DER Sylt Thread

  • Sehe ich ganz genau so - wie oft man, vor allem in Restaurants, Menschen sieht, die es nicht mal schaffen "Danke" und "Bitte" zu sagen oder Menschen wie Leibeigene behandeln ist wirklich erstaunlich und sehr unangenehm.

    Beeindruckend. Bestimmt schon 300x auf der Insel im Restaurants gewesen und sowas noch nie gesehen. :grb:

  • Sind da bestimmt schon xmal vorbeikommen, aber bisher hat da oben noch niemand in der Wanne gesessen :G

    Schöne Grüße - Frank
    ...............................................................................

    Phantasie ist die Kunst, aus Fehlern zu lernen, die

    man noch machen wird...Horaz:opa:

  • Wir waren einmal auf Sylt in 2022, im Mai und für eine Woche......Sylt war ehrlicherweise nur zum 'Abhaken' auf der To-Do Liste, und obwohl wir freudig hingereist sind....mit der DB :G ...wurden wir leider nicht warm mit der Insel.


    Es war so voll und wir hatten keine Chance spontan etwas Essen zu gehen, hatten natürlich auch nicht reserviert. Also immer rein und auf Abruf oder mit Zeitdruck 'speisen', nö.


    Sansibar haben wir mitgenommen, trotz AdW, aber auch da war es sooooo voll, fürchterlich. Die Currywurst und der Prosecco waren aber Klasse.


    Wir haben uns dann in Hotelnähe auf 'Die Seenot' eingeschossen und dort unsere Zeit verbracht.

    Die Kneipen sind durchweg Raucherkneipen, und die 3 'lustigen' Stunden im Irish Pubs waren wegen des Qualms kaum auszuhalten.

    Das 'Publikum' generell ist nicht meins und ich denke Ihr versteht mich. Als Einmaltäter ist es aber auch schwierig die 'Netten' zu finden, wenn man so viele der Klischee-Gestalten sieht.


    Da lobe ich mir Scheveningen, ist zwar auch oft sehr voll, aber die ganzen Bars und Restaurants am Strand sind viel relaxter, obwohl man dann auch dort wissen muss, wo man was zu sich nimmt :bgdev:


    Muss noch dazu sagen, dass wir eine Fahrradtour von Westerland bis ganz nach Nordsylt gemacht haben, und auf dem Rückweg in einen schlimmen Sturm (überraschend) mit viel Regen und viel Wind gekommen sind....da kann die Insel nichts dafür. aber wir haben trotzdem geflucht. :G


    Dafür habe ich mir beim Konzi vor der Abreise etwas gegönnt... :pony:


  • Da lobe ich mir Bielefeld, ist zwar auch oft sehr voll, aber die ganzen Bars und Restaurants an der Lutter sind viel relaxter, obwohl man dann auch dort wissen muss, wo man was zu sich nimmt :bgdev:

    :eek: :eek: :eek:




    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Nun, viele der gemachten Erfahrungen dürfte der Corona-Zeit geschuldet gewesen sein. In 2021 und 2022 waren sämtliche deutschen Urlaubsziele an den Küsten total überlaufen - egal ob Ost- und Nordfriesische Inseln oder die Touristenorte entlang der Ostseeküste. Da war es zu der Zeit nirgendwo anders.

  • Nehmt Ihr auch eigene Weine mit auf die Insel ? :bgdev: :bgdev: :bgdev:


    Also ich schon. Urlaub ist die beste Zeit

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • Unser Ferienhaus ist ja schon gebucht und wir laden immer meine Mama ein, damit sie ein paar Tage bei uns wohnt - sie kommt dann mit dem Zug nachgereist.


    Dieses Jahr hatten wir Bedenken, ob das eine gute Idee ist. Sie ist zwar fit, aber nicht mehr die jüngste und Treppensteigen - im Ferienhaus immer etwas steiler und enger - wird auch nicht einfacher. Die Schlafzimmer sind im Ferienhaus irgendwie immer im ersten Stock.


    Jetzt haben wir sie im Hotel Hamburg untergebracht und sie findet das toll - alles ebenerdig, Bad nur 3 Meter entfernt und jeden Tag Frühstück mit Prosecco - genau ihr Ding. Das Hotel ist nur 200 Meter von unserem Ferienhaus entfernt und sie fühlt sich zum Glück null ausquartiert ;).


    Jetzt reserviere ich mal ein paar Restaurants, in denen wir noch nicht waren, damit etwas Abwechslung reinkommt - abseits von den üblichen Verdächtigen.

    Auf die neue Liste kommen Landfein, Stroenholt und die Vogelkoje.

    Von den 13 Tagen Aufenthalt gehen wir 12 mal essen - einerseits etwas übertrieben, anderseits hat das letzte Hemd keine Taschen.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Wenn du bei Feinkost Mayer einkaufst für zu Hause, dann ist es unter Umständen nicht wirklich günstiger :D

    In der Tat der Laden, den wir aufsuchen, wenn wir nicht essen gehen :G .

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.