Cartier Santos Dumont Black Lacquer WSSA0046 - Beratung gesucht

  • Moin und frohe Ostern,


    langes Osterwochenende, alle Pflichten schon erledigt, schlechtes Wetter... ihr kennt das. Viel Zeit, schnelle Internetverbindung, Lieblingshobby, Lücke in der Uhrensammlung entdeckt und eine spontane Idee. Es fehlt dringend eine Cartier :rolleyes: !


    Neulich sah ich in einem YouTube-Video eine mir bis dahin unbekannte Santos, eben jene Dumont Black Lacquer, die mir spontan gut gefiel. Ja, mir ist bewusst, dass es nicht eben die gesuchteste Version der Santos ist und nicht der gefühlte Klassiker der historischen Santos-Reihe. Trotzdem ;) .


    Leider findet man über die Uhr nicht viel im Netz und da sie von Cartier nicht mehr vertrieben wird, kann ich hier übermorgen nicht einfach in die Cartier-Boutique am Neuen Wall stiefeln und sie ansehen, anlegen und ggf. besabbern :(.


    Zur Veranschaulichung habe ich willkürlich ein Angebot auf chrono24.de herausgegriffen   :lupe:


    Gibt es die Uhr hier in der Lounge, Bilder, Erfahrungen, hymnische Lobhudeleien, abgrundtiefe Abneigungen, Beratung, was auch immer :grb: ?


    Lasst mich bitte nicht halbschlau sterben :verneig:!

  • Wiewohl ich zu dem Modell nichts sagen kann Björn, kann ich mir als kleiner Cartier Fan nicht vorstellen, dass man mit der Santos etwas falsch machen kann. Edler Dresser mit beeindruckendem ZB und die Santos ist sowieso Klassiker. Mir gefällt das von dir ins Auge gefasste Modell ausgezeichnet.


    Ich war mit meinem Diver hoch zufrieden und bin es auch mit meinem Tank MC Chrono. Cartier ist Cartier und schwer mit anderen Herstellern zu vergleichen. Kein Hersteller schafft den Spagat zwischen Schmuck und Luxusuhr so perfekt wie Cartier und viel Historie gibt’s gratis dazu. ;)



    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hi Björn,

    ich kam auf eine ähnliche Idee ;)

    Da ich gestern in Stuttgart war bin ich mal schnell zu Wempe um mir die große Santos mal anschauen. Mir gefällt sie sehr gut 👍. Lag sofort gut am arm .

    Gruß Carsten



    "Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl

  • Ist eigentlich egal für welche Santos man sich entscheidet, sie ist ein zeitloser Klassiker.

    Ich mag ja diese Variante. Mit den beiden Bändern, ist man für jeden Anlass gewappnet.


    Quelle: cartier.com




    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Opfer :laester: :(


    Ich bin bei Cartier Hilf und Emotionslos, meine Frau mag den Schmuck - da verorte ich auch diese Uhren hin und mit viereckig komm ich eh nicht klar.

    Ich schau mir die Uhren gern an, aber da springt kein Funke.


    Das hilft dir vermutlich nun nicht wirklich ist aber ein gewünschtes "was auch immer" :G

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Ich teile die Ansicht von René: „Kein Hersteller schafft den Spagat zwischen Schmuck und Luxusuhr so perfekt wie Cartier„.


    Bei uns haben zwischenzeitlich mehrere Cartier Einzug gehalten, natürlich auch eine Santos. Alle überzeugen mit hoher Verarbeitungsqualität, guten Laufeigenschaften, tragen sich sehr angenehm und sind dazu stylisch.


    Die Dumont Black Lacquer kannte ich bisher noch nicht; gefällt mir ausnehmend gut. Insbesondere weil man sie wahrscheinlich nicht so bald an einem anderen Handgelenk sieht.

  • Björn mit Cartier machst Du nichts falsch! Es wurde mehr oder weniger schon alles dazu gesagt :gut:


    Zumindest eine gehört in jede Sammlung!

    Ich denke Du wirst begeistert sein... ist eine tollr Uhr :gut:


    Meine bekommen eigentlich viel zu wenig Tragezeit! :grb:


  • Klassisch, elegant, sieht gut aus an deinem Arm, herzlichen Glückwunsch!




    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss