Rolex kauft Bucherer

  • Auf der Welt laufen jede Menge Menschen rum, die viel Geld haben, aber nicht die Zeit, jeden Tag die Foren oder Plattformen nach einem Schnapper zu durchforsten. Die sind froh, wenn sie eine gesuchte Uhr finden und mit einem sicheren Gefühl kaufen können.


    Interessanter als die Preise fände ich Infos, wie viel Bucherer über das CPO Programm so verkauft.

  • Auf der Welt laufen jede Menge Menschen rum, die viel Geld haben

    Richtig, aber dann gebraucht kaufen?

    Zumal Leute mit viel Geld, meistens auch nicht mehr als notwendig ausgeben wollen.



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Ich oute mich mal, dass ich fast eine 5stellige Explorer 2 über einen CPO Händler gekauft hätte (nicht Bucherer). Die 30% mehr kann ich bestätigen. Die Vorteile, die ich in CPO sehe (und mir mind. 20% mehr auch wert gewesen wären):

    - die Uhr ist garantiert echt

    - die Uhr ist keine Frankenwatch

    - sie hat einen frischen Service bekommen

    - Garantieabsicherung von einem seriösen Händler



    Klar kann man das auch bei einem freien Händler für ein paar Tausender weniger bekommen, aber manchen ist diese seelische Ruhe hat das Geld wert.

    Am Ende wird es dann doch was anderes und keine schöne Rolex, aber dazu später zu gegebener Zeit mehr.

  • Dem kann ich nur zustimmen! Hab meine SD4k auch über CPO Rüschenbeck Vintage zum fairen und marktüblichen Preis, für eine Uhr diesen Alters und in tadellosen Zustand, gekauft.

    Man muß m.M.n. von Fall zu Fall abwägen und intensiv recherchieren. Das bleibt nicht aus, wenn man nicht draufzahlen möchte.

  • Auf der Welt laufen jede Menge Menschen rum, die viel Geld haben, aber nicht die Zeit, jeden Tag die Foren oder Plattformen nach einem Schnapper zu durchforsten. Die sind froh, wenn sie eine gesuchte Uhr finden und mit einem sicheren Gefühl kaufen können.


    Interessanter als die Preise fände ich Infos, wie viel Bucherer über das CPO Programm so verkauft.


    Dort wird eher mit (bereits teilweise erheblich übertrieben) C24 Angebotspreisen verglichen und nicht mit irgendwelchen Privatgeschäften.

  • - die Uhr ist keine Frankenwatch

    - sie hat einen frischen Service bekommen

    - Garantieabsicherung von einem seriösen Händler

    zu Punkt 1:

    Die Erfahrungen vom Moderator eines anderen beliebten Forums mit Schwerpunkt rund um die Krone beweist ja gerade das krasse Gegenteil

    Rolex tauscht (OHNE Info) einfach Teile aus und liefert diese Uhren wieder an den Kunden...Bastelwastel im mothership at it's best


    Punkt 2:

    sagt wer ....darüber gibt es null komma null Belege oder einen Laufschein was wann gemacht wurde....ein Plastikbadge reicht den meisten Schafen dafür


    zu Punkt 3:


    Die ganzen CPO Zertifizierungen sind in meinen Augen ALLES aber nicht seriös.

  • Dass alte Teile, die nicht mehr dem technischen Standard des Hersteller entsprechen gegen neue Teile getauscht werden, ist nichts Neues. Machen alle so. Ist für mich keine Frankenwatch, zumal ja Uhren gewissen Alters (ich meine >25 Jahren) dort gar nicht mehr angekauft und unter dem Label verkauft werden. Sowas wie das "Omega-Gate" letzten Jahres kann damit nicht mehr vorkommen.


    Alle Uhren bei dem CPO Händler, die ich mir angeschaut habe, kamen frisch von der Revi bei Rolex.


    Die CPO Zertifizierung kommt von Rolex, der Kaufvertrag kommt zwischen dem Kunden und dem Händler zustande. Und da gilt immer: you always buy the seller.

  • Dass alte Teile, die nicht mehr dem technischen Standard des Hersteller entsprechen gegen neue Teile getauscht werden, ist nichts Neues. Machen alle so. Ist für mich keine Frankenwatch,

    Da ging es um eine GMT II Pepsi Mk1 die nach der Revi mit Riss in der Lünette zurück kam und danach mit einer Lünette aus der aktuellen Serie retour kam ohne weitere Kommentare ...andere Farbe eben....wenn das keine 'Bastelei' ist :grb: da werden bei einem eventuellen Verkauf viele Fragen unbeantwortet bleiben

    Alle Uhren bei dem CPO Händler, die ich mir angeschaut habe, kamen frisch von der Revi bei Rolex.

    ....das heisst was....?

    Die CPO Zertifizierung kommt von Rolex, der Kaufvertrag kommt zwischen dem Kunden und dem Händler zustande.

