GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Du bist also in der nächsten Folge der Steel Buddies:G:respekt::blume:

    Ich sags Dir 😜... der Willys wird jetzt komplett technisch fit gemacht und wenn alles gut läuft kann ich den Jeep Ende August abholen:dance::dance::dance:

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Und wie kommst Du darauf, dass diese Handicaps für den reibungslosen Verkehrsfluss durch ein generelles Tempolimit entfallen?

    Logischerweise würde der von Dir gewünschte „vernünftige Schnitt“ bei einer Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit noch weniger erreicht als bisher.....😖

    ich habe nicht gesagt, dass die Handicaps entfallen, es wäre nur mein Wunsch, wie z.B. Im Ausland, wo es möglich ist, dauerhaft die vorgeschriebene Geschwindigkeit zu fahren.
    Ich fahre auch gerne schnell, nur der Zeitgewinn ist marginal durch die wenigen Momente, wo es möglich ist. Deshalb würde ich auch auf die theoretisch „freie Fahrt“ verzichten, wenn die Rahmenbedingungen passen würden. Dazu gehört für mich auch, dass auf Baustellen zügig gearbeitet wird, z.B. im Mehrschichtbetrieb, damit Autobahnsanierungen nicht immer Jahre dauern. Oder auch immer wieder zu beobachten: Eine Baustelle ist gerade beendet, dafür beginnt die neue 3 KM weiter. Da nützt mir das schnelle Fahren nichts für das kurze Stück.

  • Dass es auf deutschen AB streckenweise noch kein Tempolimit gibt ist halt so ein „Heilige-Kuh-Ding“, gerne verknüpft dass man sich frei fühlt. Ganz so als ob man in Frankreich, Österreich, Italien, usw in Knechtschaft leben würde.


    Also ich lebe lieber in Ö als in D, trotz Tempolimit hier. ;)


    Und um auch etwas zum eigentlichen Thema beizutragen: Steht nun schon die zweite Saison gut verpackt in der Garage, bleibt aber vorerst bei uns. BMW M Roadster, Bj 1997, 90.000km.






    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Danke Dir Tom, ich freue mich schon wie Schnitzel auf das Teil:dance::dance::dance:

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • René, ich würde den ja fahren...

    Wenn er denn nur gefahren werden würde Chris. Früher war er sogar mein Ganzjahreswagen. 321 PS an den Hinterrädern und dabei, bis auf ABS, keinerlei fahrdynamischen Helferlein - ein echtes Spaßmobil wie man es heute nicht mehr findet.





    Heute ist er mir zu schade dafür, ist doch schon ein älterer Herr. Die letzte Saison die er (bereits als Oldtimer) angemeldet war bin ich ihn - um ihn überhaupt zu bewegen - ein paarmal ins Büro gefahren wo ich keinen Parkplatz habe und habe ihn immer mit ein wenig Bauchweh abgestellt. Ein oder zweimal dann tatsächlich ein kleiner Ausflug, das war es. Bei schönem Wetter genießen wir gerne den Garten, das Motorrad ist auch noch da, die Hunde verlangen Aufmerksamkeit, da bleibt keine Luft für den M.



    Bedenkt man nun dass ich für den M alleine an Kfz-Steuer über € 160,- im Monat bezahle, nur um ihn zwischen Mai und Oktober ein paar Mal zu bewegen damit er bewegt wird, dann ist mir das den ganzen Aufwand nicht wert.

    Da er zwischenzeitlich sogar an Wert gewinnt bleibt er in der Garage und die km-Leistung niedrig.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • ich gibb sie 10 und komme sofort:dance: