Omega Sailing Bracelet(s)

  • Gratuliere, steht dir hervorragend.

    Danke dir, Norman! :blume:




    Bin hier auch schwer am überlegen … könnt ihr was zur Größe sagen?

    Welche Größe ist bei welchem HGU sinnvoll/ausreichend?

    Ich mag keine schlakernde Armbänder, das soll schon an Ort und Stelle bleiben :lupe:


    Meiner Erfahrung nach fallen die Bracelets eher eng aus.

    So wie ich das bisher nachvollziehen konnten beziehen sich die Längenangaben (unter jedem Band zu findet auf der Omega HP) auf eine Länge vom Schnappverschluss auf der einen, bis zur Mitte des Omega-Os auf der anderen Seite. Bänder geringerer Dicke, bei denen das O kleiner ist, fallen also etwas kürzer aus.


    Ich habe 17,5cm Handgelenksumfang und die 19cm Bänder (Größe M) sitzen bei mir genau richtig, ohne zu schlackern. Weit genug ohne einzuschneiden, gleichzeitig fest genug, sodass der Verschluss nicht "tanzt".


    Zu bedenken gebe ich auch noch, dass die Silikonbracelets am Anfang wesentlich steifer sind als die geflochtenen.


    Hoffe, das hilft?

  • Das ist doch mal ne Aussage, bin auch bei 17,5-18 cm und schwanke zwischen M/L …


    Präferenz geht aktuell zum geflochtenen, also eher L? :flag:


    Sorry fürs dumme Fragen :wech:

  • cdbudenheim Wenn ich mich recht erinnere, hast du halbe Baumstämme als Handgelenke. :panik:

    Handgelenk Lifting, wird das noch nicht angeboten? :prust:

    Wenn die Uhr nicht passt, wird der Arm passend gemacht.



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Das ist doch mal ne Aussage, bin auch bei 17,5-18 cm und schwanke zwischen M/L …


    Präferenz geht aktuell zum geflochtenen, also eher L? :flag:


    Sorry fürs dumme Fragen :wech:


    Ich glaube, da würde ich M nehmen.

    Kommt aber wirklich darauf an, welche Dicke das Armband hat.


    Das zur NTTD passende, mit dem ich den Thread eröffnet habe, ist dicker als das Jubiläumsarmband.

    Das NTTD sitzt perfekt, das Jubilee ist etwas enger.


    Welches Armband soll’s denn bei dir sein?

  • wie sieht es eigentlich mit der Pflege dieser Armbänder aus? Mir würde das weiss/blaue Band (BA05CW0000706), welches aus Nylon gefertigt ist, sehr gut gefallen. Allerdings habe ich ein bisschen bedenken, dass das Weiss nicht sehr lange weiss bleibt...

    Hat da jemand Erfahrungen mit, wie heikel das Ganze ist?


    Grüsse

    Adrian

  • Ich kann nur von den helleren Farben in meinen Bändern berichten (also beige beim NTTD und hellblau beim Jubi), aber ich denke daraus kann man vielleicht ein paar Rückschlüsse ziehen:

    Gerade das NTTD habe ich schon sehr viel getragen, auch an warmen bis heißen Tagen - da kann man bei ganz genauem Hinsehen dann auch leichte Verfärbungen erkennen. Ähnlich der Innenseite eines hellen Lederbandes nach einiger Zeit. Man muss aber schon fast eine Lupe rausholen, am Arm fällts in der Gesamtbetrachtung nicht auf.


    Als "heikel" würde ich das allerdings nicht bezeichnen, ich habe das Armband einfach mal mit unter die Dusche genommen und ordentlich eingeschäumt, schön trocknen lassen - wieder wie neu.


    Ob das bei einem richtig strahlenden Weiß auch funktioniert weiß ich natürlich nicht, aber da es sich ja um Nylon handelt, sollte auch da eine Reinigung eigentlich kein Problem sein.

  • Alles klar - besten Dank Steve!

    Ich werde mir die Bänder wohl einmal in Biel anschauen gehen - ich hoffe, dass es nur beim Anschauen bleibt ;)

    Den Preis finde ich nach wie vor ein bisschen heftig. Aber evtl. kann mich das Band, wenn ich es einmal in natura gesehen habe, schlussendlich dann doch überzeugen - mal schauen...


    Beste Grüsse

    Adrian

  • Die Preise sind heftig, das stimmt. Aber "leider" sind die Dinger am Arm halt schon irgendwie etwas Besonderes.


    Bin gespannt, wie du dich entscheidest. Vielleicht kannst du uns ja fotografisch teilhaben lassen an deinem Besuch in Biel.

  • Find ich sehr lässig, Steve! Auch Deine alte Seamaster kommt sehr lässig dazu rüber. Um dieses Modell schlechte ich auch schon seit einer Weile herum, sozusagen als kleinen nostalgischen Trip in die eigene Uhrenvergangenheit. Die Vorgängerin zu Deinem Modell, also die "Ur-James-Bond" war meine erste "gute" Uhr.


    Armbandtechnisch werde ich es wohl bleiben lassen. Hab ein paar Anläufe genommen mit dem üblichen LV-Zeugs, am Ende sind die Dinger doch nur eingestaubt im Schrank. Umso lässiger find ich es bei anderen zu sehen.

  • Danke dir, Matthias! :blume:


    Die Ur-James-Bond war damals auch meine erste „richtige“ Uhr - allerdings in 36mm, Mid-Size.

    Die fand ich dann, als nach ein paar Jahren andere Uhren dazugekommen waren, zu klein. Also hab ich sie verkauft und die Craig-Bond durfte dafür einziehen.


    Ich hab tatsächlich recht viele Armbänder, die ich auch regelmäßig trage. Neben einem recht „groben“, handgearbeiteten Silberarmband, das ich von meiner Frau bekommen habe, sind die Omega Bracelets aber inzwischen mit meine Favoriten.

  • Bin gespannt, wie du dich entscheidest. Vielleicht kannst du uns ja fotografisch teilhaben lassen an deinem Besuch in Biel.

    Ich melde Vollzug!

    Ich war zwar nicht in Biel, sonder gestern in der Boutique in Bern, da dort das von mir angedachte Band in L und XL an Lager war.


    Wie immer bei Omega, wurde ich sehr freundlich empfangen und schon ging es los mit dem Anschauen und Anprobieren der Bracelets. Zuerst wurde mir das Band in XL gezeigt, welches ich bereits online als Favoriten auserkoren hatte. Es war ein bisschen zu gross. Die Verkäuferin meinte, ich könne ja noch ein Kautschuk-Band probieren, da das L meines Favoriten dann wohl zu klein ausfallen würde. Bei den Kautschuk-Bändern sagte mir aber das Material und die verfügbaren Farben nicht zu. Ich fand es einfach zu steif und daher fügte sich das Band nicht so an das Handgelenk an, wie ich mir das wünsche. Innerlich hatte ich bereits mit mir abgemacht, das es wohl heute nichts mit einem neuen Armband wird...

    Nun gut, die Verkäuferin holte zu guter Letzt die Grösse L von meinem Favoriten, obwohl sie bereits die Vermutung äusserte, dass es dann wohl zu enganliegend sei. Aber widererwarten passte es!


    Ich konnte dann nicht mehr widerstehen - die Farben passten einfach zu perfekt zu meiner aktuellen Lieblingsuhr. :sabber:


    Ich finde das Braclet super schön und perfekt verarbeitet. Obwohl der Preis wirklich grenzwertig ist. Aber seht selbst:


    Die Verpackung - ein bisschen übertrieben für ein Armband - aber gut, ist wohl einfach so:


    Im Karton findet sich nebst dem Armband, ein "Transport-Säcklein" und das Echtheitszertifikat:


    Das Armband selbst ist wirklich superschön verarbeitet:


    und passt perfekt zur Monopusher:


    und zum Schluss noch ein Wirstshot:


    Ich finde diese Sailing-Braclets haben etwas. Und obwohl ich zuerst sehr kritisch gegenüber diesen "Bändchen" eingestellt war und ich bis jetzt nur meinen Ring und eine Uhr als Schmuck getragen habe, wird mich das Band in Zukunft wohl sehr oft begleiten.


    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.


    Beste Grüsse

    Adrian


  • Sehr cool, Adrian! Herzlichen Glückwunsch! :gut:


    Danke fürs „Mitnehmen“ und Teilen - und natürlich für die tollen Bilder!


    Steht dir ausgezeichnet und passt wirklich super zur IWC (die ich auch extrem lecker finde)!


    Alles richtig gemacht!

    :blume: :blume: :blume:



    Die Kautschukbänder sind anfangs tatsächlich wesentlich steifer als die geflochtenen.

    Nachdem ich mein blaues nun etwas eingetragen habe, kann ich allerdings sagen, dass das nachlässt und sich die Form langsam dem Handgelenk anpasst.



    Edith sagt „fast vergessen“:

    Meine Frau hat mir zur neuen PO bzw als verspätetes Geburtstagsgeschenk auch ein Sailing Bracelet Geschenkt, mich hat das Bond mit Titan Hardware sofort geflasht, daher ist es das geworden und nicht ein Summer blue.



    Dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch, Mike!

    Das Titan-NTTD ist echt stark!


    :blume: :blume: :blume: