Self made???
Das sieht da matt aus an der Stelle wo der Schaden war
Kannst sicher sein , das glänzt ! Als Industrielackierermeister sollte ich son kram wohl hinbekommen....
Self made???
Das sieht da matt aus an der Stelle wo der Schaden war
Kannst sicher sein , das glänzt ! Als Industrielackierermeister sollte ich son kram wohl hinbekommen....
Bekommst morgen aber auch noch ein Pic wenn es hell ist ,........
Das war heute aus der Kabine.....
Alles gut, sah nur aufgrund des Lichts so aus
Kann es sein, dass du mit dem Hochdruckreiniger zu nah ans Verdeck gehst, wenn du kärcherst?
ich war das nicht
Dirk, saubere Arbeit und danke für die extra Bilder
ich war das nicht
Grundsätzlich kannst jedes Imprägnierspray für Textilien nehmen.
Bin selber 13 Jahre Cabrio gefahren, im Frühjahr und Herbst ordentlich waschen. Wenn das Verdeck sauber und wieder trocken ist ordentlich das Dach einsprühen. Ich habe immer die Dinger vom Discounter benutzt, reicht mMn völlig aus...
Ich hoffe das auch diese Spuren verschwinden. In Zukunft wasche ich mein Auto lieber wieder selber.
Allen einen erfolgreichen Tag.
Moin,
ich habe mal bei Audi (Audi VersicherungsService) ein Angebot angefordert, da meine
Werksgarantie nach 5 Jahren demnächst ausläuft.
Das sechste Jahr kostet mit 100.- EUR Selbstbeteilung (keine Begrenzung der Erstattungskosten
wegen Alter oder Laufleistung) 1.950.- EUR . Mit 300.- oder 500.- EUR Selbstbeteilung entsprechend
weniger, aber auch nur um die Höhe der Selbstbeteiligung.
OK, wenn der V8 vom RS5 ein Problem hat, ist das ungleich aufwändiger als bei einer kleineren Maschine.
Allerdings sagt mir das auch, dass Audi nicht gerade Vertrauen in ihre eigenen Maschinen und deren Langlebigkeit hat. Wobei ein V8 bei guter Pflege (meiner hat gerade mal 25tkm auf der Uhr) ewig laufen kann,
immer abhängig wie so ein Ding konstruiert ist. Beim Hochdrehzahl-Sauger von Audi ist alles möglich.
Hatte bei der DEVK (Reparaturkostenversicherung) auch ein Angebot angefordert, die versichern den RS5 erst gar nicht.
Kennt jemand noch andere Alternativen oder einfach dem Motor vertrauen
Grüße
Ich hatte meine RS Modelle von Audi immer nach 3 Jahren und rund 80 Tkm leasingbedingt zurückgegeben.
Hatte innerhalb dieser Leistung nie Probleme mit Motor, Getriebe, etc.
Alles anzeigenMoin,
ich habe mal bei Audi (Audi VersicherungsService) ein Angebot angefordert, da meine
Werksgarantie nach 5 Jahren demnächst ausläuft.
Das sechste Jahr kostet mit 100.- EUR Selbstbeteilung (keine Begrenzung der Erstattungskosten
wegen Alter oder Laufleistung) 1.950.- EUR . Mit 300.- oder 500.- EUR Selbstbeteilung entsprechend
weniger, aber auch nur um die Höhe der Selbstbeteiligung.
OK, wenn der V8 vom RS5 ein Problem hat, ist das ungleich aufwändiger als bei einer kleineren Maschine.
Allerdings sagt mir das auch, dass Audi nicht gerade Vertrauen in ihre eigenen Maschinen und deren Langlebigkeit hat. Wobei ein V8 bei guter Pflege (meiner hat gerade mal 25tkm auf der Uhr) ewig laufen kann,
immer abhängig wie so ein Ding konstruiert ist. Beim Hochdrehzahl-Sauger von Audi ist alles möglich.
Hatte bei der DEVK (Reparaturkostenversicherung) auch ein Angebot angefordert, die versichern den RS5 erst gar nicht.
Kennt jemand noch andere Alternativen oder einfach dem Motor vertrauen
Grüße
Alter Schwede ist das heftig. Mich kostet die Garantieverlängerung für den C63 für das dritte Jahr auch schon 1.700 EUR. Allerdings ohne SB. Das gilt für alle 63er Modelle, ob C oder GT4Türer. Teuer wird es bei AMG erst ab dem 6. Jahr. Also wie bei dir. Da kostet die Verlängerung auch 2 k pro Jahr. Ebenfalls ohne SB.
Ich riskiere es und schließe für das dritte Jahr nix ab, da das Auto bisher nach knapp 30.000 km und 1,5 Jahren einen sehr zuverlässigen Eindruck macht. Garantieverlängerungen haben sich bei mir bisher nur für einen gelohnt, nämlich für den Garantiegeber
Ich tendiere auch eher dazu, die Garantie nicht abzuschließen. Hatte jetzt in drei Jahren
nur ein Problem mit der Undichtigkeit der Ölwanne. Er geht vor Ausslauf der Werksgarantie
noch einmal zur Inspektion. Da sollen die genau hinschauen, ob noch etwas auf Garantie
gemacht werden müsste.
Entweder es geht gut oder nicht, wer weiß das schon
Alles anzeigenIch tendiere auch eher dazu, die Garantie nicht abzuschließen. Hatte jetzt in drei Jahren
nur ein Problem mit der Undichtigkeit der Ölwanne. Er geht vor Ausslauf der Werksgarantie
noch einmal zur Inspektion. Da sollen die genau hinschauen, ob noch etwas auf Garantie
gemacht werden müsste.
