Beiträge von wami

    Verkaufe gegen Gebot zwei Lederbänder für eine Breguet Classique 38mm z.B. 5157. Anstoß 20mm. Schließe 16mm.


    Dieses Band war bei Auslieferung einer Breguet dabei und ist mir leider zu groß, passend für Armumfang größer 19cm (125mm/90mm). Band ist ungetragen:




    Dieses Band habe ich via C24 erworben, sehr weiches Leder, Trusted Chechout des gewerblichen Verkäufers kommt auf Wunsch mit, Neupreis 260,00 Euro. Band ist wenig getragen, maximal 3mal am Arm:





    Tausche auch gegen Bänder für Panerai 24mm, 26mm und 27mm möglich. Länge 125/75 bis 125/80.

    Darum geht es doch nicht. Ich finde es halt unverschämt wenn man eine Uhr nach der anderen kauft und das GLEICHE Werk plötzlich weniger an Funktionalität hat.

    Auch wenn ich darauf verzichten kann. Ich hätte es aber gerne vorher kommuniziert und nicht stillschweigend ein downgrade.

    Jetzt mal fernab der Mission die Jose verfolgt, das Ziel und den Ursprung hat er wahrscheinlich mittlerweile selbst nicht mehr so ganz im Blick, gibt es ja durchaus auch technische Gründe keinen Sekundenstopp zu realisieren, Der Sekundenstopp ist durchaus umstritten in der HH, siehe z.B. PP. Meiner Meinung nach ist er im Kaliber von Panerai eine Fehlkonstruktion, das war ein billiges Stanzteil, wenn du da ständig die Energie der Unruh wirken lässt, dann hast du das alte Problem nach fest kommt ab. Ist halt immer ne Frage der Kommunikation, die Servicekosten in der Garantiezeit werden hier das Problem gewesen sein. Dass hier dennoch Downsizing betrieben wird, allerdings an anderer Stelle und völlig losgelöst vom eigenen Anspruch ist natürlich trotzdem so, in der HH kommt einfach nichts anderes in Frage als ein dekoriertes Werk, aber da halt der Konzern nun mal auch was mitzureden. Bei Richemont ist nun mal das die Realität:


    VC = HH

    Panerai = Premium


    Ganz nüchtern betrachtet, verliert Panerai im Konzern auch an Stellenwert, das Geld fließt nun mal dorthin wo Wachstum ist und das ist bei Richemont nun mal Cartier im Premiumbereich. Wenn Panerai hier mit der Neuentwicklung des Sekundenstopps um die Ecke kommt, dann kann sich jeder doch aktuell die Antwort vorstellen.


    Die Diskussion von Jose ist schlicht die falsche Story, so wird ihm niemand zuhören und hinter dem ganzen Rant verschwindet sein Wissen und die Zuhörer. Aber er wird schon wissen was er will oder macht, oder auch nicht ;)

    Ein Prädikat welches die PAM auf jeden Fall innehaben ist Sommeruhr. Wenn die ersten Sonnenstrahlen kommen, muss die immer an den Arm. Was hätte aus der Marke werden können, wenn die nicht in 2017/2018 einen neuen Rekord in „Extrem Special Editioning“ hätten brechen wollen. Eine pro Jahr hätte es auch getan und dann wären auch genug Ressourcen für verschraubte Böden und Taucheruhren mit denen man tauchen kann übrig gewesen. Ich persönlich glaube ja noch an die 17er und 18er, ihre Zeit wird kommen :pony: Eigentlich gerade lächerlich wieviel Uhr man im Verhältnis zum Geld bekommt.



    Diejt man sich die aktuellen Modelle und deren Verfügbarkeit an, ist die 14060M für mich eine der unterschätztesten Sportis. Ideale Größe, perfekt Ablesbar, ikonisches Design. Wenn ich nur noch eine Uhr behalten dürfte, wäre es die.

    Gut erhaltene Lady Datejust in Stahl/Gold mit Papers. Uhr kommt von der Erstbesitzerin. Version mit Datumschnellschaltung. Schaltet sauber exakt auf 12 Uhr. Hält sauber die Zeit und Gangreserve passt. Uhr sucht neue Liebhaberin.


    Preis VHB: 3500,00 Eur oder belehrt mich eines besseren.


    Übergabe gerne persönlich oder Versand via Intex.

    Suche eine Cartier Santos Dumont als Large (Quartz) oder Vintage mit Handaufzug, die aktuelle XL ist mir zu groß. Angebote gerne via PN.


    Aktuelle Kollektion wäre folgende Referenz:

    WSSA0022


    Bei Vintage wäre ich auch anderen Farbkombis aufgeschlossen.


    Tauschobjekte:


    Rolex 14060M

    Panerai 000

    Panerai 243

    Panerai 720

    Breguet 5967BB/11/9W6

    Hallo Wami,

    Glückwunsch zur Timex.

    Gibt es bei euch einen Laden, oder war der Spontankauf online?

    Ich habe mir die Uhr auch schon angesehen, aber 40mm sind mir eventuell zu klein 🤷‍♂️


    Tatsächlich ist das sogar nur die 38mm Variante. Selbst die hat aber Lug2Lug schon 45mm, welches für mich besser zur sagen wir zur Casual-Friday-Uhr passt :) War tatsächlich Online und ich bin glaube ich bei Facebook über Werbung gestolpert… Spannendes Case und Blatt für den Preis. Hier in dem Fall sind es ca 18cm Arm zu 38mm Uhr falls das bei der Entscheidung hilft. Bereut habe ich es nicht, ich werde die behalten, die macht viel Spass für das Geld. Die Ablesbarkeit ist tatsächlich sehr gut und für den Taler hat man in der Regel nicht so ein Case, das hebt die Uhr natürlich besonders vor.

    Als Südtriol-Rückkehrer bin ich nun schon knapp 30 Tage im verordneten Homeoffice. So langsam vermisst man selbst Kollegen denen man vorher absichtlich aus dem Weg gegangen ist :)


    Die Freude an den PAMs bleibt. Bleibt Gesund!


    Zeiten ändern sich:


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.