Welches Bike wird das Nächste?

  • Moin Jungens,


    vor meinem wahrscheinlich letzten beruflichen Assignment - ich fange am kommenden Montag in Luxemburg an, habe ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt und heute Morgen alles klar gemacht.

    Das es am Ende nicht die TFC wurde tut der Vorfreude keinen Abbruch —> Klar ist jetzt aber auch, zuviel Urlaub ist schlecht für mein Portemonnaie :zwitscher:


    Hier nun die Bilder:





    Die Lieferzeit beträgt 6-8 Wochen, d.h. Die Rocket wird dann erst im nächsten Jahr zugelassen, bis dann habe ich dann auch wieder etwas mehr Zeit fürs Hobby.

    Hoffentlich.


    LG

    Mike

  • Übrigens: hier ein Hinweis, wie man sowas in den Vogesen bewegen kann...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :zwitscher:


    Bestell Dir auch bitte gleich den Quickshifter dazu!

  • Die Ducati ist auch nicht schlecht, objektiv betrachtet sogar in vielen Bereichen sehr gut. Man muss die Diavel mal gefahren haben um das einordnen zu können.

    Aber hier zeigt sich auch, wie so oft, dass reine Performance nicht alles ist. Bei mir hat es nicht gefunkt.

    LG

    Mike


    Werde ich die Tage mal fahren, sofern es mal trocken ist.

    Werde berichten. Mal schauen, ob‘s die nächste wird …

  • Ok, da ja Papa Staat in Zukunft voraussichtlich noch mehr Wege suchen wird, um an unsere Kohle ranzukommen, überlege ich mir gerade, das herumliegende Kleingeld mal wieder sinnvoll zu investieren - und was wäre sinnvoller, als zwei weitere Räder. An sich steht die Entscheidung fast fest, trotz allem will ich nochmals kurz nachhaken, da die hiesige Schwarmintelligenz unter Umständen noch ein paar Aspekte aufzeigen kann, die wichtig sein könnten, aber von mir übersehen wurden.



    Auf der Basis stehen aktuell folgende Kandidaten zur Wahl:


    1.) YAMAHA MT-01


    Gebaut grob von 2005-2012, stehen hier also nur Gebrauchte zur Verfügung. Der Markt wird immer enger, gute Modelle schlagen im Bereich um die 10 k€ zu Buche (RP18, 20 tkm, nicht mehr als 3 Halter, unverbastelt). Unter Umständen wäre sogar eine OS interessant...


    YAMAHA-MT-01-14119_2.jpg


    respektive


    yamaha-mt-01-2006-silver-mt-os-mt-0s-1.JPG


    Der Karren ist Kult, ich ärgere mich heute noch, sie verkauft zu haben...



    2.) TRIUMPH Speed Triple RR


    Zur Zeit eines der schönsten Motorräder überhaupt - Period. Vorteil: die gibt es neu - für mich als PTM ein klarer Vorteil.


    2022-Triumph-Speed-Triple-1200-RR-5.jpg


    Klarer Nachteil: da müssten dann erst mal ein paar Pfunde runter (also bei mir, nicht bei ihr), was aber auch wieder ein schöner Ansp0rn ist... und so eine Rennsemmel hab ich auch keine, da wäre also keine Überschneidung vorhanden...


    3.) YAMAHA Stratoliner


    Da muss ich jetzt was zu sagen: die gab es eigentlich nur in Amiland - quasi die Gegenveranstaltung zur Street Glide:


    YAMAHA-Stratoliner-Deluxe-5910_3.jpg


    So ein Reisedampfer fehlt mir eigentlich immer schon - und da es eine YAMAHA ist, hab ich da auch vertrauen zu. Auch die wird nicht mehr gebaut, da hätte ich aber ein sehr interessantes Angebot...


    Au, ein wichtiger Punkt bei den ersten drei: die könnte ich entweder bei meinem Freundlichen kaufen oder aber zumindest warten lassen - für mich ein sehr wichtiger Punkt. auf der Basis grätscht die nächste Dame ein wenig dazwischen...


    4.) BMW R18B


    Die ist hier ja bekannt - zur Erinnerung:


    BMW-R18-Transcontinental-2022-2-740x370.jpg


    Quasi auch genau so, wie auf dem Bild zu sehen. Nachteil: anderer Händler, mit dem ich schon seit 35 Jahren nicht wirklich zurecht komme - Vorteil: die bekommt man aktuell nachgeworfen.


    Ihr seht: die Auswahl ist extrem verschieden - Nummer 1 trägt schlicht alte positive Vibrations und wäre schon alt, dafür weiß ich aber, dass ich gut mit ihr zurecht komme. Nummer 2 ist einfach zu schön... Nummer 3 und 4 sind schlicht Fahrzeuge, die meinen inzwischen auch älter gewordenen Fahrvorlieben entgegen kommen...


    Und bevor einer fragt: nein, die bisherigen Fahrzeuge bleiben natürlich...


    So: Meinungen? Ideen? Andere Vorschläge? Her damit!


    PS: wusstet Ihr, dass das Wort "Ansp0rn" hier auf Basis der zweiten Worthälfte zensiert wird???