Der ist doch schon lang überholt, jetzt gibts den Demon mit 800 PS
GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?
-
-
Den gibt es aber erst ab 130k€ in D.
Daher lieber 100PS weniger, dafür aber auch nur gut die Hälfte bezahlen
-
Ich habe als ich den S3 gekauft habe versucht meiner Frau nen Charger Hellcat anzudrehen.
Gab einen schönen mit 15k km um die 40k EUR. Ideales Familienauto -
Ich frage mich bei diesen Ami Musclecars nur immer: sind die wirklich hchgeschwindigkeitsgeeignet? Die Dinger werden doch auf dem amerikanischen Markt bei ihrem ganzen VMax von 70 mph kaum belastet.
Ein Freund hatte mit einem SRT8, den er sich nach Deutschland importiert hat, nur sorgen. Schwierigkeiten mit dem Getriebe, Bremsen, mehrfache Reifenschäden auf der AB und zum Schluss einen Motorplatzer bei 25.000 km. Das wurde ihm dann so unheimlich, dass er das Auto der Vertragswerkstatt verkauft hat. Aber günstig war der. Ich glaube 45.000 für so ein PS Monster Jeep.
-
Die Amis sind heute schon sehr gut geworden.
Ich selbst hatte mit meiner Z06 keine Probleme, vom Mustang rede ich nicht den hatte ich zu kurz (obwohl ich auch hier weiss, dass der Wagen bisher 0 Probleme hatte da ihn ein Bekannter gekauft hat).
Mein Vater hat mit seinem SRT 8 bis auf ein elektrisches Problem wo die Garage 3 Anläufe brauchte nie was gehabt.
Der Jeep SRT8 kostet aber zumindest neu deutlich mehr als 45kAuch aus meinem Bekanntenkreis kann ich keine grossen Stories erzählen, ein Freund von mir hat den Motor seiner ZR1 wechseln müssen aber das auch eigentlich nur weil da von einem vermeintlichen Spezialisten scheisse gebaut wurde beim Tuning.
Ich würde mir jederzeit wieder nen Ami holen
-
-
Mike: ich habe es selbst gesehen. Er hat für das Teil neu 45 k bezahlt. Das war 2010. Das ging über einen Händler, der die Dinger wohl massenweise rüberbringt und ohne Ladengeschäft dann hier verkauft.
-
Also vom Grauhändler
Offiziell bei Jeep in der Schweiz kosten die um die 100'000.- CHF (halt mir 3 Jahren Garantie und 10 Jahren gratis Service) und in den Staaten knapp 70k USD
Aber gut 2010 war der Wechselkurs des EUR auch noch ein anderer. -
Ich kann mich noch erinnern, dass er zu mir meinte, wo kann man schon für unter 50 k ein 500 PS Auto fahren? Der Sound war toll. Lange hatte er den aber nicht. Wurde dann durch den C63 eingetauscht damals war der C63 noch ein Exot. Hat auch im Leasing 1,6 k gekostet für 85 k Listenpreis
-
Ein Päuschen auf den Weg zurück aus München nach Köln. Die Fahrt hat wirklich Spaß gemacht. Tolles Wetter und absolut freie Bahn über die gesamte Strecke, knapp 600km lang. Top
-
-
Was hast du jetzt runter?
-
Nochmal ein interessantes Gefährt für die PS-begeisterten (als 3. oder 4. Auto)->
Dodge Challenger SRT Hellcat...
...717 PS, 880 Nm, 320 km/h, neu für 75k€ in D.
Damit ist man auf der Geraden der KingHat auch mal einer gedacht, als ich mit einem deutlich schwächeren Auto direkt dahinter war … die Hellcat kann man einfach ausbeschleunigen, das Ding hat einfach NULL Traktion.
Bei 200 mag es anders aussehen. -
Das macht es aber irgendwie auch interessant
Andere Frage->
Immer schon interessant fand ich den G63
Könnte man auch das aktuelle Modell mit dem aktuellen Motor nehmen, oder sind 4L-Hubraum einfach zu wenig für solch ein 2,5-Tonnen-Monster?
Welches Baujahr+Motor ist zu empfehlen? -
Hat auch mal einer gedacht, als ich mit einem deutlich schwächeren Auto direkt dahinter war … die Hellcat kann man einfach ausbeschleunigen, das Ding hat einfach NULL Traktion.Bei 200 mag es anders aussehen.
Naja, dann glaube ich das er nicht wirklich ein rennen gemacht hat. Sonst glaube mir hättest du keine Chance gehabt, ausser du hast wirklich ein sehr hochpreisigen Flitzer gehabt. Gegen die Hellcat wird die Luft sehr sehr dünn.
-
Einen lieben spontanen Gruß an alle Saison Cabrio Fahrer.
Cabrio ist das ganze Jahr !!JLC an SL offen
heute im Taunus Richtung Sandplaken/Feldberg -
Das macht es aber irgendwie auch interessant
Andere Frage->
Immer schon interessant fand ich den G63
Könnte man auch das aktuelle Modell mit dem aktuellen Motor nehmen, oder sind 4L-Hubraum einfach zu wenig für solch ein 2,5-Tonnen-Monster?
Welches Baujahr+Motor ist zu empfehlen?Warum sollten sie zu wenig sein. Downsizing ist der Trend. Und es gibt kein Hubraummonster aus der alten Benzzeit, das mit den aktuellen 4 l Motoren mithalten kann.
Der E63 W212 mit damals 5,5 l ist langsamer als der heute mit 4 l. Der C63 mit 6,2 l im W204 ist im Vergleich zum heutigen C63 mit 4 l eine lahme Krücke. Und so geht es durch die ganze Modellpalette. Der neue 4 l AMG ist topp! Ich meine, dass selbst im S63 nur ein 4 l drin ist.
-
Einen lieben spontanen Gruß an alle Saison Cabrio Fahrer.
Cabrio ist das ganze Jahr !!JLC an SL offen
heute im Taunus Richtung Sandplaken/FeldbergHarter Hund.
-
G63 bringt in der aktuellen Version vor allem die Kraft auch auf die Straße!
-
Abschied von den Sommerrädern...
Gruß Heiner
-
Für die nächste Woche auch ratsam Heiner
-