Steht die BLRO in Stahl auf der zukünftigen Discontinued-Liste?

  • Es geht um das Gerücht, dass es ab 2022 keine Probleme mehr geben soll. Genau lesen hilft.


    Bei meinem Konzi (zugegeben ein kleiner, aber feiner) schlugen keine Probleme mit dem 32xx auf. Ich kenne auch Jungs, die ein frühes 32xx tragen und keine Probleme hatten. Hier in der WL wieder gab es einige mit Gangproblemen.


    Das weist darauf hin, dass es nicht um eine grundsätzliche Problematik geht. Und deshalb ist es interessant zu wissen, wenn jemand gesicherte Informationen hat, die Licht ins Dunkel bringen, was Rolex wann geändert hat, denn an Gerüchten mangelt es nicht.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Trägst du die BLRO sehr oft?

    Wenn nicht, dann kann es noch was dauern, bis das Öl die Schmierung verliert. Und dann gehen auch die Lager dahin...

    Tatsächlich habe ich die Safequeen nach 4 Jahren „gerettet“ und ist bei mir eher die Wochenend-Uhr. Daher läuft sie noch wie geschmiert….

    Die Frage ist was Rolex nach 5 Jahren sagt, wenn es ein bekanntes Problem ist/sei…

  • google mal nach dem Satz.

    Ganggenauigkeit Kaliber 3235

    Da gibt es ein Thema mit über 50 Seiten im Rolex Forum.

    Es betrifft wohl diverse Modelle mit dem neuen Kalibern und auch diverse Jahrgänge.

    Ich denke da ist auch viel Panikmache dabei aber sicherlich auch ein Funken Wahrheit.

    Rolex schweigt natürlich darüber.

    Ich hatte meine Deepsea damals auch zwei mal eingeschickt.

    Da sagte der Konzi auch etwas von Problemen mit der Schmierung.

    Details wurden natürlich nicht genannt.

  • Es betrifft wohl diverse Modelle mit dem neuen Kalibern und auch diverse Jahrgänge.

    Ich denke da ist auch viel Panikmache dabei aber sicherlich auch ein Funken Wahrheit.

    Rolex schweigt natürlich darüber.

    Genau so sehe ich das auch. Diverse Modelle mit dem 32xx, diverse Jährgänge, aber keiner kann Auskunft geben wie häufig Probleme auftreten und wann und wie sie eventuell abgestellt wurden.


    Ich habe heute zwei mir vertraute Konzis in Wien kontaktiert. Einen kleinen und einen sehr großen. Beide müssten etwas wissen, da es bei uns in AT keine Rolex Zentrale gibt, wo man seine Uhren hinbringen kann. Man MUSS als Kunde über den Konzi gehen.


    Beide wissen nichts von Problemen mit dem 32xx und auch bei der jährlichen Schulung, die Rolex für die Verkäufer veranstaltet, wurde das von Seiten der Teilnehmer (also jener, die damit konfrontiert werden müssten) nicht zur Sprache gebracht, daher auch nicht thematisiert.


    Ich denke, es wird die eine oder andere Uhr betroffen haben, sonst wäre das Thema gar nicht aufgeschlagen, aber wann was geändert wurde oder auch nicht ist Kaffeesudlesen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Im RLX ist ein interessanter Bericht eines Uhrmachers über eine von ihm selbst durchgeführte Revision an einem Werk einer neuen DJ. Die Uhr gehört ihm selbst und wies wohl schlechte Gangwerte auf. Er hat das Werk bis ins Detail zerlegt und analysiert. Von einem „häufiger spekulierten“ Schmierungsproblem konnte er dabei nichts erkennen.

    Nach dem Zusammenbau und einer entsprechend Reglage läuft die Uhr wohl derzeit so, wie sie soll.

  • Ein Konzessionär in Düsseldorf hat wohl bereits seit drei Monaten keine einzige Pepsi erhalten. So zumindest berichtete es mir gestern der Grauhändler bei dem

    ich die Daytona abgeholt habe.


    Lg Stefan

    Uiii das kann ich aber toppen. Mein Konzi soll seit März keine mehr im Laden gehabt haben, nachdem ich ihn gefragt habe, ob es in diesem Leben noch was werden könnte mit der Pepsi.