Swatch x Blancpain

  • Hättest Du Recht, dann würde auch jeder, der sich am Strand von Benidorm für 10 Euro eine Submariner Fälschung gekauft hat, glauben er besäße eine Rolex und weder das eine noch das andere ist der Fall.

    Du würdest dich wundern wenn du wüsstest wieviele Dinge die sie wo vom Strandkonzi oder im Chinesenmarkt gekauft haben als Schnäppchen ansehen und glauben sie haben ein Original.

    Passiert bei Uhren genauso wie bei Handtaschen und Geldbeuteln bestimmter Marken.

    Ein guter Freund von mir hatte bis vor 2 Jahren ein eigens Juweliergeschäft mit Marken wie Omega, Zenith, etc.

    Der meinte das selbst von diesen Marken pro Jahr 4-5 bei ihm zur Reparatur oder Ankauf vorgelegt wurden die ein Fake waren. Bei Rolex waren das noch viel mehr sein.

    Die packen lieber Emojis in Golduhren oder Kullerkekse auf Einsteigermodelle.

    JA und die Emojis DD würde ich auch nehmen wenn man sie denn überhaupt bekommen könnte und bezahlen könnte.

    Und meine Frau will unbedingt eine mit Kullerkeksen

  • Aus Platzgründen geht die Plaste BP schon mal nicht bei mir. Generell ist die Joint Venture FF Geschmackssache und ich freue mich, wenn andere mit der Swatch BP glücklich sind. Ich persönlich tue mich nur mit einer solchen Uhr schwer - ich hab schon Probleme mit einer AP Alinghi und der Luna Rossa Submersible in Carbon - mit dem kaum spürbaren Gewicht vermisse ich einen wichtigen Wertigkeitsaspekt bei der Uhr. Aber dann noch 100 % oder mehr Aufschlag für eine mechanische Uhr zu zahlen, die nicht gewartet werden kann - das ist für mich definitiv das Argument, diese Uhr Anderen zu gönnen. Allen die eine wollen und kriegen wünsche ich aber trotzdem viel Freude. Ich bleib bei meiner Heavy Metall Variante.

    539340-img-6329-jpg


    Hans

  • Aus der spanischen "Kleinanzeigen"-Variante...Ab 2.5k aufwärts... :bgdev:

    das ist der Wunsch, aber eben haben Syrische-Sammler versucht ihren Fang zu verkaufen, klappte aber nicht.

    Für einen kleinen Aufschlag geht die sicher weg, aber nicht für Traumpreise.

    die Allgemeinheit hat noch nicht so Interesse.


    Ich sitze im Cafe daneben. Die meisten glauben die Schlange ist wegen der Moonswatch. :G


    Hier redet man sich die Köpfe heiß, aber Erna, Kevin und Ayshe wissen es nicht und interessiert es NOCH nicht. Was nicht in der Bildzeitung auf Seite 1 steht, kennt nur noch das Frankfurter Hypebeast (welche Cap war das nochmal?). :G

  • Die Diskussion um die Uhr wird hier auf 2 Ebenen geführt. Einerseits was die Marke Blancpain betrifft und andererseits wer die zukünftigen Träger/Käufer der Plastikuhr sein könnten und warum.


    Was die Träger betrifft habe ich mehr Respekt vor jemandem, der sich diese Spaßuhr gönnt (von mir aus auch einen Vollfake am Strand kauft) und seine Freude daran hat als vor einem Rolex Träger, der glaubt sich damit als erfolgreich oder einem Blancpain Träger, der glaubt sich damit als besonderen Uhren-Aficionado darstellen zu können. Einfach tragen was Spaß macht, ohne sich um die Meinung anderer zu kümmern oder sich als etwas darstellen zu wollen, was man nicht ist, ist heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich.


