Umstellung Kollektion


  • Hallo,


    ich bin grad am überlegen meine Kollektion etwas umzustellen. Ziel siehe oben.
    Derzeit habe ich zwei Submariner Date. Einmal Maxi Case und seit letzter Woche die neue Grüne sowie seit 10 Jahren eine Datejust 36 mit floral rose Blatt.
    irgenwie habe ich das Gefühl, dass zweimal Sub mit date einmal zu viel ist. Deswegen tendiere ich dazu die 116610 zu veräußern und eine No Date zu kaufen. Das wäre m.E. eine tolle Ergänzung zur Grünen.
    Mit der Differenz liesse sich zur Hälfte noch eine OP36 finanzieren.
    Die grüne OP hatte mir mein Konzi letzte Woche bereits angeboten. Die blaue würde aber besser passen. Passt besser zu mir und Strand. Die Saison steht ja wieder vor der Tür. 🏖️ 🏄‍♀️


    Wie seht ihr das?

    Alte Sub Date gegen neues Modell ohne Datum tauschen?

    Wäre das nicht eine bessere Kombination zur grünen Sub?

    Und welche OP? Grün ist irgendwie schön klassisch aber blau macht sich im Sommer am Strand irgendwie echt cool.


    Eure Meinungen dazu würden mich interessieren.

  • Klar muss es MIR gefallen. 🤣🙈🤣🙈🤣🙌

    Mir geht es hauptsächlich um die Sub.
    Ob jetzt zwei mal Date oder ob doch mehr Sinn macht einmal mit und einmal ohne Date.
    Zwar sind die jetzigen Unterschiedlich Maxi Case gegen neues Gehäuse aber eben beide mit Date.


    Moser? Hans Moser? 🤣🤣🤣


    Spaß beiseite. Ich möchte Rolex treu bleiben weil mich die Marke seit 30 Jahren begleitet und mir die Uhren extrem gut gefallen. Deswegen kommen andere Marken nicht in Frage.

  • Ich würde noch etwas warten bis die neuen Modelle beim Konzi in der Auslage liegen und dann freundlich fragen. Vielleicht wäre ja die neue YM aus Titan was.

    Gute Idee. Mein Konzi rief eh an und meinte wir sollten demnächst mal vorbei schauen um uns die neuen Modelle anzusehen. Bei der Gelegenheit werde ich mir auch die OPs nochmal genauer ansehen.

  • Hi,
    also ich würde an deiner stelle auch eine der Sub-date verkaufen.

    Meiner Einschätzung nach ist die Marktlage dafür zur zeit auch gerade super, denn nach dem extremen boom während der Corona Zeit sind die Preise zurzeit eher leicht rückläufig.


    Übrigens finde ich das Hellblaue Zifferblatt auch super! Aber natürlich musst du das entscheiden :)


    Viel spass beim Uhrenkauf!

  • genau, einfach alle behalten und kaufen was geht.....

    oder

    die Grüne wieder verkaufen, ich hatte 3 Grüne und Sie fast nie getragen , sie passt einfach nicht zu allem, oder meistens zu nix....