Meine Daytona ist da

  • Ich finde die Geschichte, egal ob man sie trägt oder nicht und dass diese hier, wohlgemerkt in einem Uhrenforum geteilt wird, toll..... auch wenn man sich rechtfertigen und anhören muss, wieviel schlauer andere doch sind als man selbst.


    Einfach nur Mitfreuen ist eigentlich eine schöne Sache, sollte man mal ausprobieren :bgdev:   :gut:

  • Zu unserer Passion gehören unterschiedliche Sichtweisen. Ich gönne es jedem, bevorzuge allerdings auch die Menschen die eine solche Uhr zum tragen kaufen, wofür Sie gemacht sind. Egal ob Daytona oder Seiko, lasst Eure Uhren an die frische Luft, in Ihr natürliches Habitat.

  • Glückwunsch. :blume:

    Ein Kauf beim Grauhändler am Tag deiner Bestellung beim Konzi wäre günstiger gewesen. Und wer früher kauft, hat länger Freude :gut:

    Erstamal Danke ... :hut:


    Aber, zu der Zeit gab es keinen grauen der eine angeboten hat und wenn doch dann mit saftigem Aufschlag.

    Zudem hatte mein Konzi versprochen das es nicht die zuvor anvisierten 5Jahre (das war damals die offizielle Lieferzeit) dauert sondern das die Uhr mit Sicherheit früher kommt. Bei meiner Nachfrage im Jahr 2013 wurde mir auch fest zugesagt das alle offenen Bestellungen in den nächsten 12Monaten bedient werden. :rolleyes:

    Das es 12 Jahre werden konnte damals niemand ahnen ... oder besser gesagt: "Hinterher ist man immer schlauer"!


    Ich habe zwischenzeitlich alles mögliche probiert. Die meisten Konzis gaben einhellig zu das sie keine Bestellungen mehr für eine Daytona annehmen. So auch Konzis in der Schweiz. "Diese Politik von Rolex möchten wir nicht mehr unterstützen" :maul:


    Also die ganzen schlauen Sprüche wie : Hättest Du mal, Du hättest besser, warum hast Du nicht, es wäre besser gewesen ... etc. sind alle fürn Popo und in der Rubrik "neunmalkluges Gewäsch" einzuordnen :G :laester: :gaehn:


    Die ganzen Member wo meinen eine Meinung kundtun zu müssen wie ich das mit meiner Rolex halte, es gibt einen netten Begriff, der lautet "Toleranz". Ich habe schon geschrieben das die Uhr nur zu besonderen Anlässen an den Arm kommt. Jeder der meint so eine Zwiebel bei der Gartenarbeit oder beim kloputzen anlegen zu müssen sei es zutiefst gegönnt! Ich kann euch die Adresse des Bankhauses geben wo die arme Rolex im Tresor eingesperrt ist. Da könnt ihr euch alle davor setzten und mit Weihrauch für die arme Daytona beten deren Besitzer so böse und ignorant ist" :bgdev:


  • Die 116500 war 2013 weder beim Grauen noch beim Konzi zu bekommen. Die wurde erst 2016 vorgestellt.
    Die 116520 dahingegen war zu diesem Zeitpunkt easy zum Listenpreis beim Grauen zu bekommen. Oder von Privat leicht darunter.


  • Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Sahnestück! 👏


    Eine vielleicht doofe Frage. Wenn sie im Tresor liegt, dann steht das Uhrwerk doch. Macht das der Uhr nix auf Dauer? Oder hast du einen Uhrenbeweger dort drin…

  • Also, sie wird getragen. Jedoch nur zu besonderen Anlässen. Bei der Gartenarbeit oder beim putzen meiner Indian wird sie in der Box bleiben. Sollte es in überschaubarer Zeit keinen Anlass geben dann kommt sie in den Tresor.

    Anlageobjekt ist sie auch, aber nur peripher.

    Alter!!


    Das ist eine Toolwatch…! Mein Stammkonzi trug jahrelang eine Panerai 203, wenn er an seinem Porsche geschraubt hat… die können das vertragen.


    Und wenn wirklich mal ein Kratzer reinkommt, ab zu Rolex nach Köln und danach sieht sie aus wie neu. Die können das wirklich…


    Also, ran ans Hendgelenk mit dem Ding… nach 12 Jahren Wartezeit.


    ;)

  • Hut ab, Bertel, für die Wartezeit und natürlich Glückwunsch zur Ikone von Rolex 👍. Ich würde sie auch nur zu besonderen Anlässen tragen und für den Alltag gibt es andere Schönheiten 😉. Auch wenn ich Ollis Argument gut nachvollziehen kann….insbesondere nach einer so langen Zeit des Wartens und jünger werden wir nicht mehr.


    Gruß,


    Wolfgang

  • Ich würde sie direkt veräußern und den Erlös in einem bleischweren chinesischen E-SUV versenken :bgdev: .


    Aber Spaß beiseite, ich würde das genauso handhaben wie Bertel. Für den Anlass "Toilettenreinigung" finden sich bestimmt passendere Uhren. Aber diese dekadente Idee hat was :lol:...

  • Was ist den an Sauberkeit dekadent? :maul:

    Wenn er die Uhr mag und als Daily-Rocker endlich nach 12 Jahren auch beim Klo putzen trägt?

    Ich weiß ja nicht wie ihr eure Toilette putzt, aber normalerweise….egal……. :kaffee:



    ……...Ist ja nicht so, dass er eine Richard Lange Pour le Merite am Krokoband NUR für das Toilettenputzen anzieht und sonst nicht und dabei halb in der Schüssel mit der Giga-Spülung verschwindet. Das wäre dekadent! :G

  • 12 Jahre……Original wie beim Wartburg oder? Der Trabbi ging doch nach 10 Jahren? :grb:

    Respekt, 12 Jahre hätte ich nie für möglich gehalten noch selber die Geduld bei diesem Händler gehabt! :respekt:

    Glückwunsch zum DDR-Wecker! ;) Hätte mir jemand gesagt, dass das Rolex Stammwerk in Eisenach sitzt, ich hätte es nicht geglaubt. :bgdev: