Patek reduziert Wasserdichte bei Nautilus- und Aquanaut-Linie zur W&W 2024

  • Ich zweifel, ohne jegliche Beweise, an, dass je ein Patek Besitzer mit seiner PP 10 Meter unter der Wasseroberfläche war.

    Also ist's doch eh alles Wurscht :opa:

    Davon ausgehend, dass an deiner Theorie was dran ist und Patek ebenfalls darauf spekuliert, hätte ich das diplomatischer formuliert: „Ihre PP begleitet Sie in jede für Sie erreichbare Tauchtiefen“ :bgdev:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Also für mich war PP immer das größte in der Uhrenwelt. ...


    Das ist Patek auch bei den echten Komplikationen.


    Aber eben nicht beim Thema Robustheit und insbesondere NICHT bei der Konstruktion von wasserdichten Semi-Sport- und nah-am-Wasser Uhren.

    Schuster, bleib einfach bei deinen Leisten, sonst wird es peinlich... irgendwann auch für die Träger solcher Einfach-Modelle. Aus Patek-Entwicklungsmitarbeiter-Sicht ist eine 3-Zeiger Aqua eh nur eine bessere Werkstattersatz- oder Garten-Uhr für eine richtige Komplikation.

  • Aus Patek-Entwicklungsmitarbeiter-Sicht ist eine 3-Zeiger Aqua eh nur eine bessere Werkstattersatz- oder Garten-Uhr für eine richtige Komplikation.

    Hast du sicher recht, aber bei den Preisen hört dann meine Liebe zu Uhren auf.

    Das ist man dann nämlich im Preis von keinem schlechten Sportwaagen. :D

    Aber danke für die Einordnung, dann bin ich hier mit der Exit Watch wohl zurecht raus!

  • Meine nächste PP kaufe ich bei Uebergabe nur unter 30 Meter Tiefe

    dann weiss ich gleich Bescheid und hab den Praxis - Check .


    Mir gefallen die Teile sowieso nicht,,,,,,,,,,finde aber die Gebraucht Preise Hammer ,,,,,,,,,,,,,, ;)

  • Was ihr nur habt....man kann mit jeder Uhr 30m und mehr tief tauchen.

    Ob die nach dem Auftauchen noch geht, wird ja nicht behauptet :bgdev:

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Das ist Patek auch bei den echten Komplikationen.

    Ist das so?


    Was sind denn 'echte' Komplikationen?

    PP, Repetition, GC oder einen Chrono.

    Beim letzteren hat es ja PP ja nach etlichen Jahren endlich geschafft auch einen 5hz Chrono zu lancieren.

    Für ein Unternehmen wie PP mit einem solchen Auftreten und Anspruch an sich selbst (und seine Kunden) ist es ein Offenbarungseid wenn Uhren die den Namen Nautilus und Aquanaut tragen nicht mehr alltagstauglich sind.

    Und genau das ist es was ich von einer modernen Armbanduhr erwarte.

    -Hohe Wartungsintervalle

    -Größtmöglicher Einsatzzweck....und dazu gehört dass ich mit einer Sportuhr auch alles machen darf inklusive ein Dip in den pool/Meer oder berauscht mit Seemansköpper von Achtern zu springen


    Was nutzen mir 'echte Komplikationen' wenn ich damit im Alltag nix anfangen kann???

    Zumal es Abraham Louis Breguet schon vor über 200 Jahren gelang die größten Komplikationen in Taschenuhren zu bauen.

    Und genau da sind sie m.M.n am besten aufgehoben. Da passen Größe und Anzeige der Komplikationen am besten.

    Was nützt mir ein ewiger Kalender in einem 38mm Ührchen wenn ich diesen nur mit Lupe ablesen kann?

    PP verkauft Investments....nicht mehr und nicht weniger ....ist halt für die meisten immer noch sexier als ne Apple Aktie im Revers ;)

  • Für Walter von Känel ( immer noch der längste im Amt gewesene CEO) war selbst das Datum eine Komplikation ;)

    Ich wollte auch nicht über die Worthülsen auf der PP Webseite diskutieren sondern über Deine persönliche Aussage.


    Das ist wohl immer eine ganz individuelle Sicht auf die Dinge. Für den einen oder anderen ist schon die Einstellung einer 2-Zeiger-Uhr eine Komplikation :bgdev: