Markteinschätzung zum VK von Rolex Stahlsporties

  • Ich denke hier ist alles gesagt worden Robert.


    Aber für alle die noch immer nicht wissen was ein mattes Zifferblatt ist:


    The Three Rolex Dials That Separates Multiple Time Periods
    Rolex Dials come in many different forms. There are three major categories that Rolex watches fall into. One of them gives your watch significant value.
    www.bobswatches.com


    Und ob ne 6 stellige Air King als Sportmodell durchgehen kann weiß ich nicht ;)


    Im Übrigen hatte ich nach Einschätzung der kurz- bis Mittelfristigen Marktsituation gefragt und nicht nach einer Preiseinschätzung für ein bestimmtes Modell.

  • Lord-B.

    Bei dir braucht‘s eh net viel, um dich zum pulsieren zu bringen. Du bist praktisch jemand von der einfacheren Sorte Mark. :G


    NicisPapa

    Danke für den Link, bobswatches erklärt das sehr gut.



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Zur Eingangsfrage: Top Qualität stagniert (auf hohem Niveau) und wird langsam aber stetig steigen.

    Schlechte Qualität hat aufgrund der durchschnittlich besseren Informiertheit der potentiellen Käufer im Hinblick auf Vintage gepaart mit dem hohen Preisniveau einen schweren Stand in Zukunft.


    In deswegen auch meins Aussage:


    Ohne aussagekräftige Bilder kann dir niemand eine seriöse Einschätzung geben. Als würde man fragen, „was ist mein rotes Auto wert?

    Zustand Insert, Gehäuse, Band und Blatt, Farbe der Indexe, Matching der Teile zur Seriennummer, etc. bestimmen den Wert.“


    Eine 5513 kann zwischen 5 und 50 k kosten.


  • Ist eine Professional laut Rolex Konzi-Katalog. Also dahingehend ja.


    Um ein mattes, nicht glänzendes Z.B. zu erkennen braucht es eigentlich keinen Artikel. Da reicht es, das Blatt in der Sonne zu betrachten. ;)


    Und wo ich gerade beim Klarstellen bin: Ländercodes gibt es nicht. Auch, wenn man es noch so häufig wiederholt.

  • Ich stimme Stefan (leider) zu.

    Robert, ich schätze Deine Beiträge sehr und deren Inhalt ist meistens gehaltvoll. Manchmal ist weniger aber mehr und gelegentlich ist einfach mal die Fre..e halten gar nicht so verkehrt.

    Die Eingangsfrage war für mein Dafürhalten klar und verständlich formuliert. Die meisten Antworten zielten deutlich auf die Fragestellung ab. Mit Klugs..eißen tut man dem TS wirklich keinen Gefallen.


    Only my 2 cents