Beiträge von maio.rosatzin

    Hi,

    Ich habe vorher gerade einen Beitrag gesehen, indem jemand 3 Jahre für eine Submariner mit grünem Zifferblatt gewartet hat.
    Also ja eine ziemlich lange Wartezeit ist auch in deinem Fall zu erwarten...
    Was die Künstlich Knappheit angeht da ist Rolex sicher nicht unschuldig. Wenn du dich über das Produktionsvolumen von Rolex Interessierst, dann findest du HIER mehr über das Thema.


    Aber Rolex verknappt sicherlich nicht nur künstlich, die Uhren an sich sind auch einfach sehr sehr begehrt und mi den Produktionsstätten die sie haben ist die Produktion nun mal auf im Moment ca. 1mio. stück pro Jahr begrenzt.

    Rolex plant auch in Zukunft 3 neue Fabriken zu bauen, davon eine Grosse im Kanton Friburg (CH) . Aber auch das wird wohl kaum dazu führen, dass die Wartezeiten schnell zurück gehen. Denn selbst wenn die Standorte fertig sind, müssen noch unzählige Uhrmacher ausgebildet werden, was sich lange hinziehen könnte

    Ich drück dir aber die Daumen, dass du möglichst schnell deine Traum Uhr zu einem Vernünftigen Preis erhältst!

    Gruss

    Hi,

    Ich März in diesem Jahr hat Rolex ja die 1908 als eine der Neuen Uhren vorgestellt und auch zuvor gab es die Cellini.

    Ich habe da eine Idee: hast du mal einen Rolex Konzi gefragt, ob du dort eine Lederband für diese Uhr kaufen könntest? natürlich muss die Breite stimmen und die Aufnahme in deiner Bestehenden Uhr.


    Grüsse


    Wow, eine wunderschöne und wow, das war eine lange Wartezeit!


    Darf ich fragen für welchen Preis du die Uhr gekriegt hast? und bist du Stammkunde beim deinem Konzi?

    Ich frage dich ganz frech, weil ich mich gerade intensiv über das Thema "Warteliste bei Rolex" informiert habe. Ein "reicher" Kollege von mir hat mal erzählt dass man die Warteschlang je nach dem Sehr schnell überspringen kann mit genügend $$ :rolleyes:...

    Welche Erfahrungen hast du gemacht? und würdest du meiner Einschätzung zustimmen? Hier findest du meinen Beitrag über die Warteliste von Rolex


    ich würde mich sehr über dein Feedback freuen!
    Danke und viel spass mit deiner Submariner!!!!!

    Hi,
    also ich würde an deiner stelle auch eine der Sub-date verkaufen.

    Meiner Einschätzung nach ist die Marktlage dafür zur zeit auch gerade super, denn nach dem extremen boom während der Corona Zeit sind die Preise zurzeit eher leicht rückläufig.


    Übrigens finde ich das Hellblaue Zifferblatt auch super! Aber natürlich musst du das entscheiden :)


    Viel spass beim Uhrenkauf!

    Hi,

    Versteh ich das richtig, dass du eine Dayjust aus dem Jahr 1989 kaufen möchtest? also eine Uhr aus deinem Geburtsjahr?

    Was hast du dann vor mit der Uhr, möchtest du dir einfach eine schöne Uhr gönnen oder zielst du vielleicht auch auf Aspekte wie eine Positive Wertentwicklung hin? vielleicht findest du unter der folgenden Webseite daten dazu?!: https://watchcharts.com

    Ich denke bei dem alter ist sicherlich auch der Zustand eine Frage, da wäre auch die Frage ob du die Uhr auffrischen lassen möchtest oder sogar eine aufgefrischte Uhr kaufen möchtest. Watchmaster zum Beispiel verkauft aufgefrischte Uhren, die haben auch einige Stores in Deutschland, vielleicht hast du ja glück : Hier der link zu Watchmaster


    Ausserdem ist es super wichtig, dass du nach der Service Historie fragst. An und für sich läuft eine Rolex für eine sehr lange zeit, dennoch sollte sie zumindest alle 10 Jahre in den Service, ein Service des Uhrwerkes kostet schnell über 1000 Euro, sei also sicher dass du nach dem kauf nicht gleich einen Service machen musst. Für mehr Infos übe die Service Intervalle hier noch einen Beitrag: Service Intervalle bei Rolex Uhren



    Grüsse

    Maio