Fifty Fathoms 70th Anniversary Act 1

  • Weil hier so oft der Bezug zu Laurent Bettista hergestellt wurde, kann ich einen Naturfilm empfehlen, in dem er mit seinen Kollegen massgeblich eine Rolle als Fotograf und Filmer gespielt hat:


    Arktis - die Reise der Pinguine

    lief bereits am Dienstag gegen Mittag auf ARTE

    nächste Ausstrahlung ist am 25.03.2023 um 15:50 h auch auf ARTE


    Phantastische Bilder und ein wunderschöner Film. Das Team trägt auch die orangenen Tauchanzüge mit Blancpain-Aufschrift und kurz ist zu sehen, dass Laurent auch die BP FF trägt - na klar, was sonst!


    Also, Top-Empfehlung - einfach mal reinschauen, wenn ihr Zeit habt, oder aufnehmen!


  • Verrückter Tag heute..

    Habe mir heute eine andere Taucheruhr gegönnt, aber als Beifang (mit Nachlass) eine günstige Uhr als Vorfreude auf die FF mitgenommen.;)


    Auslöser war eigentlich der Streit hier um Rolex und Blancpain (wer war erster).
    Deshalb war die erfolglose Bulova in irgendeinem Bericht nochmal mit drin, die ich vorher nie beachtet habe.


    Da ich nie an die BP Mil-spec kommen werde, habe ich mir als Fun-Uhr gerade die Bulova Mil-Ship gekauft. :G Vielleicht bringts ja Glück für Act 3 ;)


  • Habe die Uhr auch gesehen und war kurz versucht zuzuschlagen, hab es dann aber doch gelassen. Ich finde die Proportionen suboptimal - eine 16er Bandbreite am 41er Gehäuse ist nicht mein Ding. Ansonsten ist sie nicht schlecht. Insofern Gratulation :blume: und viel Spass beim Tragen! :gut:

  • Ich finde die Proportionen suboptimal - eine 16er Bandbreite am 41er Gehäuse ist nicht mein Ding.

    Das ist Lustig, weil das war genau das erste was meine Frau bemängelt hat und noch tut! :lol:
    Die findet die Bandbreite einfach schrecklich.

    Ich muss sagen wenn ich die Hand drehe und nur das Band sehe, dann habe ich eher so ein

    Flik-Flak-an der Hand-Gefühl. ;)


    Bin in fünf Schritten zum Kauf gekommen:


    1)Der erste Blick in der Vitrine und mein Gedanke: ….ist die Hässlich.

    2)Dann der nächste Gedanke: ….ach ne Moment war das nicht der Verlierer damals aus dem Bericht…


    3)Dann holte der Verkäufer die voller Begeisterung raus und ich musste feststellen: …ach die Lünette ist beidseitig drehbar durch runterdrücken wie bei der alten BP FF


    4) nächste Feststellung: …ujj richtige Donnerkuppel


    5) …….ahh ein bisschen erinnert die mich an die Tech Gombossa ( wie ein Trabi zum Golf R) aber ja warum nicht…..



    Aber lässt sich gut im Alltag tragen, sehr positiv überrascht!:respekt:




    Und trotzdem freu ich mich auf Act1 und warte immernoch was den Act3 wird. :verneig::verneig::verneig::verneig:

  • Gerade die ersten Exemplare ausgeliefert und wo landet eines schon wieder?

    Ja natürlich auf C24


    Blancpain Fifty Fathoms 70th Anniversary Act 1 für 31.790 € kaufen von einem Privatverkäufer auf Chrono24
    Blancpain Fifty Fathoms Inserat: 31.790 € Blancpain Fifty Fathoms 70th Anniversary Act 1, Zustand Ungetragen; Jahr 2023; Uhr mit Original-Box; Uhr mit…
    www.chrono24.de

  • Davon war aber auszugehen - dafür ist die Uhr zu nah am Standard, als dass ein Normalo sie nie mehr hergeben würde...


    Nebenbei interessant: die Uhr mit der weitesten Anreise ist als erstes am Markt...

  • In Australien kann der arme Kerl die Uhr nicht auf dem Kopf lesen, ganz klar.

    Deshalb muss sie dann weg.

    Das es losgeht war ja klar, dass Australien die ersten Flipper hat Bitteschön.

    Wer die Uhr nicht verdient, soll sie schnell aus den gierigen Händen loswerden und sich später ärgern.


    Beim stöbern habe ich schon vor einer Weile gesehen, das Uhrinstnikt sich schon vorbereitet hat:

    Uhrinstinkt
    Luxusuhren günstig online bestellen ★ über 2.000 Modelle lagernd ★ Top Preise ★ 21 Tage Rückversand ★ Ratenkauf ★ kostenloser Versand ★ Beratung
    www.uhrinstinkt.de

    Ist es nun besser, dass die Händler ihn nicht beliefern können, sondern nur die Flipper? :rolleyes:


    …..wobei ich gerade sehe, dass er die Serie2 angibt, also aus Amerika kommend. :idee:


    Egal was man macht, eine faire Zuteilung gibt es glaube ich nicht. :grb:

    Aber meine geht erst, wenn ich mit den Füßen nach oben herausgetragen werde. :G

    Bzw. muss erstmal noch ankommen. :verneig: :verneig: :verneig:

  • Das einige geflippert werden war ja abzusehen - da habt ihr recht.

    Wie schnell aber - hat mich schon überrascht.


    Ob ich meine ewig behalten werde weiss ich noch nicht, aber wenn dann muss was besonders kommen, für die sie dann gehen müsste.

    Werde meine ja bald haben und dann bekommt sie erst mal eine lange Zeit am Handgelenk - mal sehen ob ich Rene mit seiner Pepsi übertreffen kann - lach.