Aus 1 mach 2 oder besser nicht?

  • Moin Zusammen,


    mit manchen Ideen geht man ja länger schwanger, diese wollte ich mal teilen und andere Meinungen einholen.


    Omega Speedmaster Ultraman beim Konzi in Zahlung geben und dafür eine normale Saphirglas Speedy und eine Seamaster 300m in blau.

    Realistischer Tausch oder muss ich was drauflegen?


    Ich bin aktuell etwas weg von großen Uhren. Meine Sammlung umfasst: Breitling Super Avenger Schwarz, Deepsea JC, Planet Ocean 45,5mm mit orangenen Ziffern und die genannte Ultraman. Die SA ist meine erste "echte" Uhr, die PO meine Hochzeitsuhr und die DS habe ich meinem mittlerweile verstorbenen Schwiegerpapa abgekauft.... Sie sind also alle nicht veräußerbar.

    Die Ultraman macht mich aber nicht so an wie gehofft, da die verfügbaren Armbänder nicht meins sind. Sie ist aber die einzige kleinere Uhr in der Sammlung und ich würde sie deutlich häufiger tragen wollen - Speedmaster finde ich einfach geil !


    Daher die Überlegung mit der Seamaster 300m mit dem blauen Wellenblatt (Ich liebe James Bond :) ) und der normalen Speedmaster am neuen Stahlband gleich zwei kleinere Uhren in der Sammlung haben. Gleichzeitig kann ich meinem Drang nach dem James Bond Feeling, der Historie der Mondlandung und meiner Lieblingsmarke Omega mehr Zeit am Arm zu schenken, nachgeben.


    was meint Ihr?


    Gruß & Kuss

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • Machen - aber nicht beim Konzi in Zahlung geben - da wirst du nicht soviel dafür bekommen als wenn du die Uhr bei einem renommierten Gebrauchtuhrenhändler in Kommission gibts. Musst dann halt etwas warten bis die bezahlt ist, bei einer Ultraman dürfte dies aber nicht so lang sein.

    In der Zwischenzeit die beiden anderen beim Konzi bestellen.


    Edit: kannst ihn ja fragen was er dir für die Uhr geben würde und dann den Gebrauchtwarenhändler.

  • Ich würde es auch machen - so wie Flint Skallen es vorschlägt.


    Aber für dich muss es passen.


    Ich würde die Ultraman ziehen lassen, weil die Speedmaster für mich vor allem an ein Stahlband gehört und ich den künstlichen Vintage-Look (mittels der verwendeten Lume) grässlich finde. Wenn es dir am Ende aber vor allem um das Band geht und du den Look der Uhr an sich klasse findest, würde ich eher ein Stahlband für die Ultraman anschaffen.

  • Danke für die Meinungen.


    am schlimmsten ist es, wenn der Plan gar nicht so doof ist ... :G

    Noch schlimmer ist nur, wenn das Bier alle ist.


    Habt Ihr einen "renommierten Gebrauchthändler" für mich, den ich mal anhauen kann? Bisher habe ich immer alles über Kleinanzeigen gemacht. Mit der Ultraman hatte ich dort aber keinen Erfolg.

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • Ja entweder hier einstellen oder Gebrauchthändler - aber für einen Tipp kommt es natürlich auch darauf an, welcher bei dir in der Nähe wäre.

  • Mit Bachmann und Scher Kontakt aufnehmen mit kurzer Beschreibung und ein paar Bilder.

    Sie geben dann nen Preis an den man beim Verkauf erhält und beauftragen jemanden zum Abholen.

    Unter Vorbehalt einer Prüfung natürlich wenn die Uhr dort eintrifft.

    Hat ein Freund von mir so gemacht und lief problemlos und transparent.

    Direkt vor Ort im Laden natürlich auch super.

    Große Konzis arbeiten mit denen auch zusammen da sie viel Erfahrung mit alten Uhren haben.


    Oder wie schon erwähnt hier einstellen.

  • Ja Bachmann & Scher kann ich auch uneingeschränkt empfehlen - viel dort gekauft und auch verkauft.

  • Ich komme aus der Nähe von Dortmund.


    Im SC ist sie bereits seit Monaten. Trotz dessen, das es das günstigste Angebot im Netz ist, kommt kaum echtes Interesse. Über einen Händler könnte das schon besser gehen.


    Habt Ihr noch einen Vorschlag aus der Gegend hier? Eine teure Uhr ohne Geldfluss zu versenden macht mir etwas Sorge. Da habe ich noch keine Erfahrung mit.


    Danke für die Tipps

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • Der Plan ist nachvollziehbar aber im Moment und auf lange Sicht sind die Preise stark am schwächeln.

    Wenn deine Uhr trotz dem günstigen Preis nicht verkauft ist, wird es nur über einen massiven Nachlass funktionieren.


    Ist wie beim Autoverkauf, nur der günstigste Preis ist nicht ausschlaggebend, da muss die Gesamtsituation passen und wenn du denkst sie ist echt günstig, dann noch mal nen Happen runter.


    Ansonsten behalten und abwarten, denn ne Seamaster und ne reguläre Speedy gibst immer.


    Viel Erfolg👍

  • Hallo Bernd,


    für einen schnellen unkomplizierten und fairen Deal kann ich Dir Herrn Manz von „Maxwatches.eu“ empfehlen.

    Des Weiteren auch Nico von „Mayerwatches“.

    Ich habe bei beiden bereits gekauft bzw. verkauft. :gut:

    Wobei ich sagen muss, dass es bei mir eher um Uhren der Marke mit dem „R“ im Namen ging.

    Weiß nicht wie das bei Omega ist.


    Beste Grüße,


    Matthias

  • Nach 2-maligem Versuchen hat sich Bachmann und Scher nicht zurück gemeldet. Etwas sonderbar.

    Versuche es mal mit einem weiteren Eurer Tipps


    Danke

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • Nach 2-maligem Versuchen hat sich Bachmann und Scher nicht zurück gemeldet. Etwas sonderbar.

    Versuche es mal mit einem weiteren Eurer Tipps


    Danke


    Ich hab mit Bachmann & Scher auch eher… ernüchternde Erfahrungen gemacht.


    Wollte eine Uhr verkaufen und mir wurde der Verkauf auf Kommission angeboten - netter Kontakt bis dahin.

    Als ich aber gefragt hab, wie denn das vertraglich geregelt sei - ich wollte nicht einfach ein Uhr für mehrere 1000 Tacken dort lassen oder hinschicken, ohne auch nur den Hauch einer Bestätigung / eines Vertrages zu erhalten - wurde es still.

    Auf weitere emails meinerseits kam keine Antwort mehr.


    Komisch, haben sie doch eigentlich einen ganz guten Ruf.

  • Schreib Alex HJF84 an. Der ist hier bekannt und seriös.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich habe zwei Händler kontaktiert. Einer der beiden wird es wohl werden. Ich gebe mal Bescheid und berichte wie es lief wenn die Abwicklung durch ist.

    Danke für all die Tipps 🙏🏼

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero: