GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Ok Henrik, ich verstehe was du meinst. Aber damit habe ich tatsächlich keine Probleme. Für das grobe habe ich aber auch den Smart.


    Genieße besser die Zeit mit dem M2. Von der Optik und dem Fahrspaß ist das Ding schon endlos geil. Und wenn du noch den ohne OPF erwischt hast, einer der bestklingensten 6 Zylinder aus dem Hause BMW. Ist ja der x40er Motor, und der klingt echt super

    na klar Alex ;)

  • Ich habe hier bis dato leider noch nix beitragen können bin aber am überlegen ob ich mein in die Jahre gekommenes Auto nicht gegen einen Golf V II GTI ersetze . . . . . . . . . gibt’s hier Erfahrungen?

    Vor knapp 30 Jahren hatte ich mir meinen letzten GTI gekauft, damals neu für 23.000 DM, ich denke da wird sich schon was getan haben;)

    Ich habe meiner Frau einen GTI geholt, seit November im Haus, seit 2Wochen verliehen, bisher also nicht sooooo viel Erfahrung. Ich bin ihn einige Male gefahren, er hat mich wirklich positiv überrascht, das Auto macht Spaß sind ist gut verarbeitet. Meine Frau fährt ihn auch gerne und auch unsere Mitarbeiterin, welche ihn aktuell fährt, schwärmt mir jeden Tag von dem GTI vor.

    P/L technisch zu den teilweise sehr günstige Leasingkonditionen eine 10/10

  • Erfahrungsgemäß macht man sich in unserer Neidgesellschaft sogar Feinde mit dicken Autos. Ein Freund von mir hat eine Hausverwaltung und achtet darauf, dass seine PS Boliden nicht viel anders aussehen, als seine erste CKlasse als C200 Diesel. Er fährt mittlerweile einen E63s Kombi mit 800 PS (gechippt) in Opa-Silber, ohne Nightpaket, gleiches Kennzeichen, wie auf seinem C200 und der Hoffnung, dass es keinem auffällt.


    Wenn man einem Kunden das Gefühl vermittelt, sich durch ihn etwas teures zu gönnen, kommt das gar nicht gut.


    WILLKOMMEN IN DEUTSCHLAND!


    So ist es leider...Deutschland und seine Neidbevölkerung :bash: man kann gut und gerne 70 Stunden Wochen heruntersäbeln und deutlich mehr Produktiv leisten als andere - mehr als andere sollte man trotzdem nicht „besitzen“ (und vor allem nicht zeigen! - und da spreche ich nicht vom protzen!).


    Da durfte ich auch schon so einige negative Erfahrungen sammeln. Ich bin 32 Jahre alt und bin somit deutlich jünger als die meisten anderen Ingenieure und Techniker in der Firma...bin aber in vielen Projekten deren Vorgesetzter und eben in der Hauptsache Verkaufsleiter der Firma.
    Die „Jungs“ wissen, dass ich gut für die Firma bin - gönnen können =Fehlanzeige! Habe damals 2016 nach Übernahme der VK-Leitung den Fehler gemacht, sozusagen als „Prämie“ eine kurze Zeit einen Cayenne zu fahren...das war seeeeeehr übel! (Zum Kunden bin ich damit ohnehin nie gefahren...).

    Derzeit wird mir mein 5er genauso wenig gegönnt obwohl die anderen auch passabel mit gut ausgestatteten Passat/A4/Viano etc. ausgestattet sind.

    Schöne/hochpreisige Uhren tragen beim Kunden ist auch mehr als einmal schlecht angekommen und selbst der Geschäftsführer fährt mit Poolwagen (meist auch Viano/Passat etc. zum Kunden (anstelle von Panamera/R8/etc.)


    Willkommen in Deutschland :bash:

  • Hm, ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich mein Auto oder auch die Armbanduhr jemals vor Kunden/Kollegen/Mitarbeitern verstecken musste. Hab auch nie schlechte Erfahrungen mit Neid anderer gemacht. Ganz im Gegenteil. Aber vielleicht war es mir auch so dermaßen egal, dass ich es gar nicht richtig mitbekommen habe.

  • Meinen Kunden ist’s egal mit welchem Fahrzeug ich zu ihnen komme. :zwitscher:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Sebastian, meinen Beitrag nicht falsch verstehen: mir ist es völlig wumpe, was andere denken. Nichtsdestotrotz schmeckt es dem einen oder anderen im Büro nicht. Ich habe es dann mit Fragen zu tun wie: du hast eine Eigentumswohnung? Du kaufst Aktien? Wie machst du das alles nur? Einige scheinen einfach noch im Studentenalter hängengeblieben zu sein. Natürlich habe ich auch einige coole Leute bei mir im Büro, die dann zu mir kommen und mich ausquetschen, was das für ein tolles Auto sei und wieviel PS der hat und mir dann erzählen, dass sich ihr Freund am WE auch einen Audi abgesehen hat etc. pp.


    Aber im großen und ganzen schmeckt es denen nicht. Wenn ich ein neues Auto habe, weiß es an einem Tag das ganze Büro und Zutritt zur Garage haben nicht viele. Und wenn es wirtschaftlich im Büro gerade nicht gut läuft, kommen auch mal dämliche Sprüche, dass ich mir ja offenbar keine Gedanken machen muss, weil ich ja schon was für die Altersvorsorge gemacht habe. Oder: verstehe nicht, was ich falsch gemacht habe.


    Ganz schlimm war ein Kollege, der uns zum Glück mittlerweile verlassen hat. Ständig dumme Kommentare, wie: du machst doch irgendwas schmutziges noch nebenbei, wenn er eine neue Uhr bei mir entdeckt hat.


    Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht 5x im Jahr Übersee verreise. Mir reicht alle paar Jahre ein größerer Urlaub. Den Rest verbringe ich irgendwo in Deutschland. Beneiden tue ich auch niemanden, der schon x-Mal Serengeti, Neuseeland, Hawaii, Florida und co gesehen hat.


    Leben und leben lassen :)


    Manchmal wünschte ich mir auch hier etwas amerikanische Verhältnisse. Bin immer wieder, wenn ich Familie und Freunde in den Staaten besuche, über die Einstellung der Amis verwundert.

  • Genau so ist es...es gibt immer Zeitgenossen die gönnen einem das Schwarze unterm Nagel nicht, obwohl sie aufgrund Ihrer eigenen wirtschaftlichen Situation gar keinen Grund dazu haben.

    Dass man vielleicht an anderer Stelle bescheidener lebt sehen sie aber nicht.


    LG Volkmar

  • Sebastian, meinen Beitrag nicht falsch verstehen: mir ist es völlig wumpe, was andere denken. Nichtsdestotrotz schmeckt es dem einen oder anderen im Büro nicht.


    ...

    Ne, ich verstehe das schon richtig Alex. Nur würde ich mir das nicht so sehr zu Herzen nehmen. Zur Not kannst Du aber auch sagen, dass Deine Frau oder Freundin dich finanziert. So wie bei René und mir. :bgdev:

  • So ist es leider...Deutschland und seine Neidbevölkerung :bash:

    .......
    Willkommen in Deutschland :bash:

    Leider und zum Glück nur ein "Deutsches" Problem :wech:


    in einem früheren Leben hat mich das auch genervt, dann wars mit egal - und jetzt, wenn einer fragt, ist das dass Auto meiner geschiedenen Frau den ich in die Werkstatt bringen muss und die Rolex aus dem Tükeiurlaub und BP und JLC kennt eh keiner......:pony:

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Aus meiner Sicht nicht so wirklich sinnvoll der Vergleich...aber ok :lupe:

    Video kann man sich antun, wenn man gaaaaanz viel Langeweile hat :bgdev:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Porsche Turbo S gegen BMW M8 Competition :zwitscher: