Beiträge von macstevie
-
-
Meine Frau hat tatsächlich nicht lange überlegt, aber in die andere Richtung. Sie hat sich mit Handen und Füßen gegen die Neuanschaffung gewehrt und den Ankauf eines Touareg kategorisch abgelehnt. Wohl, weil sie sich nie mit dem Wagen - und welchen Komfort er mit sich bringt - beschäftigt hat. "Zu groß, zu schwer, zu teuer, soooo viel Steuer, das brauchen wir nicht, wir haben brave Autos, etc, etc." Weil ich aber wusste, dass sie gelegentlich zu ihrem Glück regelrecht gezwungen werden muss, habe ich die Entscheidung alleine fällen müssen. Und siehe da: gestern war es so, dass ich nicht schnell genug in der Garage war und keinen Sitzplatz mehr hinterm Steuer gefunden habe, weil meine Frau schon zuerst da war und sagte: "ICH fahre!" Man fühlt sich aber auch als Beifahrer sehr wohl in dem Gefährt. Und ein Blick nach links während der Fahrt ins lächelnde Gesicht meiner Frau hat mir dann stillschweigend bestätigt: "alles richtig gemacht, Stan!"
Unser gehegtes MINI Cooper S Cabrio werden wir ohnehin weiterhin als Spaßauto behalten. Er frisst kein Heu, ist mittlerweile 15 Jahre als und steht da wie neu. Gelegentlich werde ich nach dem Baujahr gefragt; das glaubt mir keiner, wenn ich sage: 2011. Heuer könnte es sich ausgehen, dass er die 100t KM-Marke knackt. Also grad mal gut eingefahren 😂.
Unser kreuzbraves Alltagsauto, einen bestmotorisierten Tiguan 4M (BJ 2015) in üppiger Vollausstattung und auch hier mit hellem Leder und allem Pi-Pa-Po, das man damals für gutes Geld und intensivem Suchen bekommen konnte, werden wir so lange weiter behalten, bis meine Frau sich an das neue Dickschiff gewöhnt hat. Aber selbst dann weine auch ich bei einem eventuellen Verkauf dem Tiguan eine Träne nach, nein, eher zwei Tränen, denn das Auto war bislang wirklich das bravste, zuverlässigste, praktikabelste und kostengünstigste Auto im Hause macstevie. Ein Verkauf aus pekuniären Gründen ist nicht wirklich zwingend notwendig, es kann also gut sein, dass ich weiterhin drei Autos in einer (zugegebenerweise großzügig bemessenen) Zweier-Garage unterbringen muss.
Möge mir bitte in meinem restlichen Leben nix Schlimmeres passieren.😁
LGStan
-
Danke, lieber Roman, für deine freundlichen Worte…, …ich schätze deine Einstellung sehr!
du weißt, ich lege Wert auf ansprechende Innenausstattung.
Schwarz/schwarz können sehr viele Touareg, aber ich wollte wie auch bei meinen anderen Autos kein Sarggefühl - zumindest solange ich am Leben bin, möchte ich lichtdurchflutetes, freundliches, einladendes und kultiviertes Ambiente.Du hast absolut Recht: der hier passt zu mir wie A auf E 😂
…hab ja auch wirklich lang genug gesucht.
LG
Stan -
Eigentlich Munich Wine Company (meine alte Firma)
Hab noch einige weitere WC's 

…und IWCs

-
…endlich wieder ein Fahrzeug, in dem ich gut Platz habe.
Nach den ersten 900 Km ist der Wagen extrem dreckig - und man sieht es nicht. Die Lackfarbe ist sicher nicht jedermanns Sache, aber unglaublich dankbar!Hans, warum hast du deinen Touareg weg gegeben?
Warst du nicht zufrieden?LG
Stan
-
Konnte meine Frau Anfang des Jahres nun doch von der Notwendigkeit eines Dritt-Autos überzeugen
:LG
Stan -
-
-
-
wie ich selber einmal erfahren durfte, ist dieses Verhalten leider ziemlich gefährlich und daher lt § 5, Abs 6 der dt StVO auch nicht erlaubt. In Ö. gilt die gleiche Verordnung, nur unter § 15, Abs. 5
…nur zur Info, gell
…und als Anregung zum Nachdenken gedacht
Liebe Grüße
Stan -
-
-
-
-
-
-
-
Nicht von mir, aber absolut sehenswert:
IWC Schaffhausen auf Instagram: "New year. Same precision. The Portugieser Eternal Calendar (Ref. IW505701) carries on effortlessly, navigating leap-year exceptions and maintaining a moon phase accurate for tens of millions of years. When craftsmanship…1,602 likes, 13 comments - iwcwatches am December 31, 2025: "New year. Same precision. The Portugieser Eternal Calendar (Ref. IW505701) carries on…www.instagram.comZum Niederknieen, darum liebe ich die IWC!
Mario, vlt kann ich deine Frage nach der genauen Uhrzeit beantworten: zZt ist es:
LG
Stan
-
-