+++ BREAKING NEWS +++ DJ OJ hat endlich seine Exit Watch gefunden!!!

  • Liebe Gemeinde!


    Auf den Titel dieses Threads habe ich mich schon seit längerem, seit ich diese Uhr bestellt habe, gefreut.


    Mindestens eine Handvoll Member wird dabei sofort denken: „Niemals!!!“


    :lol:


    Heute kam sie endlich an, es hat etwas länger gedauert, bis sie fertig wurde, aber eben konnte ich das Paket öffnen.



    Isotope…???


    Was‘n das…???


    Nun, bis vor Kurzem kannte ich die Marke überhaupt nicht.


    Gegründet wurde sie 2016 von José und Joana Miranda. Das Paar kommt aus Portugal und lebt in England. Weitere Informationen über die Marke findet man auf der Homepage im Bereich Brand.


    Das Design der Uhren ist sicherlich außergewöhnlich und nicht jedermanns Sache, aber zumindest setzen sich die Uhren wohltuend vom Mainstream ab.


    Ich habe ein sehr interessantes Interview mit José im Netz gefunden. Das möchte ich Euch nicht vorenthalten: Interview


    Wie gesagt, ich kannte die Marke nicht und hatte noch nie etwas von ihr gehört, bis ich in die WhatsApp Gruppe zum diesjährigen P Day in Lissabon eintrat.


    Dort posteten die portugiesischen Paneristi regelmäßig Uhren der Marke und so wurde ich neugierig. Alle, die eine Uhr der Marke besitzen, sind total begeistert davon und so begann ich, die Seite der Marke ab und zu aufzusuchen, konnte mich aber zunächst nicht durchringen, auch eine zu bestellen.


    Trotzdem wollte ich irgendwie eine haben. Mich sprach das Design an und ich fand es witzig, was denen so alles einfällt.


    Tja, und dann kam sie… limitiert auf 100 Stück.



    Der Inhalt des Paketes hielt dann auch direkt die erste Überraschung für mich bereit. Es gab als Goodie on top ein zusätzliches Tropic Band mit Schließe im Wert von ca. 90 Euro dazu. Alles ist total schön verpackt, Bänder und Box machen einen sehr wertigen Eindruck.



    Zusätzlich kam ein Gangschein und ein Poliertuch. In der Box befindet sich eine Reisebox, in der die Uhr verstaut ist.



    Und da is‘se!!!



    Die Hydrium X (Exit)!



    Die Verarbeitung der Uhr ist in dieser Preisklasse exzellent. Die Flanken sind toll gemacht und unterschiedlich gestaltet.


    Die Kronenseite:



    Die linke Flanke:



    Die eingeschliffene Welle gefällt mir ausgesprochen gut.



    Im Inneren tickt ein Landeron Kaliber schweizer Produktion mit vierzig Stunden Gangreserve.



    Das Blatt hat bei vier Uhr ein kleines Detail, ein Ausgangsschild, das auf dem voll mit Leuchtmasse ausgelegtem Zifferblatt andersfarbig leuchtet. Natürlich ist das sehr verspielt, aber ich finde es total witzig.





    Das Ding ist ein brutaler Leuchtkeks. Mir gefällt‘s!!! Der Stummel-Sekundenzeiger im Pfeildesign ist ein weiterer cooler Designaspekt.




    Schöne Details auch zwischen den Bandanstößen, wo sich bei 12 Uhr der Markenname und bei 6 Uhr der Modellname eingraviert befinden.



    Ich habe gerade viel Spaß an meiner Exit Watch, die natürlich Keine im übertragenen Sinn ist… ;)


    Zum Schluss noch ein weiterer Wristshot am Tropic, das ich dann auch gleich an der Uhr gelassen habe.



    Vielen Dank fürs Reinschauen!! Ich hoffe, Ihr habt auch ein wenig Spaß daran.

  • Vielen Dank für diese schöne und interessante Vorstellung, Oliver.


    Es ist immer wieder wohltuend, mal eine Uhr vor Augen zu bekommen, die man in der Art nicht schon tausendmal gesehen hat. Dann habe mal viel Spaß an Deiner neuen Exit.


    Beste Grüße

    Tom