    Was die Marken (Omega und Blancpain) betrifft, bin ich der Überzeugung, dass beide Hersteller, wenn sie noch eigenständig wären und nicht dem Swatch Konzern unterliegen würden, keinesfalls die Zustimmung gegeben hätten, ihre guten Namen und ihre ikonischen Designs einer Wegwerf-Billigplastikuhr zu opfern.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Aus der spanischen "Kleinanzeigen"-Variante...Ab 2.5k aufwärts... :bgdev:

    Nun, in der Kleinanzeigenbucht liegen die Dinger anscheinend auch für 750€ im Durchschnitt wohl schwer... Die Anzeigen sind seit Stunden online und noch niemand hat die Dinger gekauft??? Verkehrte Welt :lol: :laester:


    Scheinbar der selbe Effekt, wie bei der MoonSwatch, ich gehe stark davon aus, dass viele viele Scalper auf den Dingern sitzenbleiben werden...


    Wirklich zum Tragen kaift die Uhren anscheinend kaum noch jemand...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Was die Träger betrifft habe ich mehr Respekt vor jemandem, der sich diese Spaßuhr gönnt (von mir aus auch einen Vollfake am Strand kauft) und seine Freude daran hat als vor einem Rolex Träger, der glaubt sich damit als erfolgreich oder einem Blancpain Träger, der glaubt sich damit als besonderen Uhren-Aficionado darstellen zu können. Einfach tragen was Spaß macht, ohne sich um die Meinung anderer zu kümmern oder sich als etwas darstellen zu wollen, was man nicht ist, ist heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich.


    Absolut - Danke ! :gut:

  • So ist es, wenn man die online bestellen könnte, würde ich mir die orange Version kaufen.

    Aber dafür nach FFM reinfahren, sich irgendwo anstellen usw…..da habe ich null Bock drauf.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • So ist es, wenn man die online bestellen könnte, würde ich mir die orange Version kaufen.

    Aber dafür nach FFM reinfahren, sich irgendwo anstellen usw…..da habe ich null Bock drauf.

    Dann Ebay :G Wenn Du Tankgeld, Unterhalt, Abnutzung etc. berechnest, dann kommt Du vielleicht auch günstiger davon. :hut:

  • Wie ich soeben aus gut informierten Kreisen erfuhr, erklärt sich die SG bereit, als nächste Swatch eine Daytona auf den Markt zu bringen, um damit die Nachfrage der Originalen mal etwas anzukurbeln. Im Gegenzug werden die SG-Produkte auch künftig einen Schaufensterplatz bei Bucherer haben.


    Beste Grüße

    Tom

  • Für alle, die eine haben wollten und keine bekommen haben, hier die Möglichkeit, Preis spielt keine Rolle:


    swatch blancpain online kaufen | eBay


    :G

    Einer hats geschickt gemacht bei 1,- € angefangen jetzt ist er bei 331,- und Quittung 380,- €. :G

    Aber 4.000,- für alle :rolleyes: ein Schnäppchen im Vergleich zum Moonswatch start. :prust:



    Ach ja vor 14:00 Uhr war der heiße Spaß in der Schlange vorbei. Für eine geordnete Abgabe gut über die Bühne gebracht, offensichtlich nicht ganz rationiert wie bei der Omega.

    Bin gespannt wie die Berichterstattung die nächsten Tage in der Presse ist.


    Fazit: verhaltener Run, kein kompletter Irrsinn. Ausland habe ich noch nichts gesehen und gehört.

    Nur in Asien stehen die auf die grüne, hier weiß.

    Da bin ich komplett daneben gelegen. :pony:

  • Die Diskussion um die Uhr wird hier auf 2 Ebenen geführt. Einerseits was die Marke Blancpain betrifft und andererseits wer die zukünftigen Träger/Käufer der Plastikuhr sein könnten und warum.


    Was die Träger betrifft habe ich mehr Respekt vor jemandem, der sich diese Spaßuhr gönnt (von mir aus auch einen Vollfake am Strand kauft) und seine Freude daran hat als vor einem Rolex Träger, der glaubt sich damit als erfolgreich oder einem Blancpain Träger, der glaubt sich damit als besonderen Uhren-Aficionado darstellen zu können. Einfach tragen was Spaß macht, ohne sich um die Meinung anderer zu kümmern oder sich als etwas darstellen zu wollen, was man nicht ist, ist heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich.


    Was die Marken (Omega und Blancpain) betrifft, bin ich der Überzeugung, dass beide Hersteller, wenn sie noch eigenständig wären und nicht dem Swatch Konzern unterliegen würden, keinesfalls die Zustimmung gegeben hätten, ihre guten Namen und ihre ikonischen Designs einer Wegwerf-Billigplastikuhr zu opfern.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :gut:

  • Die Diskussion um die Uhr wird hier auf 2 Ebenen geführt. Einerseits was die Marke Blancpain betrifft und andererseits wer die zukünftigen Träger/Käufer der Plastikuhr sein könnten und warum.


    Was die Träger betrifft habe ich mehr Respekt vor jemandem, der sich diese Spaßuhr gönnt (von mir aus auch einen Vollfake am Strand kauft) und seine Freude daran hat als vor einem Rolex Träger, der glaubt sich damit als erfolgreich oder einem Blancpain Träger, der glaubt sich damit als besonderen Uhren-Aficionado darstellen zu können. Einfach tragen was Spaß macht, ohne sich um die Meinung anderer zu kümmern oder sich als etwas darstellen zu wollen, was man nicht ist, ist heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich.


    Was die Marken (Omega und Blancpain) betrifft, bin ich der Überzeugung, dass beide Hersteller, wenn sie noch eigenständig wären und nicht dem Swatch Konzern unterliegen würden, keinesfalls die Zustimmung gegeben hätten, ihre guten Namen und ihre ikonischen Designs einer Wegwerf-Billigplastikuhr zu opfern.

    Alles soweit richtig, was Du schreibst, René. Allerdings habe ich Zweifel, ob die beiden Hersteller wirklich den Deal mit Swatch abgelehnt hätten, wenn sie hätten frei entscheiden können und nicht in der SG eingebunden wären.


    Mit der MoonSwatch hat die SG natürlich einen Knaller gelandet, die Bekanntheit von Swatch erhöht, die Umsätze gesteigert und einen Hype ausgelöst. Aber auch Omega schien davon profitiert zu haben, was die Absatzzahlen der Moonwatch anbelangt. Das ist ja nun auch keine Uhr, an die Millionen Menschen täglich beim Aufstehen direkt denken müssen. Die Mondlandung und dass da die Moonwatch mit dabei war, interessiert doch - gerade von den jungen Menschen - heute keinen mehr, auch wenn Omega da immer wieder drauf herumreitet. Die MoonSwatch hat auch das Interesse an der Moonwatch und deren Verkaufszahlen gesteigert, wenn man dem glauben mag, was so geschrieben wurde. Also eine klassische Win-Win-Situation.


    Und was Blancpain anbelangt, so haben viele außerhalb der Blase der Uhrenfreunde noch nie etwas von denen gehört, im Gegensatz zu Omega oder - außerhalb der SG - vor allem Rolex, die einfach jeder kennt. Durch diese Aktion wird BP einem breiteren Publikum überhaupt erst einmal bekannt, was sich in Verkaufszahlen niederschlagen könnte, vor allem bei der FF. Also auch hier könnten beide profitieren, BP vielleicht noch mehr als Swatch. Auf jeden Fall profitiert die SG, sonst hätten sie das Projekt nicht gestartet. Der Hayek ist ein ganz cleverer Geschäftsmann.


    Beste Grüße

    Tom

  • Wobei man die Zahlen der so gefeierten Umsatzsteigerungen auch in Relation zu anderen Herstellern sehen muß. Prozentual liegt Omega 2022 bei der Umsatzsteigerung innerhalb eines Jahres erst an zwölfter Stelle, was die Umsatzsteigerung innerhalb von fünf Jahren in Schweizer Franken angeht, an elfter.

    Hermés Und Van Cleef & Arpels mal außen vor. Sonst wäre es noch ein bzw. zwei Plätze weiter hinten.

    Quelle: Handelszeitung

  • Da bewegt sich schon mal was, aber den erhofften Mehrpreis scheint keiner zu bekommen. (Was ich auch gut finde) viel mehr als 100€ werden die wenigsten bekommen. (Es sei denn, daß jetzt erst viele auf die Aktion aufmerksam werden, und sich der Nachschub hinzieht). P.S. was ist denn jetzt mit der Moonswatch? Wird die weiter im Programm bleiben, oder war es das?