Noch keinen Popcorn-Faden für die Neuigkeiten dieses Jahres? Watches and Wonders 2023

  • Ähnlich muss man bis vor Kurzem auch über die Tech-Banken in den USA gedacht haben. Oder über die Credit Suisse. Oder über die Deutsche Bank.

    Einem Zusammenhang zwischen Rolex und den o.g. Banken bzw. irgendeiner Bank, kann ich beim besten Willen nicht herstellen. Mir fehlt vermutlich die Fantasie. ;)
    Aber alles gut 🍻, kein Problem. Es ist doch schön, wenn man sich mit Gleichgesinnten, gepflegt unterhalten kann.



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Genau. Und schlussendlich sind die Angebote der Uhrenhersteller kontrahierungszwangsfrei und darüber hinaus systemirrelevant.


    Dass die Angebote der Uhrenhersteller frei von einem Kontrahierungszwang sind, steht außer Frage. Hinsichtlich der Systemrelevanz der (Schweizer) Uhrenindustrie, ist man vielerorts geteilter Meinung. Am Anfang der Coronapandemie - nur, um das Gesamtbild besser zu verdeutlichen - haben 40.000 (!) der damals insgesamt knappen 59.000 Beschäftige Kurzarbeitergeld in Anspruch genommen. Gut, dieser Industriezweig war nicht der einzige, der davon Gebrauch gemacht hat - nicht selten getreu dem Motto "Gewinne werden privatisiert, Verluste sozialisiert" - und trotzdem kann festgestellt werden, dass auch die Uhrenindustrie auf ziemlich wackeligen Beinen steht. Und es wäre ja auch nicht das erste Mal, dass der "Staat", im Falle eines Falles, sie retten müsste.


    Einem Zusammenhang zwischen Rolex und den o.g. Banken bzw. irgendeiner Bank, kann ich beim besten Willen nicht herstellen.


    Siehe meinen obigen Beitrag. ;)


    Mir fehlt vermutlich die Fantasie. ;)


    Das glaube ich jetzt weniger. ;)


    Aber alles gut 🍻, kein Problem. Es ist doch schön, wenn man sich mit Gleichgesinnten, gepflegt unterhalten kann.


    Derselben Meinung bin ich auch. :hut:


  • Wow! 40k von 59k

    Das ist hart…Hut ab an die Luxusindustrie in diesem Fall…

  • Okay, okay, damit das Warten bis Montag, wenn die Neuigkeiten von Rolex vorgestellt werden, erträglich(er) wird. ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine Submariner Lefty? Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, wenngleich ich das cool finden würde.

    In 22 Std. werden wir es wissen. ;)



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

    • Offizieller Beitrag

    ... oder Uhr nur anders herum; also 12 Uhr Richtung Kamera.


    Beste Grüße und es bleibt spannend,


    Michael



    Man beachte den Schatten der Schließe. Im von Dir geschilderten Fall wäre der dann nicht so, wie auf meinem Bild oder dem Teaser. Deshalb denke ich, dass es eine weitere Rechtshänderi-Toolwatch geben wird.


    Wäre ja auch nicht unbegründet, da es so etwas ja schonmal gab im Jahr 1956:

    https://italianwatchspotter.com/left...w-gmt/?lang=en



    Hoffe, dass dieses Modell auf mehr Toleranz treffen wird, als das bei der GMT der Fall war. Eine Existenzberechtigung haben beide, zumal es viele Rolex-Träger gibt, die ihre Uhr am rechten Arm tragen. Abgesehen von meiner eigenen Frau habe ich über ein Dutzend Freunde und Bekannte, die das ebenfalls so handhaben. Warum soll Rolex denen nicht ein paar Modelle der Kollektion so Konfigurieren, dass sie sie wie eine “normale” Uhr am rechten Arm tragen können - und das Datum sehen, ohne die Manschette hochziehen zu müssen …?



    Gruß

    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Nur der Kronenschutz ist nicht vorhanden (zumindest nicht sichtbar) im Original


    Das könnte am Winkel liegen. Musste ziemlich viel Rumfummeln, bis ich das so hinbekam.

    Kann aber auch sein, dass das neue Rechtsträger-Modell eine matte Milgauss wird … oder eine OP ..

    oder eine Explorer …;)



    Gruß

    Hans