• Hallo Auto- und Uhrenverrückte,


    ich habe mich seit einiger Zeit in das aktuelle BMW Z4- Coupe verliebt. Wie ist Eure Meinung dazu? Was haltet Ihr von dem Auto. Hat jemand Erfahrung damit, bzw. ist oder war jemand hier im Forum im Besitz dieses Wägelchens. Denke, der 3.0si wäre ne vernünftige Lösung. Nicht allzu teuer und doch ganz flott unterwegs. Was muß ich an Steuer und Versicherung rechnen?


    Viele Grüße,


    Mulfi

  • Frag mal "Kalter Hund" hier aus dem Forum, der hatte einen und hatte schwer beim Wiederverkauf zu kämpfen :grb:


    Liebe Grüsse


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • ........er hatte schwer beim Wiederverkauf zu kämpfen...


    Das tut mir sehr leid für Ihn, aber kommt mir sehr entgegen. :bgdev:


    Meiner sollte gebraucht 1-2 Jahre alt sein.


    Außerdem kann ich gar nicht verstehen, warum sich das Auto so schwer wieder losschlagen läßt. Ist doch schick. Und der Preis paßt auch. Aber wo ist das Problem?

  • Ein wenig kann ich dir zu dem Auto sagen. Ich bin für zwei Wochen mal einen Z4 3.0Si Cabrio gefahren, den ich danach wegen eines verschwiegenen Unfallschadens wieder zurückgegeben habe. Der Z4 ist ein reines Spassmobil und das für relativ kleines Geld. Steuern liegen bei 202 Euro und Vollkasko habe ich ca. 320 Euro pro Jahr bezahlt (30% VK 1000 Selbstbeteiligung). Wenn du die M-Sitze nimmst, teste ob der Gurt am Hals kratzt. Ich bin 1,90m und das hat mich auf längeren Strecken etwas gestört. Ich fahre zur Zeit den selben Motor im 1er und das Auto ist für die Leistung sehr sparsam. Man kann den Wagen locker mit 10 Litern fahren. Wenn es mal richtig schnell sein soll, dann gehen aber auch 14 und mehr Liter...


    Zum Thema Wiederverkauf: Niemals neu kaufen... Mein Z4 hatte bei BMW mit M-Paket, Navi- und Hifi-Prof, Wechsler usw. 22 Monate alt 27 tkm, 1. Hd 30k Euro gekostet. Beim Coupe sollte man für das Geld einen Jahreswagen mit sehr guter Ausstattung und nicht all zu vielen Kilometern bekommen.

  • Ich hab mich vor einem Jahr auch kurz mit dem Ding auseinandergesetzt. Im Leasing wurde er geradezu hinterhergeschmissen (für einen Vorführwagen mit 5-6 Tkm sollte ich bloß 370 €/Monat ohne Anzahlung geben). Seine amerikanische Herkunft kann er im Innenraum allerdings immer noch nocht verleugnen.

  • Hallo,


    BMW bringt in 5-6 Monaten einen neuen Z4 auf den Markt. Der aktuelle wird seit August nicht mehr produziert. Schon zu Produktionszeiten war der Z4 kein massentauglicher Wagen wie der SLK oder TT. Du kannst Dir sicher vorstellen, warum die Gebrauchtwagenpreise so niedrig sind, wie sie sind.


    Eigentlich wollte ich mir diesmal ein Coupe zulegen, aber irgendwie ist es dann doch dieser hier geworden...



    ... im Winter rollt er allerdings auf diesen Felgen



    Was möchtest Du wissen ? Steuer kannst Du vernachlässigen - Deine Versicherungsrate kannst Du Dir bei jedem Online-Rechner zeigen lassen.


    Nebenbei - wenn Du ein Z4 Coupe möchtest, dann bleibt Dir ausser dem M nur der 3.0 si Motor. ;)

  • Also, ich fahre das Wägelchen seit 2 Jahren. Hab den 3.0 Probe gefahren und dann wurde es doch das M Coupe :G


    Probleme gab es bis jetzt keine. Absolut Altagstauglich, wenig Platz...ist halt ein Sportwagen der mächtig Spaß macht.


    Vom Fahrverhalten deutlich anstrengender als ein M3.




  • sehr schön :gut::gut::gut::gut::gut::gut::gut::gut::gut::gut::gut::gut::gut:

  • Hallo Tom,


    ich fahre den Wagen jeden Tag, Sommer wie Winter.


    Es ist jeden Morgen ein Genuß, wenn ich das Triebwerk starte :jump: :jump: :jump:

  • Den Z4 M Coupe hat mir mein Händler mal als Jahreswagen mit 4000 Km ohne Anzahlung für 240,- netto im Monat angeboten, leider habe ich mir beim einsteigen immer den Kopf eingeschlagen :(


    :eek:
    Nicht Dein Ernst, oder!? Also beim M-Modell wäre ich bei dem Kurs doch über meinen Schatten gesprungen.

  • :eek:
    Nicht Dein Ernst, oder!? Also beim M-Modell wäre ich bei dem Kurs doch über meinen Schatten gesprungen.



    Doch die Leasingrate war abartig günstig, da wurden die Autos (aber nur die Coupes) die bei BMW in München auf halde waren kurzfristig abgesetzt, dass muss so im April gewesen sein.
    Der Wagen war aber als Familien 2 Wagen total unpraktisch, leider der Z4M hätte bestimmt richtig Spaß gemacht :lupe:

  • ich finde das Z4 coupe klasse vom design her!!


    wenn das mit dem wiederverkauf wie beim z3 coupe ist, dann schaut es gar nicht so schlecht aus!


    grüße

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Ich hab das Z3-M-Coupé mal gehabt - und war froh, es nach 5-6 Wochen wieder losgeworden zu sein. Die Typen, die sich diesbezüglich bei mir gemeldet haben bzw. vorstellig geworden sind, werde ich nie vergessen :maul: . Die von unsern geschätzten Termi verwendeten Bezeichnungen wären noch geradezu verniedlichend :lol: . Einer erzählte mir am Telefon, was für ein toller Hecht er sei, er kenne jeden, sei alles und mehr und suche das M-Coupé als 5. oder 6.Wagen zum Hinstellen. Anstatt am nächsten Tag mit Barem vorbeizukommen hat man natürlich nie wieder was von ihm gehört. Ein anderer kam und machte mit mir eine Probefahrt - ich dachte schon, der wollte gar nicht mehr anhalten :bash: . Nach gut 30 km fuhr er aber wieder unverricheter Dinge zurück, weil ihm die Farbe doch nicht so gefalle :bash: . Letztendlich kam dann ein türkischer Mitbürger nachts um 12, sah die Gurke von 2-3 Meter Abstand im Halbdunkel der Garage ein paar Sekunden an, legte die Kohle in die Flosse und nahm die Büchse ohne vorherige Probefahrt mit. Wenigstens das hat funktioniert.