahren, wo ich vorher gesagt hätte, da kommt kein Auto weder hoch noch runter. :G

    Finde den auch Klasse :sabber:


    Leider sitze ich in der Kiste mit 1,85 m irgendwie doch nicht so bequem, wie ich es mir gedacht habe. Irgendwie ist mir die Frontscheibe zu niedrig, so dass ich immer leicht gekrümmt drin sitze. Hatte ich mir immer viel geräumiger vorgestellt.

  • Wobei ich bei einem solch "niedrigen" Auto Trittbretter einfach nur albern finde - Fehlt nur noch der Kuhfänger :lol:

  • Ich glaube ehrlich gesagt, dass die Felgen- und Reifenkombination, die abgedunkelten Scheiben und vor allem die fehlenden Chrom Akzente den von deinem Kumpel deutlich cooler machen. Die Trittbretter finde ich auch eher schräg und durch das gebürstete Aluminium eher unpassend, da diese Optik am Auto nirgends sonst aufgegriffen wird.

  • Na ja...der Farbton findet sich in den Türgriffen und Auspuff-Endrohren wieder...das passt schon...aber....ich hatte Trittbretter an meinem Range Rover Sport und wenn man mal aussteigen will, OHNE auf die Bretter zu steigen (das geht nämlich, denn Fahrer ohne die Dinger kommen ja auch rein/raus), hat man den ganzen Dreck, der sich auf/an diesen befindet, an der Hose.

  • Es ist wirklich erstaunlich, was die fehlenden Trittbretter beim GLC, dann ungetönte Scheiben und Ballonreifen ausmachen.

    Da hast Du vollkommen Recht - sie machen aus einem eigentlich recht zurückhaltenden Fahrzeug, das man täglich nutzen kann, eine ziemliche Kasperbude.


    - die "Trittbretter" sind ein reines Designgimmick, welches am Ende des Tages voe allem die Klamotten versaut...

    - die dunklen Scheiben geben bei einem schwarzen Auto einen schicken Leichenwagen-Touch...

    - und die Felgen zerstören dann endgültig die tägliche Nutzbarkeit, weil der Abrollkomfort endgültig baden geht...


    dkh99


    Das ist jetzt klar überzeichnet, aber es gibt halt unterschiedliche Sichtweisen. Ohne dunkle Scheiben fahr ich auch nicht mehr, rein auf Grund der Aufheizung. Aber für jemanden, der sein Auto zum Kilometer fressen benutzt, ist der Rest eher kontraproduktiv.



    Nebenbei: mich würde ja mal interessieren, ob es hier Mitglieder gibt, die solche Autos (also AMG / RS / M) im realen Leben WIRKLICH benutzen - also nicht nur zur Eisdiele oder die 7 km ins Büro, sondern RICHTIG, also Vielfahrer... mein Endboss fuhr z.B. als letztes Auto einen S4 Kombi, den hat er jetzt erfreut zurückgegeben mit den Worten, dies doch eher ein Auto zum Posen denn zum Fahren... jetzt fährt er irgendeinen Q...

  • Na ja...der Farbton findet sich in den Türgriffen und Auspuff-Endrohren wieder...das passt schon...aber....

    Das seh ich anders. Auspuff ist schwarz Glanz, Türgriffe sind Chrom, Felgen sind schwarz matt und dann noch Alu gebürstete Trittbretter. Ist sicherlich klagen auf hohem Niveau aber mir ist das etwas zu viel Mischmasch.

    So ein Auto ist für mich finanziell völlig außer Reichweite, vielleicht geh ich daher auch mit zu hohen Ansprüchen dran, da sowas für mich etwas besonderes und exklusives ist.

  • Nebenbei: mich würde ja mal interessieren, ob es hier Mitglieder gibt, die solche Autos (also AMG / RS / M) im realen Leben WIRKLICH benutzen - also nicht nur zur Eisdiele oder die 7 km ins Büro, sondern RICHTIG, also Vielfahrer... mein Endboss fuhr z.B. als letztes Auto einen S4 Kombi, den hat er jetzt erfreut zurückgegeben mit den Worten, dies doch eher ein Auto zum Posen denn zum Fahren... jetzt fährt er irgendeinen Q...

    Ich spule tatsächlich im Jahr ca. 25.000 km ab (kein Vielfahrer, aber auch kein Sonntagsfahrer). Da muss ich schon 200 Kilo wiegen, wenn ich diese Laufleistung für Eisdielenfahrten abspulen würde :) bei 3-4 x im Jahr Urlaub im Allgäu kommen schon 6 bis 7.000 km zusammen, dann Geschäftsreisen. Für die tägliche Fahrt ins Büro nehme ich mittlerweile fast nur noch den Smart.


    Ist das wirtschaftlich bei der Kilometerleistung mit einem Benziner über 500 PS? Nein! Aber es macht Spaß und ich mag Diesel nicht. Das Leben ist mir zu kurz um ausschließlich rationale Entscheidungen zu treffen.


    S4 Kombi zum Posen? Hallo wir reden hier über Kombis, SUVs und Limos mit Ü400 PS, die alle alltagstauglich sind. Mein Bruder, der im Allgäu wohnt, ist wirklicher Vielfahrer (40.000 km im Jahr) ist seit 1 Jahr auf M4 umgestiegen.


    Bei uns in Berlin wird tatsächlich mittlerweile mit Lambos gepost. :D