    Eben Rolex / Bucherer ....merkste was?



    ....wie gesagt jeder nach seinem Gusto....da werden einige Fragen in Zukunft auftauchen...aber bestimmt ist's den meisten eh wurscht....

  • Da ging es um eine GMT II Pepsi Mk1 die nach der Revi mit Riss in der Lünette zurück kam und danach mit einer Lünette aus der aktuellen Serie retour kam ohne weitere Kommentare ...andere Farbe eben....wenn das keine 'Bastelei' ist :grb: da werden bei einem eventuellen Verkauf viele Fragen unbeantwortet bleiben

    ....


    Frankenwatch = Fake-Teile verbaut.

    Wie bekommt man denn einen Riss in die Lünette einer GMT?

    Bei einer Daytona 1165xx kann ich das ja nachvollziehen, da aus Keramik. Aber ein Riss im Metall?! Noch nie gehört.

  • Ohne nochmal alles hier lesen zu müssen.

    Bei CPO, Rolex arbeitet Gehäuse und Bänder auf und die Uhren erhalten einen nagelneues Werk und ggf. werden Teile getauscht wie Zeiger, Zifferblatt, Glas, etc?

    Von Ausnahmen abgesehen natürlich, z.B. NOS Uhren.



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Eben Rolex / Bucherer ....merkste was?


    Es gibt noch Rolex CPO Händler, die nicht Bucherer sind. Kommt in deinem Umkreis vielleicht nicht vor, hier im Rheinland halt schon.


    Zu dem Rest werde ich mich nicht mehr äußern. Ich nehme hier wieder diese negativen Schwingungen und Wortwahl war, die mich von dieser Marke fernhält. Bin raus.

  • Die Lünette wurde ausgetauscht, mit einem Originalteil aus der aktuellen Fertigung. Wo ist das Problem?


    Ist doch dasselbe, wenn du eine 16610LV Fat4 abgibst, und die Lünette würde auf eine mit "normaler" 4 getauscht werden. Das wäre natürlich ziemlich ärgerlich für den Besitzer (wenn er es denn überhaupt merkt), aber von einer Frankenwatch würde deswegen doch auch keiner sprechen :grb:


    Und welche Frage bleiben da beim Wiederverkauf offen?! Erstens hast ja i.d.R. eine Reparaturbeleg mit den durchgeführten Arbeiten. Und zweitens - müsste es im Falle des Wiederverkaufs überhaupt auffallen.


    Man kann natürlich aus allem ein Drama machen...

  • Da ging es um eine GMT II Pepsi Mk1 die nach der Revi mit Riss in der Lünette zurück kam und danach mit einer Lünette aus der aktuellen Serie retour kam ohne weitere Kommentare ...andere Farbe eben....wenn das keine 'Bastelei' ist :grb: da werden bei einem eventuellen Verkauf viele Fragen unbeantwortet bleiben

    Wer eine solche alte Sammleruhr zu Rolex zur Reparatur oder Service gibt kann kein Sammler sein - die machen das schon seit ewigen Zeiten nicht mehr, da sonst in fast allen Fällen Lünetten, Zifferblätter und Zeiger ausgetauscht werden - und damit ist das Sammlerstück dahin.


    Wenn die Uhr sowieso schon nicht mehr original war, dann schaut es etwas anders aus.

  • Ich habe mich nur gewundert das hier vor nicht all zu langer Zeit kaum einer ne gebrauchte Rolette gekauft hat ohne Lückenlosen background check des Händlers, sämtliche 'matching' Utensilien der OVP , passenden Ländercode uswusf.


    Heute reicht ein zweifarbiges Badge inkl Karte vom 'zertifizierten' Händler und alle sind happy.....da hat ja Rolex einen ganz großen coup gelandet :verneig:


    In dem besagten Fall hat die Keramiklünette eben eine andere Farbe sowie irgendwelche kryptischen Gravuren innerhalb der Schliesse ausgewiesen. Das alles obwohl angewiesen wurde sich NUR um das Werk zu kümmern kam die Uhr nach mehrer Wochen mit einer defekten Lünette zurück ....und wurde dann mit durch eine (farblich andere) ausgetauscht.....muss man jetzt nicht dramatisieren.....stimmt schon


    Wenn das im Elfen & Feenland 'normal' ist hab ich nix gesagt :wech:

  • https://www.youtube.com/watch?v=u2lKBbs9L-I



    einfach mal reinhören Minute 20 :lupe:


    Ärgerliche Geschichte. Aber die 08/15 Keramik-Bomber würde ich aus heutiger nicht als sammlungswürdig bezeichnen. 5-stellige -> 6-stellige Referenzen ist für mich wie 992 -> 996.

    Das sind einfach "nur" tolle Trageuhren, die im Service uptodate gehalten werden, so wie es wohl 99 % der Käufer erwarten.