GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • ....das war auf der ersten Seite.....keine Ahnung was der neu kostet .....aber der Markt ist recht überschaubar....was mich am meisten auf dem Gebrauchtmarkt ‚stört‘ ist der wenige Mut zur Farbe ....entweder Dubai weiss ....oder schwarz .....den 4x4 hoch 2 hat ein bekannter in Blau metallic mit Carbon Elementen....sieht schon scharf aus

    Ja der hat aber auch mit Sicherheit nicht die von Dir erwähnten 180.000€ mal gekostet.


    Nehmen wir mal den hier, das ist nur ein 350er und kostet noch knapp 114k, wenn ich jetzt einen 400D, der Liste gute 130k kostet kaufe, den Nachlass noch runter und ihn dann für 120-125k Verkaufe, mache ich da nicht viel minus.

    Das Beispiel ist sogar einer der günstigsten.


  • Der „neue“ G fährt sich schon wie ein modernes Auto im Vergleich zum Vorgänger. Das Gewicht merkt man natürlich, wenn man mal sportlicher unterwegs ist. Dafür ist der Wagen aber nicht gemacht. Man hat auch nicht den Drang mit dem Wagen schnell zu fahren.


    Die Geländetauglichkeit hat sich, im Vergleich zum Vorgänger, nach meiner Meinung nicht verschlechtert.

    Den Hardcoretest konnte ich am Testberg Schöckl, bei Graz, erleben und teilweise selbst erfahren.

    Es war Wahnsinn mit welcher Geschwindigkeit wir dort unterwegs waren in diesem Video ganz gut zu erkennen.

    G-Klasse Schöckl

    In meinem Alltag nutze ich den Wagen öfters als Lastenesel. Langstrecke kann er auch super. Unsere Kinder lieben das Auto.



  • Heute war es dann soweit ! Die kleine Wildsau war fertig und ich konnte sie wieder nach Hause holen.

    Es ist immer wieder überraschend was man mit Lack alles so machen kann ! Ich jedenfalls war mal wieder restlos begeistert vom Ergebnis !







  • Was ich echt faszinierend finde - mal abgesehen davon das der aussieht wie ein Neuwagen. Wie viel Fensterfläche egal wo die Autos "damals" hatten. Heute finden sich da meist nur noch Schießscharten.

    Stimmt ! Die Übersicht ist phänomenal ! Die überlebenschance bei so einer Karosse allerdings recht übel , da knickt dann das Dach weg ! Möchte man nicht unbedingt erleben .....

    Aber technisch ist es noch ein richtiges Auto ohne Servo,ohne ABS ,ohne Hilfsmittel hier und da....und wenn ich Gas gebe dann passiert auch sofort was weil hier noch ein echter Gaszug werkelt der den Hahn aufmacht .....


    Allerdings braucht der Vogel auch Ultimate 102 , Leistung kommt halt von Leistung.....

  • Ich hab mir gerade mal das Presse Video zum Skoda Enyaq iV angeschaut... und im Anschluss den Konfigurator bedient.


    Ja da leck mich doch am *rxch! Ich komme bei voller Hütte auf 56.000€ mit der großen Batterie die für 500km gut ist. Wenn ich mir dann noch angucke, was die Karre so alles "hat" ist das schon ordentlich. Selbst mit AHK und 1,2t Anhängelast was für ein E-Auto ja durchaus ein Problem ist.


    Witzig find ich auch das AR Headup Display, welches einem im Navimodus Pfeile "real" auf die Straße wirft.


    Auf den bin ich wirklich mal gespannt, denn der gefällt mir innen wie außen wirklich gut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zwar nicht so glänzend wie die letzten beiden hier gezeigten, dafür auch wieder sauber und bereit für eine Ausfahrt bei schönem Wetter :gut:


  • Das ist im Grunde der Hauptgrund der mich davon abhält sowas zu kaufen aktuell. Aber designtechnisch ist der Enyaq meiner Meinung nach sehr sehr weit vorne.

    Ich glaube, so etwas sollte man momentan besser leasen. Allein schon durch die Fördermittel, die in das Neuwagengeschäft gepumpt werden, dürften Gebrauchte zum realistischen Preis nicht so der Verkaufsschlager sein. Ein möglicher Kapazitätsverlust der Batterie während der Nutzungsdauer und die ständige Weiterentwicklung der Batterietechnologie machen das Thema zusätzlich spannend.

    Da könnte es dann am Ende selbst mit eigenem Solarstrom bei der Kosten-Nutzen-Rechnung eng werden.


    Just my 2 Cents.