Preiseinschätzung zu 16710 und 216570

  • Hallo wertes Forum,


    Ich möchte mich in naher Zukunft von einer Rolex 16710, Pepsi, Oyster, ohne Gebrauchsspuren Safequeen, Fullset, zusätzlich schwarze und schwarz/rote Lünette aus 2006 und einer Explorer II, 216570 Blackdial, ungetragen und vollständig verklebt aus 2017 im absoluten Fullset, trennen.


    Ich sehe natürlich die Preise bzw. die Bewertung der beiden Uhren bei C24 aber vielleicht hat hier ja jemand eine gute Einschätzung.


    Danke



    Sven

  • Es hilft Dir mMn gar nichts, zu wissen zu welchem Preis die Uhren 'mal verkauft wurden'. (Tolles Deutsch :eek: )

    Es ist immer das 'jetzt' was zählt. Und besonders der Rolettenmarkt hat sich etwas gedreht :gut:

  • Nicht vom C24 Durchschnittspreis ausgehen.

    Ich schaue immer nach dem günstigsten Preis aus der EU und wenn man dan 15-20% abzieht ist man im einigermaßen realistischen Preisgefüge um die Uhr einigermaßen zügig (handelt sich aber immer noch um Wochen) verkaufen zu können.

  • Irgendwie habe ich bei solchen „Preiseinschätzungs-Fäden“ immer das Gefühl, dass sich der TS um die Verkaufsgebühr für die Watchlounge drücken will. :rolleyes:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Pauschal x % abzuziehen finde ich wenig zielführend*, gerade bei Rolex. Beobachte die Privatanzeigen für den deutschen Markt (ich gehe davon aus, dass du auch gern dort tätig werden willst) bei C24 über einige Zeit, dann weißt du ja was ewig liegt und was nicht. Dann hast zwar nicht den tatsächlichen Transaktionspreis, aber eine grobe Indikation.


    Zusätzlich bietest du sie einem seriösen Gebrauchthändler. Und irgendwo zwischen diesem Angebot und deiner C24-Recherche wird dann wohl die Wahrheit liegen...



    *warum ich das sage: ich hatte kürzlich nebenbei meine Speedy bei einem Händler ins Gespräch gebracht. Sicher kein C24-Angebotspreis, aber auch definitiv keine 20% Abschlag. Ich war eher positiv überrascht.

  • Die gleiche Uhr vom Zustand bzw. Der Vollständigkeit nur als K Serie habe ich vor 3 Wochen für 14,6 k gekauft.

    Wirklich Ungetragen …..und LC 100 für die Erbsenzähler!

    Evtl. hilft dir das weiter.

  • Vamos: Unangebracht


    Eine EX2 habe ich kürzlich an einen Händler veräußert, das war ein echt fairer Deal für beide.


    Die beiden Uhren jetzt sind eher nichts für ihn, da er da zu wenig Luft hat, daher der Gedanke hier eine vernünftige Einschätzung zu bekommen und sie dann hier zu inserieren.


    Ich will nur nicht mir einem absurdenAngebot hier aufschlagen, sondern im Grunde den Sweetspot für beide finden.


    Meine Vorstellung war für die GMT so 15-16 und für die EX2 so um die 11, was bei beiden ne Ecke unter der C24 Bewertung liegt.


    Und sollte ich die Uhren hier anbieten oder veräußern, wird der Obulus ganz sicher entrichtet.

    Denn der Betrag ist mehr als fair.

  • Mag sein, dass ich mich irre was die Umgehung der Gebühr betrifft, aber unangebracht ist mein Einwand nicht.


    Wenn ich eine Uhr verkaufen will, brauche ich niemanden der mich an der Hand nimmt. Heute gibt es das Internet, da kann ich mir bereits eine ungefähre Vorstellung machen, aber wesentlich ist dann trotzdem nur, welche Preisvorstellung ICH habe.


    Will ich ernsthaft verkaufen, stelle ich meine Uhr zu MEINEM Preis zum Verkauf. Was andere bekommen haben sagt dabei nichts aus, denn das kann für meine Uhr mehr oder weniger sein. Siehe den Post vom Mark.


    Es hilft Dir mMn gar nichts, zu wissen zu welchem Preis die Uhren 'mal verkauft wurden'. (Tolles Deutsch :eek: )

    Es ist immer das 'jetzt' was zählt. Und besonders der Rolettenmarkt hat sich etwas gedreht :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Mag sein, dass ich mich irre was die Umgehung der Gebühr betrifft, aber unangebracht ist mein Einwand nicht.


    Wenn ich eine Uhr verkaufen will, brauche ich niemanden der mich an der Hand nimmt. Heute gibt es das Internet, da kann ich mir bereits eine ungefähre Vorstellung machen, aber wesentlich ist dann trotzdem nur, welche Preisvorstellung ICH habe.


    Will ich ernsthaft verkaufen, stelle ich meine Uhr zu MEINEM Preis zum Verkauf. Was andere bekommen haben sagt dabei nichts aus, denn das kann für meine Uhr mehr oder weniger sein. Siehe den Post vom Mark.

    So sieht’s aus.

  • Mir hat ein Händler für meine 16710 gerade 12k geboten. Die ist aus 2009 mit Rolex Revision in 2021 und auch top vom Zustand. Allerdings hab ich dort auch eine andere Uhr angefragt. Ob er die 12k auch ohne Kauf geben würde, weiß ich nicht.


    Lg Stefan

  • Vamos


    Das mit Meinem Preis ist relativ, wenn man sich umsieht kommen eben viele auf den Tisch und das ich dann durch Erfahrungen anderer bzw. deren Einschätzung zum Ziel kommen möchte, naja das ist im Grunde ein Aspekt eines Forums.


    Wie du an der Anzahl meiner Beiträge siehst habe ich nicht zu allem und jedem eine Meinung und halte mich nicht ständig in den Foren auf, sondern trage nur etwas bei, wenn ich damit eine Bereicherung des Threads erreiche.


    Ansonsten lese ich still mit und denke mir vielleicht meinen Teil.

  • Du hast recht. Ich vergesse immer wieder, dass wir zwischenzeitlich in einer Gesellschaft der unselbständig Hilflosen leben und für diese sind Foren natürlich ein Segen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich habe meine 16710 K-Serie mit Revi und ohne Gebrauchsspuren für 12500 verkauft über. EBay Kleinanzeigen. Die Exll bringt nicht mehr als 10k Mille denke ich, wenn überhaupt. Gab es nicht nicht ein neues GMT Werk ab 2020?


    Ja. Und mit Update der Zeiger/ Blatt / Gehäuse


    Uncovering 15 Differences Between the Rolex Explorer 216570 and the Rolex Explorer 226570
    In 2021, when Rolex released the 50th Anniversary model of the Rolex Explorer II, the overall watch community’s response was lackluster and confused. Apart…
    www.everestbands.com