GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Bei mir auch noch recht übersichtlich. Aber hab ja noch ein paar Jahre. ;)


    ***Privat***

    Fiat Tipo 1.6

    Opel Kadett GSI Cabrio

    VW Passat 35i 1.8

    VW New Beetle 1.9 TDI


    ***Dienstwagen***

    Opel Vectra B Caravan

    VW Golf 4 1.9 TDI Variant

    VW Caddy 3 1.9 TDI Life

    VW Passat B6 2.0 TDI Variant

    Audi A5 8T Coupe 2.0 TFSI

    Audi A6 C6/4F 2.0 TDI Avant

    Skoda Octavia 2 FL 2.0 TDI RS Combi

    Skoda Octavia 3 VFL 2.0 TDI RS Combi

    Skoda Superb 3 2.0 TDI 4x4 Limousine

    VW Golf 7.5 GTI 2.0 TSI Performance

    *im Zulauf. Can Am Ryker 600 ACE*

  • Einen Daumen hoch passt da nicht.

    Wenn ich das lese, merke ich wie mein Blutdruck steigt und ich das Schwitzen anfange :mad::mad::mad:


    :troest:

  • Ach kuck... nette Listen...


    - Malaguti Fifty

    - 80er HRD (da bekomme ich die Bezeichnung nicht mehr hin... war im Endeffekt ne legalisierte Cross-Kiste...)

    - Kawasaki KDX 175

    - Mini Cooper

    - Kawasaki GPZ 900

    - Opel Kadett D 1,3 SR

    - Honda MTX80 mit zweiter Fußdichtung zwengs Motorradzulassung (die fährt immer noch bei uns ind er Stadt!!!)

    - Opel Kadett E 1,6i GT

    - Opel Kadett E 1,6i LS

    - Opel Omega 2,0i Caravan

    - Alfa 164

    - Opel Astra A 1,6 SI Sport Caravan

    - Lancia Delta Integrale Evoluzione II "MARTINI"


    ...und danach Schweigen... die ganzen Firmenwagen haben mir in der Zeit danach den Spaß am Besitzen und Verhätscheln von Autos abgewöhnt... da war eigentlich nur der A6 2,5 TDI Avant (das war der, welcher am Anfang noch Audi 100 hieß, 140 PS / 5 Zylinder mit Vollausstattung) Ende der 90er ein Auto, an das ich gerne zurückdenke... gar nicht mal wegen der Leistung, aber die Kombi aus Wandlerautomatik und 5-Zylinder klang beim Rausbeschleunigen immer wie eine Gasturbine... selbst der 911er oder der Mustang dazwischen waren nur "nice to have"... einzig die Motorräder haben mich nie losgelassen...


    Wobei jetzt langsam die Zeit kommt, wo man darüber nachdenkt, was man nach der Abgabe des letzten Firmenwagens holen wird... irgendwas vollkommen gesichtsloses wie einen Dacia oder einen Mitsubishi Spacewasauchimmer... oder was richtig Geiles wie einen Challenger... oder was für draußen wie einen Jimny... oder vielleicht doch eher einen 1500er RAM Longhorn, so quasi als "all in one"...


    ... Probleme über Probleme..

  • Danke. Stimmt der 270er lief recht rauh. War halt ein 5 Zylinder. Da fand ich den 4Zylinder im 220er etwas sanfter.

    Hab das anders erlebt, ein Freund von mir fährt den 270 CDI in der E-Klasse (W211) und so "unrund" finde ich den Motorlauf garnicht.

    Im kalten Zustand merkt man die 5-Zylinder deutlich, sobald er aber warm ist, schnurrt er wie ein Kätzchen.

    Allgemein war es ein guter Motor ohne groß Probleme :gut:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Hab das anders erlebt, ein Freund von mir fährt den 270 CDI in der E-Klasse (W211) und so "unrund" finde ich den Motorlauf garnicht.

    Im kalten Zustand merkt man die 5-Zylinder deutlich, sobald er aber warm ist, schnurrt er wie ein Kätzchen.

    Allgemein war es ein guter Motor ohne groß Probleme :gut:

    Möglich dass es hier auch Unterschiede gibt (gedämmter, Ausgleichswelle). Aber ich bin eh etwas überempfindlich was Vibrationen etc angeht.


    Der Motor selbst war wirklich Klasse.

  • Hab das anders erlebt, ein Freund von mir fährt den 270 CDI in der E-Klasse (W211) und so "unrund" finde ich den Motorlauf garnicht.

    Im kalten Zustand merkt man die 5-Zylinder deutlich, sobald er aber warm ist, schnurrt er wie ein Kätzchen.

    Allgemein war es ein guter Motor ohne groß Probleme :gut:

    Der 270cdi läuft auch weicher. Die E-Klasse ist eh besser gedämmt.


    Den C30 wollte AMG kerniger machen....mehr Richtung Sport. War mir aber zu viel....naja...nur im Leerlauf hats wirklich genervt.

  • A207.....nich der A205 :lupe:

    In meinem Alter kann man da schonmal durcheinander kommen :rolleyes::G!



    Das war die Mistgurke in schwarz/schwarz/Naturleder mittelbraun. An keinem meiner Autos habe ich bisher mehr verloren als an dem A207. Mit 55.000 km in knapp fünf Jahren, in exzellentem Zustand, 1. Hand, scheckheftgepflegt, unfallfrei, wollte ihn niemand für einen fairen Kurs kaufen. Letztlich für knapp über 20.000 Euro netto gegen den C43 in Zahlung gegeben :(.

  • Ich war jung und wollte Spaß haben!


    ribfe2tl.jpg


    Kennt noch jemand diese Möhre?:G

    ist das ein Fiat Siata, Gerd :grb:?


    Edit: T-Kieler hatte die Lösung schon vor mir. In meiner zweiten (Urlaubs-) Heimat fuhren die Dinger in meiner Kindheit. Und Citroen Mohairs. Und Renault Rodeos. Was für eine wunderbare Zeit :gut:!