Aus 1 mach 2 oder besser nicht?

  • Gestern gab es Burger, was man heute morgen etwas gemerkt hat. Also die schließe verlängert. Jetzt nach dem Sport ist das Wasser wieder etwas raus aus dem Körper, also enger gestellt.

    Meine 4 Hauptuhren haben das alle und ich habe es auch immer genutzt.

    Ohne Deinen Tipp wäre ich vlt. Nicht glücklich geworden.


    So ist es jetzt perfekt

    Danke :wink:

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • Also mittlerweile bin ich komplett verloren … (die coolen Kids nennen es "lost" - ich war aber nie cool 😎)

    Leider war die 1316 nicht in 44mm da … die Farbe des ZB hat mich bei YouTube etc. Mehr abgeholt.

    das Teil mit den Brillies haben ich nur wegen des Ziffernblattes angeschaut

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • Also mir - und das ist natürlich komplett Ansichts- und Geschmackssache - wäre die DJ in der Variante zu langweilig. Ich glaube, die sieht man sich schnell satt.


    Wenn das Rennen zwischen der und er PAM ausgetragen wird, nimm die PAM, die sieht man nicht an jeder Ecke, das blaue ZB sieht super aus und das Logo setzt nochmal einen drauf. :gut:


    Das Flutet Motif Dial der anderen DJ finde ich super, allerdings passt das für mich nicht zur glatten Lünette und Oysterband, das braucht 'ne Riffellüni und n Jubi.

  • Also mir - und das ist natürlich komplett Ansichts- und Geschmackssache - wäre die DJ in der Variante zu langweilig. Ich glaube, die sieht man sich schnell satt.


    Wenn das Rennen zwischen der und er PAM ausgetragen wird, nimm die PAM, die sieht man nicht an jeder Ecke, das blaue ZB sieht super aus und das Logo setzt nochmal einen drauf. :gut:


    Das Flutet Motif Dial der anderen DJ finde ich super, allerdings passt das für mich nicht zur glatten Lünette und Oysterband, das braucht 'ne Riffellüni und n Jubi.

    +1

  • Also mir - und das ist natürlich komplett Ansichts- und Geschmackssache - wäre die DJ in der Variante zu langweilig. Ich glaube, die sieht man sich schnell satt.


    Wenn das Rennen zwischen der und er PAM ausgetragen wird, nimm die PAM, die sieht man nicht an jeder Ecke, das blaue ZB sieht super aus und das Logo setzt nochmal einen drauf. :gut:


    Das Flutet Motif Dial der anderen DJ finde ich super, allerdings passt das für mich nicht zur glatten Lünette und Oysterband, das braucht 'ne Riffellüni und n Jubi.

    +2

  • Hatte im Urlaub etwas Zeit und konnte mir die 1313 endlich mal ansehen. Ist schon toll. Dagegen wirkt die Datejust tatsächlich etwas langweilig, jedoch auch klassischer.

    Die Aquaterra macht vom Blatt am meisten her.

    Ich werde nochmal versuchen mir auch eine Pam 1361 anzusehen. Blau sollte das Ziffernblatt schon sein, GMT und Gangreserve habe ich bisher noch nicht. Der Glasboden reizt mich aber vor allem.


    Weiße Indexe und Ziffern müssen aber schon sein. Die pseudo retro Modelle mit gelben Ziffern sind nicht meins.


    Für mich nochmal alle in der engeren Auswahl zum durchblättern.

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • DJ finde ich auch nur am Jubi und mit Riffellünette passend.


    Lg Stefan

    Hust :G


    Aber nun gut..schön, das ich nicht der Einzige mit Entscheidungsschwäche bin :)


    Die 1316 passt doch super und ist definitiv eine Uhr außerhalb der üblichen verdächtigen. Kann man auch schön mit den Bändern spielen.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • PAM01313 natürlich. :gut:

    Einer der wenigen PAM‘s die noch das „alte“ Zifferblatt - Stichwort Datumsfenster - haben.



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Hallo!


    Also ich bin wirklich neutral und unvoreingenommen 😉 (und nicht Panerai, sondern Rolex-geschädigt)


    Kurz-Analyse:

    Rolex Datejust, bekommst Du nicht „zum

    Mitnehmen, also hier Warteliste

    Omega hast Du schon (Speedmaster), also nicht kaufen

    Panerai, egal welche von beiden sollte sofort verfügbar sein undist von der Gehäuseform mal was ganz anderes, also kaufen.


    Thema erledigt 😁

  • Nur um Missverständnissen vorzubeugen: ich meinte Datejust auf die Warteliste und dann kaufen, Omega nicht kaufen und Panerai sofort kaufen.


    Ergebnis: 2 sehr schöne Uhren, in einer vielseitigen Uhren(an)sammlung

    Guter Ansatz, aber dann wäre er bei: Aus 1 mach 3.


    Die Speedy ist ja schon neu und im Tausch gegen die Ultraman gekommen. Der Rest des Ultraman Ertrages will jetzt ausgegeben werden und daher bedarf es der sorgfältigen Analyse, welche Uhr als Zweite einzieht.


    Wäre ausreichend Liquidität für Beide vorhanden, würde ich auch Deinem Vorschlag folgen. Soll es lediglich eine von Beiden werden, wäre die DJ als Invest zwar interessanter, allerdings a) nicht verfügbar und b) eben eine Rolex… ich war es irgendwann einfach satt, von jedem in irgendeiner unangemessenen Weise auf meine Kronen angesprochen zu werden. „ist dieeee eeeehecchhhht?“ war da noch das Harmloseste… nervt!


    Daher wäre ich bei der Panerai, sogar wenn ich nicht einen PAM-Schaden hätte…

  • Um noch für etwas Verwirrung zu sorgen,werfe ich die Omega in den Ring.Ein wirklich schlicht schöner Zeitmesser mit einer gewissen Eleganz,der zu allen Gelegenheiten tragbar ist.

    Das Argument,das ja schon eine Speedy,also Omega im Haus ist zieht für mich insofern nicht,als das es zwei völlig unterschiedliche Uhren sind.

    Ich muss allerdings sagen,das die Pam und die Omi in meiner Gunst sehr,sehr nah beieinander sind. ;)


    LG Volkmar

  • Ja, DJ OJ Du hast recht. Ich sehe das immer aus der Perspektive eines Süchtigen für den es kein „entweder oder“ gibt sondern immer nur ein „was als erstes und was als zweites“ und hatte unterstellt dass während der Wartezeit auch Zeit ist, Liquidität zu sammeln.


    Wenn dem nicht so ist und ich auf eine limitiert wäre, wäre ich trotz Wartezeit bei der Datejust (subjektive Geschmacksache, möglicherweise auch mein Rolex-Schaden) da ja mit der Speedmaster und u.a. der Deepsea, schon etwas da ist, was die Lage entspannen dürfte. Zudem ist die Speedmaster ja noch relativ neu, so dass der Spannungsbogen noch etwas länger aufrecht erhalten bleibt. Das Thema auf die Rolex angesprochen zu werden, kenne ich tatsächlich fast nicht, das ist bei mir nur ein oder zweimal vorgekommen. Und das auch eher so “schöne Uhr”, was ich aber auch je nach Gegenüber unangenehm finde.


    BrendPitt entschuldige, ich komme mir irgendwie komisch vor “über”

    Andere zu reden, ich hoffe Du nimmst das nicht übel und es hilft Dir ein wenig. Letztlich hast Du ja auch danach gefragt und es provoziert.