Die erste Breitling , wie hat es bei euch angefangen?

  • Meine erste kam vor kurzem erst zu mir. Die Avenger GMT in 43. Hab die letzen Jahre in Heidelberg immer mehr Zeit an Schaufenster eine Juweliers verbracht. Bis meine Frau zu mir sagte es langt jetzt! rein da oder lass es!


    Die Avenger viel mit gleich ins Auge nur leider war diese schon verkauft und wartet auf die Abholung.

    Nach einer schweren Coronanfall war ich im Krankenhaus und hatte viel Zeit zum lesen. Und was habe ich da entdeckt Breitling Deutschland ist grad mal 10 Minuten mit dem Auto von mir entfernt.


    Von meiner Tochter habe ich mir am gleichen Tag noch meine Kreditkarte bringen lassen und bin Nachmittag mal kurz dahin gefahren.


    Naja was soll ich sagen….ich habe sie gekauft und bereue es nicht 👍😁


    Diese Uhr wird niemals von mir gehen.



  • Tolle Uhr und Glückwunsch.

    Ich kann mich noch genau an meine erste Breitling erinnern. War auch meine erste hochwertige Uhr.

    In 2012 gab es nach meinem ersten Erfolgreichen Jahr im neuen Job einen Verlobungsring für meine jetzige Frau.

    Und ich hatte schon immer nach dem Navitimer geschaut und dann endlich zugeschlagen. Als Verlobungsuhr so zu sagen-

    Die Uhr habe ich noch, liebe sie nach wie vor, meine Frau übrigens auch, und habe den Kauf keinen Tag bereut, wenn auch einige weitere Uhren dazu kamen. Der NT ist einfach etwas ganz besonderes.


    Genieß die Zeit mit ihr. :gut:

  • War bei mir vor vielen Monden eine Stahl Superocean Steelfish in Crème. Unglaublich wandlungsfähig an braunem, blauem oder schwarzem Leder, mit Stahl oder orangem Diverstrap.

    War aber letzten Endes zu klobig unter Hemd und Pulli und musste daher wieder gehen.


    Denke aber gerne zurück.

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • bei mir war es 2013 die Avenger Seawolf. Habe und liebe sie bis zum heutigen Tag, läuft wie eine 1 und bleibt auf jeden Fall für immer.


    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • Die Colt ist irgendwann 2019 gekommen und wird seit dem im Wechsel getragen.

    Ich mag das nackige Zifferblatt und für den inflationären Preis von damals hätte ich sie eh nicht liegen lassen können.:G;):hut:


    LG Volkmar

  • Bei mir war Breitling immer schon etwas besonderes seit der Kindheit…


    Mit 12-13 (schätze ich) durften wir bei einem damals guten Freund öfter mal mit den Uhren des Vaters „spielen“. Der war ne coole Socke…dicke Harley (hier durfte ich auch das erste Mal

    Motorrad mitfahren), Rennmaschine, Nachtangeln, dicke Musikanlage in seinem Transporter, etc.

    Und eben ein paar Breitlingeee die immer auf seinem Schreibtisch lagen. Dabei war auch je Navitimer am Lederband (meine Lieblingsuhr heute noch…).


    Der Gute hat sich damals leider irgendwann tot gefahren (Motorrad), mich vorher jedoch mit dem Uhrenvirus infiziert.


    Der Navitimer 46mm war meine zweite „Luxus“-Uhr (erste war eine Tag Heuer Grand Calibre 17 …die ich leider verkauft habe ich Idi0t).


    Danach folgten noch zwei Superocean, die aber beide wieder relativ schnell weiterziehen durften. Derzeit schwirren auch 2-3 Modelle von Breitling immer mal wieder in meinem Kopf herum…irgendwas passt aber meist nicht (bei einer leider der Preis :wech:).

  • Meine erste Breitling war/ist eine Colt Transocean als Quarzer Variante, die hat im Jahr 2000...2100 DM gekostet;). Die Uhr hab ich mehr oder weniger meinem Vater überlassen, da er die Uhr so toll fand und ich nicht mehr so oft getragen habe...



    2010 kam dann die Steelfish dazu, schön aus der Laune in Fuerteventura gekauft, auch damals zu einem top Preis. Die Steelfish trage ich auch heute noch mit Stolz und Freude und das sieht man der Uhr auch an:gut:...



    Derzeit bin schwer am kämpfen bezüglich der neuen Avenger GMT in weis, da könnte ich echt schwach werden:panik:...

  • Glückwunsch zum Breitling Sportler....viel Spass beim austragen.

    bei mir gingen mindestens 14 Breitling über mein Handgelenk.


    Breitling war für mich in den 90 zigern noch vor Rolex..


    diese 4 sind aktuell bei mir, irgendwann kommt noch die weisse Crosswind und oder Special

    • Offizieller Beitrag

    Meine erste war ne Colt, dann kam die B-1, danach die B2, dann der NT, dann die Airwolf Raven, dann die gelbe Avenger, dann .....Rolex, Rolex, dann die SOH in grün, dann hab ich nur noch Apple Watch getragen :prust:

    • Offizieller Beitrag

    Hier von Murks zu sprechen halte ich für ...emotional überzogen;)


    Breitling hat und wird sich verändern, und nach den anfänglichen "Wirren" beruhigt es mich, dass Vieles mit Fred in die richtige Richtung geht. Ja klar, ich hätte auch nen Wunschzettel....ne kleinere Pro Serie, analog B-1 und/oder Airwolf, das Logo mancher Uhren nicht an die 12 genagelt (sieht für mich immer wie n Fake aus) usw.usw....Aber insgesamt ist viel sehr gelungen, Respekt :gut::blume:

  • Nur wenn es mal interessiert: Ein Interview mit einem Breitling Sammler der auch an der Entwicklung neuer/alter Modelle beteiligt war.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nur wenn es mal interessiert: Ein Interview mit einem Breitling Sammler der auch an der Entwicklung neuer/alter Modelle beteiligt war.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der gute Fred ist sogar sehr sehr aktiv hier im Forum;)

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Meine erste Breitling war damals ein "Geschenk" an mich selbst nach einem beruflich sehr bedeutsamen Ereignis, eine Colt 44 mm. Ich hatte mich zuvor allerdings kaum mit dem Thema beschäftigt, das hole ich im Nachgang des Neuerwerbs dann nach, u.a. indem ich mich hier um Forum anmeldete - rückblickend eine fatale Entscheidung :G! Inspiriert oder wohl eher infiziert durch das Forum folgten in den folgenden Jahren diverse Uhren, auch einige Breitlinge: Navitimer B01, Superocean Heritage II, Aerospace, Chronomat 42 und schließlich die Datora B25.



    Verlassen musste mich bisher nur die Colt - 44 mm waren mir am Ende doch immer irgendwie etwas zu groß. Alle anderen kommen regelmäßig aus dem Schließfach ans Handgelenk und werden mit Freude getragen!