Rolex Neuheiten 2023

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die YM 42 ist schon schick:gut:


    Hilft aber nichts wenn sich an der Verfügbarkeit der Uhren nichts ändert.

    ... soll laut Konzi ohnehin erst im Sept/Okt. 2023 geliefert werden - dann auch nur in homöopathischen Dosen.


    Aber wenn erstmal die neue Fabrik steht, dann gehen die Dinger raus wie die warmen Semmeln - das verspreche ich :wech:

  • YM 42 in Titan :gut:, obwohl ein farblicher Akzent (Schrift oder Zeiger) der Uhr vllt. gut gestanden hätte.

    EX 1 40 :gut:, ich finde es gut das man jetzt zwischen 36 mm & 40 mm wählen kann.

    GMT Master ll in Vollgold am Jubilee :gut:

    Platin Daytona mit Gehäuseboden aus Glas :gut:


    Kann mir mal bitte jemand den Unterschied zwischen der bisherigen Daytona und der neuen erklären? :grb:

    „Elegantere Flanken“ ?

    „Metallring säumt die Lünette“ bei den Cerachrom Modellen ✅



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Die New 1908 finde ich als Dresserteur natürlich richtig toll. Schön, dass Rolex weiterhin an Dressern festhält, auch wenn sie nicht die begehrtesten Modelle sind. Eine richtig schöne und stimmige Dresswatch. :gut:


    Die GMT-Master II gefällt mir in der Variante auch richtig gut. Eine sehr schicke und elegante Sportuhr. :gut:


    Die neue OP ... na ja, da hat man sich wohl eher ein Späßchen erlaubt. Und dennoch, Ihr werdet sehen: Gerade dieses Modell wird durch die Decke gehen. Ich schätze mal, ab € 25.000,00 in den nächsten Tagen bei C24. Und mal gucken, welche Hersteller demnächst mit Smarties, Bubbles oder aufgeklebten Konfetti auf dem ZB daher kommen. Das muss und wird nachgemacht werden! :gut: :prust:


    Dass Rolex nun auch Sichtböden für sich entdeckt hat, finde ich gut. Wurde ja auch langsam Zeit!


    Beste Grüße

    Tom


  • Hallo Stehpan,


    die Gehäuseform entspricht in etwa der Yachtmaster 40, wenn ich das richtig sehe. Da die YM40 gemessene 40mm am Gehäuse hat und die alte Daytona nur 38,5mm, könnte das auch der Grund sein, warum die Leucht-Indexe (Stunden) minimal länger sind, da die Uhr im Durchmesser nun vermutlich 1,5mm gewachsen ist. Dass die Hilfstotalisatoren kleiner geworden sind, kann ich mir nämlich nicht vorstellen. Wenn also die Indexe länger geworden sind - und das sieht man, dann muss das Zifferblatt größer geworden sein, also auch das Gehäuse - so mein Tipp...


    Ach ja - was ich heute selbst gelernt habe: Die "alten" Modelle haben unsymetrische Hörner - sprich: An den Drückern ist das Gehäuse etwas tiefer ausgefräst, damit die Drücker nicht so weit rausstehen. Die neuen Gehäuse sind symetrisch, sprich: Beide Hornseiten gleich. Dadurch stehen halt die Drücker etwas weiter raus...


    Zitate der Rolex-Webseite:


    Erneuerte Anzeige

    Insbesondere das Zifferblatt präsentiert sich in neuer grafischer Ausgewogenheit mit neu dimensionierten und überarbeiteten Indizes und Totalisatorringen. Dezente Kombinationen von Farben und Veredelungen betonen den Kontrast zwischen dem Hintergrund und den Totalisatoren – oder ihren Ringen – durch ein harmonisches Farbenspiel. Das Zifferblatt des Cosmograph Daytona erscheint so noch harmonischer und moderner.


    Neu gestaltetes Gehäuse

    Das neu gestaltete Gehäuse gefällt mit eleganten fließenden Lichtlinien an den Flanken des Mittelteils. Bei den Ausführungen mit einer Cerachrom-Lünette in Keramik säumt ein Metallring aus demselben Material wie das Gehäuse die Lünette.



    Gruß Dietmar

  • ….die Gehäuseform entspricht in etwa der Yachtmaster 40, wenn ich das richtig sehe. Da die YM40 gemessene 40mm am Gehäuse hat und die alte Daytona nur 38,5mm, könnte das auch der Grund sein, warum die Leucht-Indexe (Stunden) minimal länger sind, da die Uhr im Durchmesser nun vermutlich 1,5mm gewachsen ist. Dass die Hilfstotalisatoren kleiner geworden sind, kann ich mir nämlich nicht vorstellen. Wenn also die Indexe länger geworden sind - und das sieht man, dann muss das Zifferblatt größer geworden sein, also auch das Gehäuse - so mein Tipp...

    Liest sich plausibel und ich würde es genau so begrüßen mit Gehäuse und Blattgröße. :gut:

  • Yachtmaster 13800.- ...Wahnsinn.:hut:. Titan oder Weissgold ???

    und für mich sieht sie aus wie ein schlechter Submariner Klon.;)

    Daytona:

    Mir gefällt die Weissgold mit schwarzem Blatt richtig gut und ob die Platinvariante mit Glasboden oder Teppichboden kommt ist mir wurscht.............werd ich eh nie kaufen.

  • Die YM gefällt mir mit Abstand am Besten


    Den Glasboden bei der Daytona hätte es mMn nicht gebraucht und passt auch nicht zu Rolex wie ich finde.


    1908 gefällt mir, wenn auch nicht für mich, hier passt der Glasboden gut.