Tausch Pepsi 16710 gegen Pepsi 126710

  • Klare Antwort auf die Frage, ob es fünf- oder sechsstellig im Bestand braucht: sowohl als auch ;)


    Ich möchte fünfstellig im Bestand nicht mehr missen, würde deswegen aber auch keinesfalls auf den Gedanken kommen, die sechsstelligen rauszuwerfen (die SD50 steht bei mir aus anderen Gründen evtl. zur Disposition).


    Uhren sind ein Hobby, kein Dogma ;)

    Das hatte ich mir auch immer gesagt, als die 6stellige zu mir kam. Als ich gemerkt habe, dass die 4- und 5stelligen keine Wristtime bekommen, fand ich es zu schade, so viel Geld zu binden. Aber ich habe meine Einstellung zu Uhren auch geändert. In meiner Box sollen nur Uhren verbleiben, die auch Wristtime bekommen.

  • Das sowieso, Alex. Meine Aussage bezog sich auch eher darauf, dass ich beide Serien im Bestand habe, weil sie mir beide gefallen und ich bei beiden Vorzüge (und Schwächen) für mich ausmache. Deshalb kann ich die teilweise sehr kategorische Abgrenzung nach gut/schlecht der jeweiligen Serien nicht ganz mitgehen.


    Eine Uhr hingegen nur in der Box zu haben, weil man die Linie/ das Modell "eben haben muss" oder "man so eine Uhr doch nicht hergibt", ist ebenfalls nicht meins:


    In meiner Box sollen nur Uhren verbleiben, die auch Wristtime bekommen.


    Unterschreibe ich genau so :gut:



    Bei mir war es auch eine Reise: eine ganze Zeitlang konnte ich mit Fünfstelligen nichts mehr anfangen, deswegen kamen sie auch weg.


    Und jetzt kommen sie halt wieder. Und auch an den Arm. ;)

  • Würde die 5-stellige behalten. Im guten Zustand schwer zu finden.

    Die 126710BLRO gibt im guten Zustand dagegen wie Sand am Meer und auch die Verfügbarkeit beim Konzil steigt.


    Am Ende tauschst du hier 15-17 k gegen gut 10 k. So mal rein finanziell gesehen.

  • Ich würde mich vielleicht noch für eine astreine 16700 breitschlagen lassen. Oder natürlich noch eine frühe 16750 mit Maxi-Dial. Eine 16710 ist mir zu gewöhnlich und würde es auf Dauer nicht bei mir schaffen. Wobei sie wohlmöglich am Jubi mit komplett schwarzer Lüni die meiste Wristtime bekäme. Da kann sie was.

  • Ich würde mich vielleicht noch für eine astreine 16700 breitschlagen lassen. Oder natürlich noch eine frühe 16750 mit Maxi-Dial. Eine 16710 ist mir zu gewöhnlich und würde es auf Dauer nicht bei mir schaffen. Wobei sie wohlmöglich am Jubi mit komplett schwarzer Lüni die meiste Wristtime bekäme. Da kann sie was.


    16700 ist aufgrund der Bauhöhe eh irgendwie die bessere 16710.


    Um jetzt vollends Verwirrung zu stiften, werfe ich die 16750 mit Glossy Dial noch in den Raum? Ich mag ja Plexi und Glanzblatt sehr.


  • Einfach toll die alten GMTs...aber just my two cents.



    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Hallo!


    Ja, gar keine Frage, toll die alten GMT. Aus meiner Sicht gehören beide in eine Sammlung, da beide ihre Berechtigung haben. Die 16710 als „Coke“ und die 126710 als Pepsi. Dann ist doch vieles/alles wichtige da. Wenn man wie ich ein GMT-Fan ist, wahrscheinlich nicht. Aber aus der „normalen“ Uhrensammler-Perspektive vermutlich schon. Denn ich finde die 5-stellige gerade im Sommer mit ihrer Leichtigkeit top und wenn ich durch die polierten Mittelglieder und die im Sonnenlicht leuchtenden Keramik-Inlanys etwas „bling-bling“ habe will, dann eben die 6-stellige.



    Ich könnte mich nicht zwischen beiden entscheiden, wenn ich aber schon eine hätte, würde ich egal welche nicht gegen die andere tauschen.

  • So unterschiedlich können Geschmäcker sein.


    Gerade die Peps als 5-stellige kann mir niemand schönreden. Hätte ich neben der 6-stelligen auch eine 5-stellige, wüsste ich ganz genau, dass die 5-stellige keine Tragezeit erhalten würde.




    Die 5-stellige Submariner in S/G mit dem Serti ZB hingegen finde ich mega. :verneig:


    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche