GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • ...den XK 150 fahre ich tatsächlich fast täglich, ausser im Winter. Die Technik ist wesentlich robuster als man denkt, vorausgesetzt man pflegt und wartet gut, so wie bei den Uhren. Im XK 120, der den gleichen Motor hatte, schafften Stirling Moss und L. Johnson 1950 im 24 Stunden Dauertest eine Durchschnittsgeschindigkeit von 172 km/h incl. Tank- und Fahrerwechselstopps, das schaffen viele moderne Autos nicht.

  • Ich bin in den letzten 10 Jahren folgende Autos über einen längeren Zeitraum gefahren: Audi S6 V10, Porsche Cayman S, Audi Q5 3.0 TFSI und zuletzt einen profanen GLC 300. Was für einen Abstieg ey. Heute fahre ich Kisten, die noch weniger Leistung haben und ich bin damit glücklicher denn je. Komische Entwicklung. Wo führt das nur hin? :grb:

    ...an die Ladesäule! :G

  • Parken, gutes Thema. Gerade bei Real gesehen wie eine Dame beim Ausparken einen 3er BMW touchiert hat. Wollte dann weg fahren, wurde aber von min. drei Leuten aufgehalten die sie ziemlich angemacht haben. Blöd halt es zu versuchen bei sicher 10 Zeugen...


    Anderes Thema; zur Idee 987S vs. 996.


    Danke für eure Meinungen und Kommentare! :gut:

    Das Ergebnis war ja recht eindeutig.

    Ich bin jetzt einen gefahren und muss sagen dass ich lieber warte, meinen 987S weiter fahre und auf den 997-2 oder 981S spare.


    Der 996 ist toll, keine Frage aber es ist eher der Cruiser, irgendwie, obwohl es ein 11er war kam nicht das erhoffte Feeling auf. Da finde ich meinen mitreißender. Schwer zu beschreiben, sportlicher einfach. Als Alltagsauto wäre der 996 Tiptronic klar besser, aber das suche ich ja nicht.

    Und man muss dann schon arg nen 11er wollen, denn bei dem Preis gibt es für die Charakteristik interessanteres wie einen Alpina B3S oder natürlich ein Mustang Cabrio 5.0 der in einer ähnlichen Preisliga spielt wie ein guter 996.


    Daher, Danke für die Tipps und ich bleibe beim 987S.

  • Ich verstehe die Hetze gegen Muskelcars nicht! Ihr habt auch nur die Autos Bj. 1960 im Kopf. Ich fahre ein Mustang Bj 2016 und ich muss sagen die Kisten fahren sich gut. Natürlich kein vergleich zu M oder AMG. Aber als reiner Sauger und V8 5.0 und 421 PS klingt er nicht nur gut sondern es lässt sich auch schnell und sportlich fahren.


    Übrigens alle GTIs und Passat Fahrer sind nur wirklich im GTI-Forum oder im Passat-Forum schneller ;). Das die Amis langsam sind und man mit denen nur Cruisen kann ist definitiv ein Trugschluss.


    Das beste an den Autos ist das man alles machen kann ohne das es übertrieben aussieht.


    Grüße


  • Klingen tun sie wirklich gut, Osmane.


    Und für das Geld bekommt man auch sicher viel Geld und viel Leistung. Was ich aber selbst bei den neuen Amis so sehe, gefiel mir aber nicht. Es mag jetzt auch an deinem Bild liegen: aber findest du nicht, dass die Spaltmaße an der Haube nicht richtig passen?


    Ansonsten finde ich die neuen Mustangs schon chic. Und endlich gibt es auch Mal bei den Amis Xenon bzw. LED Scheinwerfer. Bis vor kurzem fuhren sie alle mit H7 rum.

  • Hatte den Mustang V8 unlängst als Mietauto in Kalifornien. Hat auf kurzen Strecken sehr viel Spass gemacht, die 420 PS reichen um ordentlich anzuschieben. Weniger gut fand ich das Auto bei einem längeren Trip von San Jose nach Santa Barbara (knapp 500 Kilometer). Da wurde mir der satte Sound ehrlich gesagt etwas zu viel...

    Trotzdem, ein schönes, preiswertes Auto, das sich von der Einheitsmasse positiv abhebt. :wink:

  • Klingen tun sie wirklich gut, Osmane.


    Und für das Geld bekommt man auch sicher viel Geld und viel Leistung. Was ich aber selbst bei den neuen Amis so sehe, gefiel mir aber nicht. Es mag jetzt auch an deinem Bild liegen: aber findest du nicht, dass die Spaltmaße an der Haube nicht richtig passen?


    Ansonsten finde ich die neuen Mustangs schon chic. Und endlich gibt es auch Mal bei den Amis Xenon bzw. LED Scheinwerfer. Bis vor kurzem fuhren sie alle mit H7 rum.

    Tja die Spaltmaße.... da muss ich dir recht geben. Ich fahre ja auch noch ein Mercedes dort ist man anderes gewohnt. Ehrlich gesagt als ich ihn abgeholt habe, habe ich im ersten Moment gedacht das ist ein schlecht reparierter Unfallwagen :schock:. Einer der Nachteile des Mustangs. Diesen Nachteil macht der Fahrspaß deutlich wieder weg.

    Es gibt aber schon ein paar Sachen die mir am Mustang nicht gefallen (übrigens bei jedem anderen Auto auch).