Markteinschätzung zum VK von Rolex Stahlsporties

  • Mahlzeit zusammen,

    wie schätzt Ihr die aktuelle und mittelfristige Marktsituation ein im Hinblick auf den Verkauf von matten Stahsporties in bestem Zustand (aka collector Set) Lc De und Uk.

    Dies soll übrigens keine Verkaufsveranstaltung werden, sollte ich mich entscheiden melde ich mich im SC.

    Danke für Eure Einschätzung.

  • Etliche Modelle die ich verfolge liegen wie oben gesagt seit Monaten bei den Händlern auf Chrono24.
    Zum teil sind die Preise nicht mal mehr weit über und manchmal gar ein wenig unter aktuellem LP.
    Somit wird der Markt wohl nicht besser, weil viele denke ich auch lieber beim Konzessionär kaufen.

  • Wovon redest Du?

    Eine 5513 hat 1984 1690 DM gekostet, eine 1680 ähnlich……steht auf den Quittungen

    Zeig mal bitte wo diese Uhren als kpl. Set für knapp über dem damaligen LP verkauft werden.

  • Matte Stahl Sportmodelle Dirk…steht oben, leider hatte ich angenommen das damit jemand der eine leicht fundierte Einschätzung geben kann alles weiß ;)

    Also 5513 MK 4, 1680 und 16750

    Alle mit Erstkaufrechnung

  • Derzeit ist ein Käufermarkt, ;) daher würde ich wenn es nicht sein

    muss garnichts verkaufen, :gut: generell ist der Markt bei guten Vintage

    aber konstanter als bei den Keramik Modellen, ;) da gabe es eine Wertberichtung

    und das ist auch gut so, :gut: die Bäume wachsen ja auch nicht in den Himmel!


    Gruß


    Kurt :wink:

  • Also ich suche ja schon länger nach einer 5513 und beobachte dementsprechend auch den Markt . Wirklich gute Uhren sind auch zu hohen Preisen relativ schnell verkauft. Was liegen bleibt, sind meistens die qualitativ nicht so schönen Uhren. Schlechte Gehäuse, schlechte Zifferblätter oder Zeiger. Da hilft auch oft ein komplettes Set oder Historie nicht viel.

    Die wirklich guten Modelle werden ja nicht mehr und dementsprechend auch weiterhin gesucht bleiben.👍🏻👍🏻👍🏻

    Der Einbruch in dem Bereich ist relativ marginal, würde ich sagen.

    Aber das ist meine Meinung. 😅

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Gute Uhren für gutes Geld!

    Der Markt an wirklich guten Vintage /Neo-Vintage wird immer dünner und daher glaube ich nach wie vor, dass schätzende / wissende Käufer /Sammler für eine gute Uhr auch realistische Preise zu zahlen bereit sind. Ich sehe den Markt von vier/fünf stelligen Uhren von der derzeitigen Abwärtsbewegung größtenteils ausgenommen. Zudem glaube ich, dass diese Uhren größtenteils gar nicht groß im Netz auftauchen, sondern im inner circle gehandelt werden.

  • Auch bei den Vintage Modellen wird imho nicht mehr alles verkauf.Das stelle ich fest bei den Uhren die ich mich interessiere und die ich schon länger beobachte. Es gibt den ein oder andern Vintage Händler der gute Ware anbietet, aber da liegen die Stücke teilweise wie Blei...


    Die Wahrheit wirst Du nur erfahren wenn Du mal die guten Stücke in den SC stellst und die Resonanz abwartest.


    Wie Jaques bereits erwähnte, ein Markt ist definitiv da, aber wie schon oft erwähnt, liegt die Uhr zu lange ist der Preis zu hoch...

  • Mahlzeit zusammen,

    wie schätzt Ihr die aktuelle und mittelfristige Marktsituation ein im Hinblick auf den Verkauf von matten Stahsporties in bestem Zustand (aka collector Set) Lc De und Uk.

    Dies soll übrigens keine Verkaufsveranstaltung werden, sollte ich mich entscheiden melde ich mich im SC.

    Danke für Eure Einschätzung.


    Matte Stahl Sportmodelle Dirk…steht oben, leider hatte ich angenommen das damit jemand der eine leicht fundierte Einschätzung geben kann alles weiß ;)

    Also 5513 MK 4, 1680 und 16750

    Alle mit Erstkaufrechnung



    Ohne aussagekräftige Bilder kann dir niemand eine seriöse Einschätzung geben. Als würde man fragen, „was ist mein rotes Auto wert?“

    Zustand Insert, Gehäuse, Band und Blatt, Farbe der Indexe, Matching der Teile zur Seriennummer, etc. bestimmen den Wert.