Vorsicht bei Aftermarket Rubberbändern

  • Hallo zusammen,


    gestern hatte ich tatsächlich Glück dass ich rechtzeitig bemerkt habe, dass das Aftermarket Rubber Band seinen Geist aufgibt. Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn ich das nicht gemerkt hätten.


    Der Riss ging fast ganz durch, hab das Band dann komplett abgerissen, kaum noch Widerstand.



    Das Band habe ich 2018 erworben und hin und wieder getragen. Bin noch immer geschockt und froh dass nichts schlimmeres passiert ist.

  • Vielleicht gibt es doch Gründe warum das Originalband 200+ EUR kostet und das Zubehörband einer anderen Firma nur 50 ?

    da wirst du Recht haben.


    Ooops.

    Glück gehabt!👍

    Welches „Aftermarket“ - Band ist (war) das denn?

    Ich weiß nicht ob ich die Firma hier nennen kann, nicht dass es Ärger gibt....bzw. den gab es schon, als ich den VK darüber informierte, (ich wollte keinen Ersatz oder so, lediglich informieren) meinte dieser ganz dreist das Band sei nicht von ihm. Als ich ihm dann den Chatverlauf samt Bilder schickte war plötzlich Funkstille. Es ist ein Händler aus Spanien.

    Ui. Das ist echt für den After.

    Absolut.

  • Wenn ich das richtig sehe steht auf der Innenseite doch Audemars und Royal Oak.


    Das ist wohl eher ein billiger China Fake als ein brauchbares Aftermarketband.

    Wenn man billigsten Schrott QVC - Niveau kauft muss man sich nicht wundern.


    Ein paar Jetons mehr für ein Original oder ein Horus ausgeben und so was passiert nicht. Die Uhr sollte es dir wert sein!

  • ging mir bei einer meiner IWC AMG Bänder genauso....es gibt aber auch gute Aftermarket Bänder... nur die haben selten ein Original Logo.

    das heisst nicht das dir das bei den Original Bändern auch passieren kann...

    Immer Augen auf. und zum glück ist nichts passiert.:gut:

  • Wenn ein Unternehmen nachweisbar schlechte Qualität liefert, dürfen Ross und Reiter klar genannt werden.


    Das ist in dem Fall ja keine unbegründete schlechte Nachrede.

    Tempomat


    Wenn ich das richtig sehe steht auf der Innenseite doch Audemars und Royal Oak.


    Das ist wohl eher ein billiger China Fake als ein brauchbares Aftermarketband.

    Wenn man billigsten Schrott QVC - Niveau kauft muss man sich nicht wundern.


    Ein paar Jetons mehr für ein Original oder ein Horus ausgeben und so was passiert nicht. Die Uhr sollte es dir wert sein!

    Da bin ich total bei dir, eigentlich war das lediglich ein Versuch, da mir das Band optisch sehr gut gefallen hat. Klar ist mir die Uhr das wert, trotzdem hätte ich damit nicht gerechnet, unabhängig vom Preis.


    ging mir bei einer meiner IWC AMG Bänder genauso....es gibt aber auch gute Aftermarket Bänder... nur die haben selten ein Original Logo.

    das heisst nicht das dir das bei den Original Bändern auch passieren kann...

    Immer Augen auf. und zum glück ist nichts passiert.:gut:

    stimmt, Glück gehabt. Die Frage ist ob man das durch eine reine optische Kontrolle hätte vorher sehen bzw. ahnen können, vermutlich nicht.


    Auf alle Fälle war das das letzte Band das ich dort gekauft habe.

  • Naja. Mit Preisen um die 170 Euro nun ja wirklich kein „Billig-Anbieter“.

    In der Preisregion sollte bei so einem Strap-Bruch ja deutliche Bereitschaft des Händlers, das „aus der Welt zu räumen“, spürbar sein….🤔

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Philipp, sorry, dachte der Händler ist geläufig.


    Das beste war, als ich ihm Bilder schickte, meinte er das Band sei nicht von ihm. Als ich ihm dann den Chatverlauf mit Bildern von damals geschickt habe, war plötzlich Ruhe.

    Er ist auf Insta sehr aktiv.


    Naja, ich hatte Glück und Tempomat einen Kunden weniger.

  • Hi Roland,


    gut das du es bemerkt hast und nichts schlimmeres passiert ist. :gut:

    Meine persönliche Meinung zu dem Thema und bitte nicht übel nehmen. Ich würde für einen 30k+ Ticker und auch für keine andere Uhr - unabhängig vom Preis - nie im Leben so ein Fake Aftermarket Strap kaufen.


    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Finde immer diese listige Umschreibung Aftermarket (sollte man sich wörtlich auf der Zunge zergehen lassen) irreführend.

    Das Band ist schlichtweg ein FAKE

    Wie heißt es so schön "Fake (watches) for Fake people". Wer so etwas kauft und diese Fake-Industrie unterstützt, muss halt damit rechnen, dass es auseinanderfällt. Trotzdem Danke - sollte jedem eine Warnung sein.