IWC Neuheiten 2023

  • Die Ingenieur ist die erste, welche ich wirklich haben möchte.


    Bin gespannt auf richtige Fotos morgen und die ersten Videoreviews in Highdef.


    Einzig schade finde ich die Schmetterlingsfaltschließe. Wenn da kein ausgeklügelter Mechanismus eingebaut ist, finde ich das gerade bei IWC nicht so optimal.


    Ich vermute aber man orientiert sich ja bei den Genta-Design Wettbewerbern, die es im Grunde nicht anders machen.

  • Da wurden viele Designmerkmale vergangener Ingenieur Varianten zusammen genommen.

    Was ja per se absolut legitim ist.


    Wenn man jedoch die Chance verpasst, mit einer Neuauflage keine, dem aktuellen Standard entsprechende Schließe hinzukriegen, dann frage ich mich schon, worauf wirklich Wert gelegt wird.


    Aber okay, auch diese Uhr wird ihre Anhänger finden, denen das egal sein dürfte (weil AP RO und PP das ja auch nicht haben).


    Wir werden morgen sehen, ob die hier gezeigten Bilder dann auch Realität sind oder nicht!

  • Werden wir morgen wissen. 12-14 k sehe ich nicht.


    Wenn Richemont seiner aktuellen Ausrichtung weiter folgt, wird die neue Inge mit dem Kaliber 32111 ausgestattet, das auch bei Panerai mittlerweile vielfach als P900 verbaut wird. Das steckt auch in der Mark XX, die aktuell bei 6,7k liegt. Rechne noch ne PE drauf, dann wäre man bei ca 7k. Ok, dann noch einen Aufschlag fürs Genta Design - also korrigiere ich meine Spekulation auf 7-8k für die neue Inge


    Habe gerade im Nachbarforum gelesen, dass IWC angeblich 12.700€ für die Uhr aufrufen möchte. Wenn dafür tatsächlich das Industriekaliber 32111 drin stecken sollte, bräuchte ich mir die Uhr live gar nicht ansehen :bash:

  • Aber okay, auch diese Uhr wird ihre Anhänger finden, denen das egal sein dürfte (weil AP RO und PP das ja auch nicht haben).

    Also mir ist das Fehlen einer Schließe mit Schnellverstellung nicht deshalb vollkommen egal, weil Audemars Piguet und Patek Philippe auch keine haben, sondern weil ich so einen Schnickschnack noch nie gebraucht habe.

    Mir ist klar, dass ich mich mit meiner Ansicht unbeliebt mache, aber sei's drum: oftmals sind die Schließen durch die Schnellverstellungen ästhetisch zweifelhaft…

    pelagos-titanium-bracelet_thumbnail.jpg?h=620&iar=0&w=620


    … und / oder unnötig groß.

    Ich glaub' von allen Tieren hat der blaue Wal, mit Sicherheit das größte Genital

    Heiko „Schotty“ Schotte

    Blancpain | Certina | Clerc | Eterna | IWC | Porsche Design by IWC | Vulcain

  • Bei 40mm bin ich raus, obwohl es eine schöne Uhr zu sein scheint.
    Es wäre prima, mehrere Größen zur Auswahl zu haben.
    Wenn es immer heißt, der Trend geht zu kleineren Uhr, dauert mir der Trend

    schon zu lange……..will damit sagen, größere Uhren sind immer noch auf dem Markt und weiterhin nachgefragt.

    Nicht jeder kann und will kleine Uhren tragen, selbiges gilt natürlich andersherum.
    Was spricht dagegen, mehrere Größen zur Auswahl zu haben?

    „Trends“ kommen und gehen, alles wiederholt sich.
    Ich würde mir wünschen, die Hersteller bieten Alternativen an, so wie es für die Kundschaft, unabhängig von Trends, passt.

  • Habe gerade im Nachbarforum gelesen, dass IWC angeblich 12.700€ für die Uhr aufrufen möchte. Wenn dafür tatsächlich das Industriekaliber 32111 drin stecken sollte, bräuchte ich mir die Uhr live gar nicht ansehen :bash:

    :prust:…. 4-stellig ist einfach mal zu Ende. Aber hey, Panerai verarbeitet Industriekaliber auch in Uhren für 32k. Also sei ma nich so Ralf. :G

  • Ich schleiche schon lange um die alte Ingenieur herum, mein bisheriger Grund dagegen war immer die Schließe

    Da kommt was neues, wart doch noch ab damit du dich dann nicht ärgerst über das Schließen Update mit Feinverstellung

    Tja, jetzt kann ich wohl kaufen gehen! :D

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Leider ein totales Fail ohne Feinverstellung in der Schließe 👎

    Was für eine Ingenieurs Leistung!


    Und dafür noch 12k verlangen :lol:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!