Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt . . .

  • Seit über einem Jahr hatte ich eine GO auf meiner Wunschliste die mir nicht aus dem Kopf ging. Leider war die Verfügbarkeit bei den besuchten Konzessionären mehr als eingeschränkt. Gerade mein Favorit mit dem blauen Zifferblatt war nirgends zu befingern.

    Wie jedes Jahr zu Ostern mit Thomas und seiner Familie eine Städtetour. Dieses Jahr stand (wie praktisch) die wunderschöne Stadt Dresden an.






    Im Vorfeld zwei Termine in der Boutique gemacht, doppelt hält besser.




    Der Termin mit Peter Noack war schon toll. Man merkt sofort wie er hinter der Marke steht und sein Fachgebiet in der Hinsicht beherrscht.


    Das Objekt der Begierde war natürlich zur Anprobe und Besichtigung bereit.




    Auch wenn die Uhr noch foliert war sprang der Funke sofort über. Andere verfügbare Modelle hatten keine Chance mehr.


    Obwohl er auch noch eine Granate präsentierte.






    Nur nicht ablenken lassen. Egal, ist eh schon ausverkauft.


    Nach 2,5 Stunden zufrieden die Boutique verlassen mit der Gewissheit, das wird meine nächste Uhr aus Glashütte.


    Ostersamstag noch einmal einen Termin mit Thomas in der Boutique bei Frau Zhao gehabt. Sehr kompetent und nett. Die Uhr noch einmal probiert und die Begierde untermauert.


    Der anschließende Termin in der Boutique bei L&S war dann nur noch enttäuschend, ach was sage ich, eine Katastrophe. Fast nur Dummys zur Ansicht und vom Personal her so ähnlich.


    Wie es der Zufall so wollte stand am Freitag, dem 21. April von meinem Kozessionär noch ein Event mit Glashütte Original an.






    Och neeee, was ist das denn?




    Es war ein tolles Event. Um 01.30 Uhr leicht alkoholisiert und angefixt nach Hause gefahren.


    14 Tage später . . .







    Hier bessere Bilder und alle Informationen: :lupe:


    Senator Chronometer



    Die zweite Uhr:


    Ganz andere Box.



    Ganz besondere „UHR“










    Hier alle Informationen und bessere Bilder. :lupe:


    Senator Tourbillion



    Soweit dann mein Beitrag zur Förderung der Deutschen Uhrenindustrie.




    Recht herzlichen Dank an meinen Konzessionär für die perfekte Abwicklung und an das Team von GO für die Unterstützung.


    :verneig:

  • Uhren aus dem Hause Glashütte Original waren für mich schon immer etwas ganz besonderes.Schon zu Pfeiffer Zeiten haben sie mich begeistert,diese Begeisterung hat bis zum heutigen Tag angehalten.

    Die beiden Schönheiten die du dir jetzt gegönnt hast schlagen dem Fass natürlich nochmal den Boden aus.

    Sehr, sehr schön, Armin. :gut:

    Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit diesen besonderen Zeitmessern.:blume:


    LG Volkmar

  • Mensch Armin, wenn dann richtig. Gratulation zu diesen Prachtstücken.


    Über die Boutique höre ich immer wieder nur Gutes. Sehr sympathisch.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Armin, du und deine Uhren sind eine Bereicherung dieses Forums, ohne deine regelmäßigen Vorstellungen würde mir was fehlen.

    Auf jeden Fall jast du mit diesen beiden Preziosen wieder mal den Vogel abgeschossen! Besonders die Tourbillion ist von einer unaufdringlichen Eleganz, ein wahrer Augenschmaus...:verneig:


    Schönen Dank für's Zeigen!

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Alter Falter


    Glückwünsche zu dem Doppelschlag

    Manchmal trifft es doch noch die richtigen:wink::wink:


    LG

    Stefan

    "Wenn du vor einer Schildkröte stehst,und es sagt dir einer,die ist 260 Jahre alt,dann hast du schon einen Respekt.
    Du kannst allerdings auch sagen: 260 Jahre bloß Salat fressen,
    das ist die andere Seite der Medaille." ;) ;)


    (Gerhard Polt)