GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Das frage ich mich auch und das fragen mich auch andere Autokenner im Freundeskreis. Wenn sie meinen C43 in S+ hören, wollen sie es nicht glauben, wie das Teil ne Zulassung bekommen hat. Leider scheint MB derzeit dabei zu sein, die 43er beim Service zu kastrieren. Hinter einem Software Update für die Kraftstoffpumpe verbirgt sich ein Update, der den Sound leiser machen soll. Aber ob da wirklich etwas dran ist, keine Ahnung. In Foren wird viel erzählt

  • Ich habe es gelesen. Meiner geht nächste Woche zum Service A und hat neulich ein Getriebe-Update bekommen. Das hat subjektiv keine Kastration zur Folge gehabt. Mein Porsche ist dagegen, mit Verlaub, ein ganz leiser Furz :eek: !

  • Tja, durch den C43 bin ich leider verwöhnt. Bin kein Proll, der unnötig in der Innenstadt mit offenen Klappen rumfährt. Aber gibt aktuell für mich nix geileres, als auf ner Landstraße oder einer freien Autobahn einfach in S+ für ordentlich krach zu sorgen. Die Geräuschkulisse werde ich bei einem nächsten Fahrzeug vermutlich nicht so recht wiederfinden. Selbst der C63, den ich mal zur Probe hatte, war leiser. Dafür war der V8 Sound einfach himmlisch und durch den schrillen V6 Sound nicht zu ersetzen. Ist ja auch klar...

  • Nein, René, der Sound beim C43 ist "echt".

    Echt ist gut!


    Ich bin mir bei den Fahrzeugen mit Soundmodul noch nicht sicher wie ich damit umgehen soll.


    Einerseits ist ja (im Fall des C43) der entsprechende Motor da, andererseits denke ich mir, den Sound können sie mir auch in einen Daihatsu Cuore einbauen und der klingt dann genauso....


    Also lieber „echt“ als künstlich.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Klappen zu in Ortschaften sollte freiwillige Pflicht sein, finde ich. Ich halte mich da nicht erst seit dem die "Soko Autoproll" Angeber á la Tim Wiese hier in Hamburg aus dem Verkehr zieht dran. ;)

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß auch nicht was ich von dem Sounddesign halten soll, ich liebe einen originalen Sound ohne Klappen/Soundmodule usw. (noch Schlimmer das Akrapovic Geschepper wo sich wirklich jeder Motor gleich anhört nach Umbau), wenn man drauftritt darf das schon ruhig lauter werden als im Standgas, aber manchmal kommt es mir so vor als wenn dieses ganze Sounddesign rein für Leute gemacht wird deren fahrbarer Untersatz eher laut als schnell bewegt werden soll und der Klappenauspuff grad innerorts gebraucht wird um zu demonstrieren was für ein Hecht da kommt. Ich weiß , dass es Leuten die ihr Auto wirklich schnell bewegen in erster Linie nicht auf Dezibel ankommt ;-), geht mir nicht anders.

  • AMG verwendet keinerlei Soundmodule/Generatoren oder ähnlichen Firlefanz! :G
    Kollege von mir hatte Standdienst auf der IAA und hatte dort das "Vergnügen", den AMG PROJECT ONE (Hypercar) mal mit laufendem Motor zu hören...,
    der war kurz vorm Gehörsturz :bgdev: !


    Unfassbar war für mich auch die Klang-& Beschleunigungsorgie im LaFerrari! Da stand aber auch alles senkrecht! :verneig:

  • Bin aktuell auch schon wieder am überlegen wegen eines anderen Autos.


    Ich habe mein Mercedes E 350 CDI Coupe (Baujahr Ende 2012, aktuell 79.000 km gelaufen) zwar erst ~1 Jahr, wegen eines wahrscheinlich anstehenden Arbeitsortwechsels (nur 10 km einfache Wegstrecke) macht ein Diesel aber kein Sinn mehr und ein V8 würde mich nicht auffressen an der Tankstelle.
    Aktuell fahre ich pro Jahr ca. 25-30tkm.


    Ich überlege mein Coupe in Zahlung zu geben und mir was zu gönnen:


    Entweder eine E 500 4 Matic Limousine oder ein CLS 500 4 Matic.
    Bei meinem Budget würden beide Möglichkeiten so maximal 60.000 km runter haben und Baujahrtechnisch so bei 2012-2014 liegen.
    Die E-Klasse mit vergleichbarer Ausstattung wäre natürlich um einige Tausend Euro günstiger als der CLS, beim E 500 gehen gute bei etwa 30-32.000 € los, gute vergleichbare CLS 500 bei etwa 35.000 €.


    Kann mich nur noch nicht wirklich entscheiden welcher mir besser gefällt :grb:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Hallo,
    Stichwort Überlegen! Ich sinniere meine Ducati Sport 1000s auf den Markt zu werfen und mir ein anderes Sommerspielzeug zu gönnen.
    Der Sinn steht mir nach einem MB SL500 Bj. um 2005 mit höchstens 70TKM auf der Uhr und natürlich unfallfrei.
    Das Netz spuckt dazu einige sehr interessante Exemplare aus. Das o. K. der holden Gattin ist natürlich schon eingeholt.
    Weiß soll er sein mit schwarzen Leder.
    Grüße Ronny

  • Was mich wundert:


    in Punkto Steuer+Versicherung ist der E 500 mit 408 PS pro Jahr sogar 70 Euro günstiger als mein 265 PS Diesel-Coupe :lol:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Hallo Daniel,
    ein SL500 aus Bj. 2005 kostet mich bei 4-10 Zulassung mit max. 6000km/ Anno Haftpflicht 140€ und TK 80€ Jahresbeitrag! :jump:
    Und Steuer auch nur 193€. Wenig Fixkosten für ganz großen Spaß!