Entweder es geht gut oder nicht, wer weiß das schon
Bei Mercedes gibt es eine große und eine kleine Garantie (MB100 und MB80), zumindest war es bei den Non-AMGs so. Vielleicht gibt es sowas auch bei Audi. Die hatte ich bei meinem W203 immer abgeschlossen. Die kostete nahezu nur die Hälfte und deckte den teuren Kram ab
Alter Schwede ist das heftig. Mich kostet die Garantieverlängerung für den C63 für das dritte Jahr auch schon 1.700 EUR. Allerdings ohne SB. Das gilt für alle 63er Modelle, ob C oder GT4Türer. Teuer wird es bei AMG erst ab dem 6. Jahr. Also wie bei dir. Da kostet die Verlängerung auch 2 k pro Jahr. Ebenfalls ohne SB.
Ich riskiere es und schließe für das dritte Jahr nix ab, da das Auto bisher nach knapp 30.000 km und 1,5 Jahren einen sehr zuverlässigen Eindruck macht. Garantieverlängerungen haben sich bei mir bisher nur für einen gelohnt, nämlich für den Garantiegeber
Alles anzeigenIch tendiere auch eher dazu, die Garantie nicht abzuschließen. Hatte jetzt in drei Jahren
nur ein Problem mit der Undichtigkeit der Ölwanne. Er geht vor Ausslauf der Werksgarantie
noch einmal zur Inspektion. Da sollen die genau hinschauen, ob noch etwas auf Garantie
gemacht werden müsste.
Entweder es geht gut oder nicht, wer weiß das schon
Verdammte Axt - uiuiui! Das ist ja schon fast Porsche Niveau
Ok, dass tut dann schon weh (vor allem wenn nix ist in der Zeit...)
Nö, bei Porsche wollen sie einschließlich des Checks nur ca. 1.500 € / Jahr für die approved - Anschlussgarantie (die ist ohne Selbstbeteiligung und funktioniert) - Beim 911 er.
OK, wenn der V8 vom RS5 ein Problem hat, ist das ungleich aufwändiger als bei einer kleineren Maschine.
Allerdings sagt mir das auch, dass Audi nicht gerade Vertrauen in ihre eigenen Maschinen und deren Langlebigkeit hat. Wobei ein V8 bei guter Pflege (meiner hat gerade mal 25tkm auf der Uhr) ewig laufen kann,
immer abhängig wie so ein Ding konstruiert ist. Beim Hochdrehzahl-Sauger von Audi ist alles möglich.
Die Problematik dürfte da eher die sehr geringe Fahrleistung von nur 5 tkm pro Jahr sein - da haben die wahrscheinlich eher Angst vor Standschäden...
Nö, bei Porsche wollen sie einschließlich des Checks nur ca. 1.500 € / Jahr für die approved - Anschlussgarantie (die ist ohne Selbstbeteiligung und funktioniert) - Beim 911 er.
Hat der Nachbar beim Cayenne auch und erneuert sie immer wieder... ist am Ende des Tages halt ein Rechenspiel...
Bei deinem Motor gibt es Probleme mit der Kette und Gleitschienen bzw. Spanner.
Die Kette längt sich und dann muss sie ausgetauscht werden.
Aber da würde ich mir kein Kopf machen....im Hinterkopf behalten.....wenn er anfängt zu Rasseln bei Motorstart dann was unternehmen.
Bei deinem Motor gibt es Probleme mit der Kette und Gleitschienen bzw. Spanner.
Die Kette längt sich und dann muss sie ausgetauscht werden.
Aber da würde ich mir kein Kopf machen....im Hinterkopf behalten.....wenn er anfängt zu Rasseln bei Motorstart dann was unternehmen.
Ich hatte ein solches Problem beim W204 M276 auch. Das war denen aber auch bekannt und es gab eine Kundendienstmaßnahme. Hatte das vorsorglich kurz vor Garantieablauf beanstandet. Ich hatte zwar nur ein sehr sehr minimales Rasseln bei Motorstart. Da was zu meinem Baujahr hinterlegt war, hat der Meister das ganze durchgenickt. Werkstatt freut sich, da sie es über die JS-Garantie abgewickelt haben und ich hatte ein besseres Gefühl. Er meinte, dass der Kettenspanner ausgetauscht und ein Ventil, das den Öldruck schneller aufbaut, eingebaut wurde. Kosten sollten irgendwo bei 2 k gelegen haben für die Maßnahme.
Ich würde es an deiner Stelle einmal ansprechen. Vielleicht achtest du darauf beim Start. Und wenn du Glück hast, ist ja auch eine KD Maßnahme abgelegt. Mit gelängten Ketten ist nicht zu spaßen
Ich kenn das Thema noch von meinem Firmpaten.....ich glaube das war 2005 oder 2006.
Er hatte sich nen Jahreswagen als A6 3,2FSI gekauft.
Da hatte er dann schnell Probleme mit der Steuerkette bekommen und musst es selbst zahlen. Durch Anwalt und Co. haben sie dann nen Teil übernommen.
Der VAG Konzern ist bei Kulanz recht zugeknöpft.
Ja, das berühmte Kettenrasseln, das kenne ich, noch ist meiner hier völlig unauffällig.
Der VAG Konzern ist bei Kulanz recht zugeknöpft.
Eigentlich gar nicht. Das Problem sind die beschissenen Händler die nicht für den Kunden argumentieren.