Welches Bike wird das Nächste?

  • —> In Anlehnung an den beliebten „Welche Uhr wird die Nächste ?“ - Faden starte ich aus aktuellem Anlass diesen Thread für die kleine Gruppe von Motorradenthusiasten innerhalb der Watchlounge <—

    Heute kam es zu einem spontanem GTG mit Peter (Hartmetall) in der Nähe von Würzburg. Ich wollte mir unbedingt noch seine Rocket 3 in der TFC Version ansehen, bevor ich demnächst, beruflich bedingt, aus Franken wegziehe. Gerade diese erste, der auf 750 Exemplare limitierten Variante der Rocket 3, gefällt mir schon seit ihrer Vorstellung 2019. Wenn es so etwas wie ein „Exitbike“ gibt, dass könnte es für mich sein…

    Aber macht euch selbst ein Bild:




    Fazit: Auf alle Fälle war es ein lohnender und auch sehr netter Nachmittag ! Danke, Peter!


    Was mich betrifft werde ich nun den ziemlich überschaubaren Markt für dieses Modell beobachten und dann weitersehen 😎😉


    LG

    Mike

  • Das Ding ist echt fett. Aber dass sie das Lakritzstäbchen wegdesigned haben :panik: ;) ...

    Das war damals lustig - einer der gaaaaaanz wenigen Punkte, den die "echten" RIII-Fahrer an der neuen R3 gut fanden...


    :zwitscher:


    Nachtrag: ich seh' gerade, die ist ja total verdreckt... das ist jetzt aber peinlich... ich muss geh gleich noch mal runter und putze sie noch mal anständig... mein Gott, ist mir das jetzt unangenehm...


    :rotwerd:

  • Mächtiger Motor, mächtige Optik, mächtiges und eigenständiges Bike. :gut:

    Für mich der legitime Vmax Nachfolger, auch wenn an den Motor der Ur-Vmax mit dem V-Boost-System niemand wirklich herankommt.


    Da ich mit meiner hochzufrieden und überglücklich bin und mein extrem günstiger 5-Jahres-Servicevertrag noch 4 Jahre läuft, kommt demnächst nichts. Meine Kriterien heute:


    1. Das Bike muss auch Spaß machen wenn ich langsam und gemütlich dahinzuckle.

    2. Das Bike muss auch Spaß machen wenn ich längere Zeit auf der AB fahren muss.

    3. Das Bike muss mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern wenn ich es mir ansehe.

    4. Das Bike darf mich nicht zum Schnellfahren animieren.

    5. Das Bike muss zuverlässig sein.


    Damit ist die Auswahl überschaubar.....

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • 1. Das Bike muss auch Spaß machen wenn ich langsam und gemütlich dahinzuckle.

    2. Das Bike muss auch Spaß machen wenn ich längere Zeit auf der AB fahren muss.

    3. Das Bike muss mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern wenn ich es mir ansehe.

    4. Das Bike darf mich nicht zum Schnellfahren animieren.

    5. Das Bike muss zuverlässig sein.

    Also, dann lass mal gegenchecken (immer nur aus meiner Sicht und spezifisch auf die TFC):


    1. check - ab 1.200 U/min keine Sache.

    2. check - da ist es sogar interessanterweise so, dass die TFC mit der kleinen Scheibe der GT bis 160 km/h quasi perfekt ist, während ich auf der GT ab 120 km/h Turbulenzen habe...

    3. check - :love:

    4. check - da hatten wir es gestern von. Das Teil ist die Verkörperung von "mach ruhig - ich hab es schlicht nicht nötig..."

    5. check - es gab am Anfang einen Rückruf zwengs Hinterradbremse, dazu gibt es eine Lösung. Ich überleg gerade, ob sonst noch was war, aber mir fällt nix ein... ach doch: letzten Sonntag, ich fahre los, irgendwas klappert... sowas macht mich wahnsinnig... rechts ran, mit laufendem Motor nix gefunden... weitergefahren, klappert immer noch... ok, ich hab dann irgendwann festgestellt, dass der Tankdeckel nicht eingerastet war...


    :bash:


    Man drückt vorne drauf, dann kann man ihn hochklappen und untendrunter ist dann ein ganz normaler verschraubter Tankdeckel mit Schloss.


    Insofern: passt alles für mich...


    Ach, und zu dem oben angesprochenen Schmutz: Glück gehabt - waren nur Reflexionen...


    :flag:

  • Ich hab eine 22 Jahre alte R 850 GS. Gefahren bin ich in diesem Jahr genau einmal. Jedes Jahr denke ich über den Verkauf nach, kann mich aber irgendwie nicht trennen. Ein neues Moped wird es definitiv nicht geben. Die GS ist nicht mal 30.000 km gelaufen 😀

  • Update:

    Erfahrungen mit dem schärfsten Wettbewerber bestätigen, dass die Rocket für mich gewinnt, auch wenn die Sitzposition auf der Diavel top notch, die Beschleunigung gefühlt größer und das Handling, bedingt durch den großen Gewichtsunterschied, im Vergleich deutlich agiler ist. Ich habe vor der rel. kurzen Probefahrt nicht für möglich gehalten, dass man den 240er so wenig wahrnimmt 🤔. Hätte man mich gefragt, hätte ich gewettet, dass das ein 190er ist. So gut passt der Reifen zur Diavel. Damit geht viel.

    Die Preise sind auch vergleichbar.


    Und trotzdem, schon rein optisch gefällt mir die Rocket besser (ein bisschen Retro) und der Druck von ganz unten ist wirklich mit nichts vergleichbar 💪


    LG

    Mike


    forum.watchlounge.com/wcf/index.php?attachment/559194/

  • Ich finde die Diavel gar nicht schlecht. Ducati muss aber in rot. Der Preis ist aber echt heftig für den Bock.

  • Die Ducati ist auch nicht schlecht, objektiv betrachtet sogar in vielen Bereichen sehr gut. Man muss die Diavel mal gefahren haben um das einordnen zu können.

    Aber hier zeigt sich auch, wie so oft, dass reine Performance nicht alles ist. Bei mir hat es nicht gefunkt.

    LG

    Mike