GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Ist jemanden bekannt wie der A6 bei Euromobil grundsätzlich ausgestattet ist?


    Hintergrund: Da unsere bestellten Q5 irgendwo festhängen und die jetzigeN A6 überfällig sind, erhalten wir bis zur Lieferung ein kostenloses Ersatzfahrzeug.

  • ...unseren Jeep hat der Brunold in binnen zwei Tagen zugelassen. Obwohl die Karre in SB steht und nicht mal einer Niederlassung vom Brunold.


    Die Zulassungsstellen sind zum kotzen. Kollege musste auch erst sagen, dass er bei der Feuerwehr ist und das Auto braucht damit er binnen 4 Tagen einen Termin bekam.


    Aber Jürgen, was los mit dir? Wirst alt? Benz? Du als alter US Car Fahrer...:lupe:

    Nee Steffen kommt dazu ;) Einen G wollte ich schon immer aber es hat halt nie gepasst! :gut::jump:

  • Die Zulassungsstellen sind zum kotzen. Kollege musste auch erst sagen, dass er bei der Feuerwehr ist und das Auto braucht damit er binnen 4 Tagen einen Termin bekam.

    Das kann man so pauschal nicht sagen. Mittlerweile haben ja viele Zulassungsstellen auf "Terminabfertigung" umgestellt. Und wenn man dann beim Personal den Rotstift ansetzt, sich einige Besserwisser mehrere Termine "sichern" und nur einen wahrnehmen ohne die anderen abzusagen....DANN kann es schon mal dauern bis man einen Termin bekommt. Klingt zwar jetzt blöd, ist aber so.

  • Das Wort „Zulassungsstelle“ ist für mich momentan ein rotes Tuch:motz:


    Auf den Punkt gebracht:


    "Für die Sorgen einer Kassiererin im Supermarkt habe ich deutlich mehr Verständnis, als für die Angst einer Mitarbeiterin einer Zulassungsstelle, einem Infektionsrisiko ausgesetzt zu sein. Schließlich findet ein direkter Kontakt zu den Antragstellern nicht mehr statt."


    Quelle:


    https://www.kfz-sh.de/manageme…r-zulassungsstellen-in-sh

  • Ich lasse nie mehr ein Auto selbst zu. Für "eine Hand voll Dollar" macht das der gewerbliche Zulassungsdienst schnell und stressfrei für mich.

    Handel ich meist mit dem Händler aus. Selbst beim Smart war die Zulassung durch den Zulasser für lau. Das letzte mal, dass ich mich in die Zulassungsstelle gesetzt habe, ist 5 Jahre her und das hat mir gereicht. Kann freilich nur von Berlin reden. Das Klientel und den Anblick gebe ich mir nicht mehr freiwillig

  • Ich lasse nie mehr ein Auto selbst zu. Für "eine Hand voll Dollar" macht das der gewerbliche Zulassungsdienst schnell und stressfrei für mich.

    .....dem gibt es nichts hinzuzufügen außer 3 Daumen :gut::gut::gut:

    und bekomme Papiere abgeholt und wieder gebracht.

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Wie muß man sich das dann vorstellen? Meine letzte Fahrzeuganmeldung erfolgte noch von Angesicht zu Angesicht mit der Sachbearbeiterin.

    Läuft wie folgt:


    Im Eingangsbereich darfst Du die vorbereiteten Unterlagen über eine Absperrung reichen, dann verschwindet der Sachbearbeiter zu seinem Schreibtisch und kommt nach getaner Arbeit wieder, dann bezahlst Du und bekommst Deine Unterlagen und Schilder, das war es.

  • Läuft wie folgt:


    Im Eingangsbereich darfst Du die vorbereiteten Unterlagen über eine Absperrung reichen, dann verschwindet der Sachbearbeiter zu seinem Schreibtisch und kommt nach getaner Arbeit wieder, dann bezahlst Du und bekommst Deine Unterlagen und Schilder, das war es.

    Das geht doch noch. Bei uns muss man es persönlich abgegeben, wird dann nach ein paar Tagen angerufen und darf dann wieder persönlich vorstellig werden, um es abzuholen.
    Bei den Öffnungszeiten sind das für viele 2 halbe Urlaubstage.


    Edit: Wobei natürlich beide Varianten ärgerlich sind, ohne Frage. Der neue Dienstwagen einer Freundin hat auch über 6 Wochen ohne Zulassung auf dem Firmengelände gestanden. Ganz verständlich ist das für mich nicht. Da rächt sich unser Bürokratiewahn in Deutschland in gewisser Weise.

  • Ich lasse nie mehr ein Auto selbst zu. Für "eine Hand voll Dollar" macht das der gewerbliche Zulassungsdienst schnell und stressfrei für mich.

    Ich habe tatsächlich auch überlegt, wann ich das letzte Mal selber ein Auto zugelassen habe, dass muss so 20 Jahre her sein.


    Unser Zulassungsdienst nimmt bei Mitarbeitern 5,- Euro für die Dienstleistung und wir bekommen die Schilder zum Händlerpreis. Dafür würde ich mich niemals anstellen.


    Aber, die Zulassungsdienste kotzen auch:


    ich habe letzte Woche am Dienstag Verenas Auto verkauft und an Mittwoch dem Zul.-Dienst die Schilder von Verenas Auto zum abmelden übergeben:


    Donnerstag: Feiertag

    Freitag: Zulassungsstelle hat komplett zu, „Brückentag“

    Samstag: Im Dienste des Bürgers? Undenkbar.

    Montag: Nicht abgemeldet, da Zulassungsstelle überlastet, wg. dem Brückentag. :bash:

    Dienstag: Das Auto wird abgemeldet.



    Unglaublich. :motz:

  • Das geht doch noch. Bei uns muss man es persönlich abgegeben, wird dann nach ein paar Tagen angerufen und darf dann wieder persönlich vorstellig werden, um es abzuholen.
    Bei den Öffnungszeiten sind das für viele 2 halbe Urlaubstage.

    Totale Frechheit.


    Aber die Online-Zulassung soll ja kommen.


    Heißt: Sie kommt bereits seit Jahren (nicht) :bgdev: