Beiträge von Hellfire 2000

    Ich fahre den S6 und finde den schon echt gelungen. Er ist innen einfach das modernere Auto und Sachen wie Allradlenkung bekommst Du beim SQ5 schlicht nicht.

    Hallo Thilo, ich hatte gehofft dass du dich zu Wort meldest....ähnlich sehe ich das auch. Du hast deinen ja nun seit geraumer Zeit und bist soweit ich deine Posts gelesen haben sehr zufrieden. Wobei das erhöhte sitzen im SQ5 hat schon auch seine Vorteile....ich tendiere doch sehr stark zum S6....vielen Dank.

    marcel, richtig das erhöhte sitzen finde ich auch sehr angenehm…deswegen eben eventuell SUV. Klar ist der S6 groß, aber nicht zu vergleichen mit einem Q7….ich hatte den A6 Vorgängermodell.


    @ Steffen, so ähnlich empfinde ich das auch….

    Zwischenzeitlich muss man sich ja rechtzeitig um ein Folgefahrzeug kümmern, daher wollte ich mal nach eurer Einschätzung fragen was Ihr mir empfehlen würdet.


    Aktuell fahre ich einen SQ7, läuft nächstes Jahr im Mai aus. Folgende Fahrzeuge stehen aktuell zur Auswahl:


    S 6 Avant

    SQ5

    SQ5 Sportback.


    Ja, ich möchte bei Audi bleiben, weil ich damit zufrieden bin, ich gute Kontakte zu meinem Händler habe (auch was Ersatzfahrzeuge bei Service/Reparatur etc. betrifft).


    Ich möchte mich Fahrzeugmässig verkleinern, der SQ7 ist insgesamt der dritte Q7, davor hatte ich schonmal einen A6. Q7 und Q8 ist mir ehrlich gesagt zu groß, Kinder sind quasi aus dem Haus.


    Für den S6 spricht, tolles und variables Raumangebot, etwas mehr als der SQ5 und auf jeden Fall ggü. dem SQ5 SB. Das aktuellere Auto auch was das MMI betrifft.


    Für den SQ5 spricht, etwas mehr Raumangebot als der SQ5 SB, allerdings auch etwas langweiliger, weil es das Modell ja nun schon eine Weile gibt.


    Für den SQ5 SB spricht, sehr schönes Design, nicht so alltäglich wie der SQ5. Dagegen spricht das eingeschränkte Raumangebot.


    Motorenmässig nehmen sich die 3 nicht viel, soweit ich weiß ich das im Prinzip immer die gleiche 3,0 TDI Maschine.


    Leasingangebot für S6 und SQ5 SB liegen im groben vor (LF S6: 1,15 beim SQ5 SB 1,27).


    Nun bin ich gespannt auf eure Meinungen.

    Philipp, sorry, dachte der Händler ist geläufig.


    Das beste war, als ich ihm Bilder schickte, meinte er das Band sei nicht von ihm. Als ich ihm dann den Chatverlauf mit Bildern von damals geschickt habe, war plötzlich Ruhe.

    Er ist auf Insta sehr aktiv.


    Naja, ich hatte Glück und Tempomat einen Kunden weniger.

    Wenn ein Unternehmen nachweisbar schlechte Qualität liefert, dürfen Ross und Reiter klar genannt werden.


    Das ist in dem Fall ja keine unbegründete schlechte Nachrede.

    Tempomat


    Wenn ich das richtig sehe steht auf der Innenseite doch Audemars und Royal Oak.


    Das ist wohl eher ein billiger China Fake als ein brauchbares Aftermarketband.

    Wenn man billigsten Schrott QVC - Niveau kauft muss man sich nicht wundern.


    Ein paar Jetons mehr für ein Original oder ein Horus ausgeben und so was passiert nicht. Die Uhr sollte es dir wert sein!

    Da bin ich total bei dir, eigentlich war das lediglich ein Versuch, da mir das Band optisch sehr gut gefallen hat. Klar ist mir die Uhr das wert, trotzdem hätte ich damit nicht gerechnet, unabhängig vom Preis.


    ging mir bei einer meiner IWC AMG Bänder genauso....es gibt aber auch gute Aftermarket Bänder... nur die haben selten ein Original Logo.

    das heisst nicht das dir das bei den Original Bändern auch passieren kann...

    Immer Augen auf. und zum glück ist nichts passiert.:gut:

    stimmt, Glück gehabt. Die Frage ist ob man das durch eine reine optische Kontrolle hätte vorher sehen bzw. ahnen können, vermutlich nicht.


    Auf alle Fälle war das das letzte Band das ich dort gekauft habe.

    Vielleicht gibt es doch Gründe warum das Originalband 200+ EUR kostet und das Zubehörband einer anderen Firma nur 50 ?

    da wirst du Recht haben.


    Ooops.

    Glück gehabt!👍

    Welches „Aftermarket“ - Band ist (war) das denn?

    Ich weiß nicht ob ich die Firma hier nennen kann, nicht dass es Ärger gibt....bzw. den gab es schon, als ich den VK darüber informierte, (ich wollte keinen Ersatz oder so, lediglich informieren) meinte dieser ganz dreist das Band sei nicht von ihm. Als ich ihm dann den Chatverlauf samt Bilder schickte war plötzlich Funkstille. Es ist ein Händler aus Spanien.

    Ui. Das ist echt für den After.

    Absolut.

    Hallo zusammen,


    gestern hatte ich tatsächlich Glück dass ich rechtzeitig bemerkt habe, dass das Aftermarket Rubber Band seinen Geist aufgibt. Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn ich das nicht gemerkt hätten.


    Der Riss ging fast ganz durch, hab das Band dann komplett abgerissen, kaum noch Widerstand.



    Das Band habe ich 2018 erworben und hin und wieder getragen. Bin noch immer geschockt und froh dass nichts schlimmeres passiert ist.

    Die Uhr ist super fotogen und auch in Echt ein absoluter Hingucker. Das Farbspiel der Totalisatoren ist das was mich gekickt hat. Ja, die Schließe....ist jetzt nicht HighEnd und ich klar hätte man sich das mehr einfallen lassen können, aber für mich ist das kein KO Kriterium gewesen. Klar finde ich das Easy Link bei Rolex super. Aber ich muss sagen die Zenith trägt sich super toll. Sehr angenehmes Tragegefühl, nichts drückt oder wirkt irgendwie unangenehm. Der Tudor Chrono hat mir nicht gefallen. Die Aufteilung des ZB finde ich nicht schön und mit den SnowFlake Zeigern stehe ich auf Kriegsfuß. Von daher bin ich super Happy mit der Zenith und etwas verwundert, dass sie dich (Marcel) nicht gekickt hat :grb: