Beiträge von watchlover

    hallo, ich stehe kurz vorm kauf einer helberg h20 kalmar 2 oder h2o orca.


    kann mir jemand von euch sagen ob der durchmesser des eigentlichen uhrengehäußes (ohne lünette) der beiden modelle gleich ist?


    es scheint mir so das die orca ein kleineres gehäuße dafür aber eine breitere lünette hat?


    die kalmar 2 wirkt irgendwie größer ;)


    oder täusche ich mich da???



    Die meisten Menschen kaufen sich z.B. eine Rolex weil sie es einfach können und zeigen wollen, dass sie es können. Sche*ß auf die Technik und was sonst noch hier manchen so fasziniert.


    wenn sie es sich wirklich leisten können................ die zeiten wo man an einem statussymbol fest machen konnte das jemand vermögend sein muss sind ja wohl längst vorbei................ heute kann sich der kleine mann ohne probleme eine rolex leasen oder finanzieren............... leute die sich mal eben eine rolex kaufen "können" wirst du hier nur selten finden...................

    niestefan


    das man den Unterschied erkennt und fühlt ist auch gut so, sonst hätte Panerai wohl ein Problem ;)


    Mir gefällt das Design überaus gut und ich würde sehr gerne eine original Panerai mein eigen nennen, nur bin ich nicht bereit so tief in die Tasche zu greifen bevor ich nicht weis ob es die Sache wirklich wert ist.


    Mich würde nur mal interessieren wie sich der Preis einer Panerai Uhr zusammensetzt und was sie wirklich wert ist.


    Meiner Meinung nach sind die Uhren im Preis schon a bisserl überzogen, oder ??? :rolleyes:


    All denjenigen die eine original Panerai ihr eigen nennen können wünsche ich noch viel Spass damit :)


    LG Jürgen


    P.S. meine Parnis hat eine Ganggenauigheit von + 4 sek. / Tag und ich habe noch immer große Freude an der schönen Uhr :G




    Das kann ich genau so unterschreiben :gut:


    Ich besitze seit 3 Wochen eine Parnis und bin begeistert von der im Verhältnis zum Preis gebotenen Qualität. Die Uhr hat "derzeit" eine Ganggenauigkeit von +4 sek./ Tag.
    Da ich mehrere Sinn, Hacher, Steinhart etc.Uhren besitze, bin ich immer wieder erstaunt was die Parnis bietet!


    Nicht falsch verstehen, ich frage mich nur was den Preis von 12.000 EUR einer originalen Panerai rechtfertigt?


    Ich werde mir bestimmt noch ein paar Parnis Uhren kaufen und meine wahre Freude daran haben.


    Meine Schmerzgrenze für Uhren liegt bei 4000.-EUR. alles darüber steht bis auf Uhren mit spez. Technik für mich in keinem Verhältnis.

    Spartanische, größtenteils nicht funktionierende Website ...


    .. und ob jemand eine Fa. Sinn 0.5 mit seltsamen Namen und Kleinsortiment braucht oder zum Erfolg führen kann, lasse ich mal dahingestelt.


    Zitat Guinand 2015: Unser komplettes Modellprogramm werden wir Ihnen gerne nach der Fertigstellung unserer Internetseite präsentieren!


    Das ist der Grund warum die Website noch nicht funzt, mein Lieber........ :rolleyes:


    Guinand ist eine uralte Uhrenmarke und kein seltsamer Name!


    Was redest Du da??? k.A. :G:bash:

    Moin,
    heute endlich mal mit aktuellem Bild und "ausgepackt"...



    wunderschöne uhr zum sensationellen preis..........
    optik wie eine rolex, aber die haptik einer originalen rolex erreicht man zu diesem preis nicht..........
    ich besitze diese uhr auch um mir die zeit zur originalen zu erleichtern......
    eine rolex ist halt einzigartig ;)

    Für Lokalpatrioten ist eine ASKANIA vielleicht interessant. Wenn man in Berlin wohnt, kann man direkt im Werk "Du Du Du!" sagen, wenn etwas nicht funzt. Diesen Vorteil weiß ich bei SINN in Frankfurt/Main zu schätzen.


    Bei den von Dir herausgepickten Modellen schreibt ASKANIA von 48mm Durchmesser und HACHER von 46mm Durchmesser. Bezüglich des Uhrwerkes heißt es AKSKANIA 2064 (vermutlich ein Phantasiename und keine Eigenentwicklung) und SOPROD T10. Das Zifferblatt ist bei der ASKANIA hübscher, die Zeiger bei der HACHER zu kurz. Nebenbei, der Werkhaltering ist schon gigantisch bei solch' einer großen 3-Zeigeruhr. Der Preisunterschied ist in der Tat heftig.


    Das Gehäuße ist ganz sicher das Gleiche, ich habe mal genau nachmessen lassen.


    Gehäuße: 49mm
    Lünette: 47mm



    Die erste Version der Hacher SQUALO gefällt mir pers. besser.


    Ich werde in Kürze noch eine der letzten ergattern...... :jump: