GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Moment mal.. ich hab mal - wenn mich nicht alles täuscht - gelernt, das Vorfahrt hin oder her, derjenige der schon länger in der Engstelle fährt Vorfahrt hat.


    Was ja auch irgendwo logisch ist.

    Richtig. Ich hab auch die „“ bei „Vorfahrtsberechtigter“ vergessen.

    Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, hätte ich mir die Auflösung des Schauspiels noch angeschaut. Oder selbst die Rennleitung gerufen. Das PK ist nur gut 100 Meter entfernt. Wäre sicher unterhaltsam geworden. ;)

    Ist aber grundsätzlich verzichtbar, so Schwachsinn.

  • Orangenhaut sehe ich erst gar nicht mehr. Leider mittlerweile Serienausstattung. Aber leider muss ich auch sagen, dass von den 4 großen deutschen Herstellern Orangenhaut bei Audi - meines Erachtens - am schlimmsten ist, vor allem bei dunklen Lacken. Letztens habe ich aber auch in der Ausstellung eine schwarze S Klasse gesehen und mich gefragt, wie man sowas in die Verkaufshalle stellen kann.


    Hier meine alte C Klasse....auch leichte Orangenhaut


    Könnnte auch damit zusammenhängen, dass die Metallanbauteile von Robotern lackiert werden. Diese sind von der Materialmenge so eingestellt, dass grade so Glanz auf der Oberfläche entsteht... Innenseiten der Teile werden seit ca. 15 - 20 Jahren kaum noch bis gar nicht mehr mit lackiert um Material zu sparen. Bei den Materialpreisen ist diese Vorgehensweise absolut nachvollziehbar. Mittlerweile gibt es im Repararurlackbereich Klarlacke, die sich gar nicht mehr richtig glatt spritzen lassen, weil sonst zu starke Unterschiede zur Werkslackierung entstehen...


    Spitzenreiter im "Struktur herzaubern" ist m.M.n. ganz klar Mazda, dicht gefolgt von Nissan... Da ist so wenig Material drauf, dass ich meinen Klarlack 15 Minuten stehen lasse vor'm Verarbeiten, um die Oberfläche "gleichbleibend schlecht" hin zu bekommen... Wenn das Material anfängt zu reagieren, wird es höherviskos und hat dadurch nach dem Spritzen eine sog. Narbenbildung/ Orangenhaut...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Könnnte auch damit zusammenhängen, dass die Metallanbauteile von Robotern lackiert werden. Diese sind von der Materialmenge so eingestellt, dass grade so Glanz auf der Oberfläche entsteht... Innenseiten der Teile werden seit ca. 15 - 20 Jahren kaum noch bis gar nicht mehr mit lackiert um Material zu sparen. Bei den Materialpreisen ist diese Vorgehensweise absolut nachvollziehbar. Mittlerweile gibt es im Repararurlackbereich Klarlacke, die sich gar nicht mehr richtig glatt spritzen lassen, weil sonst zu starke Unterschiede zur Werkslackierung entstehen...


    Spitzenreiter im "Struktur herzaubern" ist m.M.n. ganz klar Mazda, dicht gefolgt von Nissan... Da ist so wenig Material drauf, dass ich meinen Klarlack 15 Minuten stehen lasse vor'm Verarbeiten, um die Oberfläche "gleichbleibend schlecht" hin zu bekommen... Wenn das Material anfängt zu reagieren, wird es höherviskos und hat dadurch nach dem Spritzen eine sog. Narbenbildung/ Orangenhaut...

    Immer sehr interessant bei Dir mitzulesen - so kompliziert habe ich mir lackieren nicht vorgestellt und bislang auf viele Dinge nicht geachtet :lupe: Hätte ich z.B. diese krassen Unterschiede beim RS4 gesehen (wenn sie mir aufgefallen wären?!), wäre ich automatisch von Unfall=Nachlackierung ausgegangen :flag:

  • Man hat ja schon darüber spekuliert. Jetzt scheint es amtlich zu werden. Den neuen M3 soll es auch als Touring geben :buffel:


    https://www.bmw-m.com/en/topic…first-bmw-m3-touring.html

    Wirklich eine coole Neuigkeit, die ich gestern auch gelesen haben. Habe vom Vorgänger auch den M3 als Limo deutlich ansprechender gefunden als den M4. Da ist für mich der Weg in Richtung Touring auch sehr erfreulich. :jump:

  • Da steht aber auch ..."

    The extensive development process that the new BMW M3 Touring will go through over the next two years is proof that it is first and foremost an M3."...mit anderen Worten kommt der nicht vor Ende 2022, eher 2023, auf den Markt....:eek:

  • Marcel, wir werden doch heute immer und überall genatzt :G

    Oooooh Ja Henrik! ooooh Ja :G


    Bin gespannt wie sie mich diesmal natzen - möchte Montag nach Ibiza fliegen :lupe: gebucht haben wir gestern :lupe:


    Garagentechnisch steht bei mir leider derzeit noch nichts neues an...


    Ich hoffe, dass die C7 Z06 im nächsten Jahr ordentlich im Preis fällt, wenn die C8 auch in Deutschland erhältlich ist :kaffee:


    Die Hoffnung stirbt zuletzt :attacke:

  • Vor 5 Wochen wurde ja die A Klasse bestellt. Da hieß es 1 Quartal 2021.
    Gestern kam der Anruf. Die A Klasse ist ab 1.09 in Rastatt abholbereit :P

    Glückwunsch :blume: ... so eine Info wünsche ich mir auch, hab allerdings erst vor 2 Wochen einen GLC Hybrid bestellt ...



    ... wobei mir auch Oktober bis Dezember reichen würde, bin wie bei den Uhren halt leider etwas ungeduldig :sabber:. Laut AB aber auch Q1/2021 :rolleyes:

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • Glückwunsch :blume: ... so eine Info wünsche ich mir auch, hab allerdings erst vor 2 Wochen einen GLC Hybrid bestellt ...



    ... wobei mir auch Oktober bis Dezember reichen würde, bin wie bei den Uhren halt leider etwas ungeduldig :sabber:. Laut AB aber auch Q1/2021 :rolleyes:

    Ja Frau freut sich wie bolle auf den Wagen. Hat sie sich zusammengestellt :P

    Nach Golf 7 GTI wollte sie wieder zurück zu Daimler und die neuen Modelle sind echt super geil. Mit dem mattgrauen Lack etc. :wink:


    Daimler gibt aktuell GAS im Werk. Eventuell kommt in 3 Wochen dein Anruf :P

  • Ach @ Tom: was mir noch nicht zu am Testwagen gefallen hat: das Heckleuchten. Meine hatten stellenweise weiße Reflektoren. Deine sehen anders aus und gefallen mir. Kann man das wählen oder hat es was mit dem Licht zu tun (dynamische Heckleuchten sehen aus wie deine, die günstigen serienmäßigen ohne dynamische Blinker wie meine)?


    Für mich ist einmal die Orangenhaut ein NoGo und noch viel mehr dass die unter Kante des "inneren Hecklichtes" nicht exakt mit der Kante des Heckdeckels eins ist!

    Das ist für mich schlimmer wie diese billig anmutenden grässlichen Chinarückleuchten.


    Alex, du wirst mit dem Wagen nicht glücklich. Ich hab selber einen 6-Zylinder Biturbo und schiele dauernd auf einen C63 mit V8.

  • Wirklich eine coole Neuigkeit, die ich gestern auch gelesen haben. Habe vom Vorgänger auch den M3 als Limo deutlich ansprechender gefunden als den M4. Da ist für mich der Weg in Richtung Touring auch sehr erfreulich. :jump:

    Ich finde tatsächlich auch den alten M3 hübscher wie den alten M4 von den Proportionen her. Ab der B-Säule verliert der M4 etwas an "Schwung"


    @ Tom: den C63 fahre ich noch etwa 1 Jahr. Fahre den nun doch länger, müsste aber dennoch so langsam entscheiden, in welche Richtung es danach gehen soll. Ich bekomme die Tage noch einmal den RS4 für einen Tag, um dem eine weitere Chance zu geben. Es soll ja auch Liebe auf den zweiten Blick geben. ;)

    Der M3 fiel in der Vergangenheit bei mir immer raus, weil BMW für den M3/M4 die ganzen Assistenzsysteme auf die ich wert lege, nie angeboten hat (mit der Argumentation, das sei ein Sportwagen... so ein Quatsch-Argument). Der neue wird diesen ganzen Kram aber sicherlich bekommen.

  • ...Daimler gibt aktuell GAS im Werk. Eventuell kommt in 3 Wochen dein Anruf :P

    Das wäre der Oberknaller, wobei ich glaube das es bei den Hybrid Modellen am Akku hängt, ich meine gehört zu haben das hier der Nachschub nicht gesichert ist (wie bei allen anderen Herstellern auch .. Audi gab von vornherein schon 7 Monate LZ an :eek:), irre mich aber sehr gerne :lol:. Wenn es ein Weihnachts- "geschenk" wird, dann wäre ich schon happy.

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • Für mich ist einmal die Orangenhaut ein NoGo und noch viel mehr dass die unter Kante des "inneren Hecklichtes" nicht exakt mit der Kante des Heckdeckels eins ist!

    Das ist für mich schlimmer wie diese billig anmutenden grässlichen Chinarückleuchten.


    Alex, du wirst mit dem Wagen nicht glücklich. Ich hab selber einen 6-Zylinder Biturbo und schiele dauernd auf einen C63 mit V8.

    Bin ich vollkommen bei dir Joakim. Ich hatte ja auch zuvor den V6 Biturbo. Und irgendwas fehlte mir. Aber die Tage des V8 sind in der Klasse gezählt. Bei BMW sind sie schon durch, bei Audi auch. Und bei Mercedes ab dem W206 so richtig, da nur noch 4 Zylinder Wir werden uns also mit Downsizing anfreunden müssen, falls wir nicht bald Oldtimer fahren wollen :D