Royal Oak 56023ST aus den 80er reparieren

  • Hallo zusammen,

    Vor 2 Jahren habe ich meine die AP Royal Oak von meinem Vater vererbt bekommen und jetzt habe ich beim AP Service versucht, damit die Uhr einmal aufbereitet wird und eine neue Batterie bekommt.

    Leider hat AP keine Ersatzteile mehr für die Uhr ( Baujahr 80er) und ich habe ein großes Problem, weil mir keine Helfen kann.

    Ich möchte unbedingt diese Uhr zum Laufen bekommen und auch später an die nächste Generation weitergeben.

    Ich bin extrem schockiert, dass AP einen komplett alleine lässt und keine Variante anbieten kann, geschweige denn den Tausch der Batterie…


    Kann mir jemand helfen, jemanden zu finden der diese Uhr wieder zu Neuem Glanze bringt.


    Danke im Voraus!

  • AP hat geprüft, ob Teile noch vorhanden sind und da sie keine Ersatzteile haben, möchten Sie nichts an der Uhr verändern.

    Ich habe keine Ahnung von dem Zustand, Weis nur dass die Uhr lief als mein Vater noch lebte und jetzt ist wahrscheinlich die Batterie leer. (Vor 2 Jahren)


    Ich kenne mich damit nicht aus und traue mich auch nicht irgendwas selber zu probieren.

  • Der Boden ist geschraubt, lässt sich doch ohne großen Aufwand - vorsichtig - öffnen, um mal nach der Batterie zu schauen :lupe: Hab zwar Null Ahnung, was da den Strom liefert, aber eine frische Batterie wird doch sicher irgendwo aufzutreiben sein.

    Schöne Grüße - Frank
    ...............................................................................

    Phantasie ist die Kunst, aus Fehlern zu lernen, die

    man noch machen wird...Horaz:opa:

  • Die Batterie gips für infernalische 2,65€ in der Bucht.... ;)

    Schöne Grüße - Frank
    ...............................................................................

    Phantasie ist die Kunst, aus Fehlern zu lernen, die

    man noch machen wird...Horaz:opa: