Beiträge von Baddik

    Hallo liebe Uhrenfreunde


    Ich würde meine IWC Big Pilot's Monopusher gerne gegen eine IWC Big Pilot's Perpetual Calendar "Antoine De Saint Exupery" tauschen. Aufzahlung meinerseits ist klar.


    Folgendes kann ich zu meiner Monopusher berichten:

    Die Uhr wurde im Juni 2022 in der IWC Boutique Zürich gekauft. Die Herstellergarantie läuft demnach bis im Juni 2030. In dieser Boutique habe ich etwas später ein weisses Kautschuk-Band gekauft und gleich montieren lassen. Dieses Band möchte ich bei einem evtl. Tausch gerne behalten. (es sollte aber dann auch nicht daran scheitern, sollte ein evtl. Interessent das Band behalten wollen...) Selbstverständlich wird das ungetragene, originale Lederarmband mitgeliefert. Ich habe die Uhr ein paar Mal vorsichtig getragen. Es sind aber absolut keine Tragespuren vorhanden - nicht einmal Micro-Swirls an der Schliesse kann ich ausmachen. Die Uhr ist auf 500 Stück limitiert und wird im Full Set geliefert.


    Anbei ein paar Bilder meiner Uhr:


    Tauschen würde ich gerne gegen:

    - IW503801 im Full Set

    - sehr guter Allgemeinzustand, Tragespuren wie Swirls sind ok

    - idealerweise erfolgte bereits vor Kurzem eine nachweisbare Revision bei IWC


    Da ich in der CH lebe, richtet sich dieses Tauschangebot wohl eher nur an Schweizer Uhren-Verrückte. Ich würde ausschliesslich eine persönliche Übergabe bevorzugen.


    Bei Interesse bitte gerne mit Bildern und Preisvorstellung bzgl. Höhe des Ausgleichs melden.


    Beste Grüsse

    Adrian

    An der WG BP 5004-02 mal das Band gewechselt - zack - neue Uhr!!


    LG

    Stan

    Hi Stan


    Könntest Du mir bitte sagen, von wo Du dieses Band hast? Auch das auf Seit 1 gezeigte, weisse Band an Deiner 5009-08 würde mich interessieren….


    Besten Dank im Voraus und Grüsse

    Adrian

    Hi Sascha


    Gute Idee mit dem neuen Faden - vielen Dank!


    Nebst der von Dir bereits vorgestellten IW5002, fasziniert mich die BP Monopusher (IW515202). Sie ist die erste und bis jetzt einzige BP, welche eine Chrono-Komplikation hat. Das Ganze wird über nur einen Drücker gesteuert. Zudem finde ich das ZB sehr gelungen, da darauf keine Zahlen "abgeschnitten" sind. Ausserdem sind die aufgesetzten Idizes und der Sonnenschliff des blauen ZB für mich absolut traumhaft... Der Glasboden, welcher die Sicht auf das perfekt verarbeitete Werk freigibt, rundet das sehr stimmige Gesamtbild ab. Ich kann mich an dieser Uhr einfach nicht satt sehen ;)





    In der Zwischenzeit habe ich die Uhr ein bisschen "modifiziert" - sprich ein neues Band montiert. Aus meiner Sicht steht ihr auch Weiss ausgezeichnet....



    Beste Grüsse

    Adrian

    Die Schweiz scheint wohl nicht betroffen zu sein...

    Jedenfalls wird die Ultra Deep Summer Blue und die Seamaster Diver 300 Summer Blue immer noch zum selben Preis wie gestern auf der Webseite gelistet.


    Grüsse

    Adrian

    Bin gespannt, wie du dich entscheidest. Vielleicht kannst du uns ja fotografisch teilhaben lassen an deinem Besuch in Biel.

    Ich melde Vollzug!

    Ich war zwar nicht in Biel, sonder gestern in der Boutique in Bern, da dort das von mir angedachte Band in L und XL an Lager war.


    Wie immer bei Omega, wurde ich sehr freundlich empfangen und schon ging es los mit dem Anschauen und Anprobieren der Bracelets. Zuerst wurde mir das Band in XL gezeigt, welches ich bereits online als Favoriten auserkoren hatte. Es war ein bisschen zu gross. Die Verkäuferin meinte, ich könne ja noch ein Kautschuk-Band probieren, da das L meines Favoriten dann wohl zu klein ausfallen würde. Bei den Kautschuk-Bändern sagte mir aber das Material und die verfügbaren Farben nicht zu. Ich fand es einfach zu steif und daher fügte sich das Band nicht so an das Handgelenk an, wie ich mir das wünsche. Innerlich hatte ich bereits mit mir abgemacht, das es wohl heute nichts mit einem neuen Armband wird...

    Nun gut, die Verkäuferin holte zu guter Letzt die Grösse L von meinem Favoriten, obwohl sie bereits die Vermutung äusserte, dass es dann wohl zu enganliegend sei. Aber widererwarten passte es!


    Ich konnte dann nicht mehr widerstehen - die Farben passten einfach zu perfekt zu meiner aktuellen Lieblingsuhr. :sabber:


    Ich finde das Braclet super schön und perfekt verarbeitet. Obwohl der Preis wirklich grenzwertig ist. Aber seht selbst:


    Die Verpackung - ein bisschen übertrieben für ein Armband - aber gut, ist wohl einfach so:


    Im Karton findet sich nebst dem Armband, ein "Transport-Säcklein" und das Echtheitszertifikat:


    Das Armband selbst ist wirklich superschön verarbeitet:


    und passt perfekt zur Monopusher:


    und zum Schluss noch ein Wirstshot:


    Ich finde diese Sailing-Braclets haben etwas. Und obwohl ich zuerst sehr kritisch gegenüber diesen "Bändchen" eingestellt war und ich bis jetzt nur meinen Ring und eine Uhr als Schmuck getragen habe, wird mich das Band in Zukunft wohl sehr oft begleiten.


    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.


    Beste Grüsse

    Adrian

    Alles klar - besten Dank Steve!

    Ich werde mir die Bänder wohl einmal in Biel anschauen gehen - ich hoffe, dass es nur beim Anschauen bleibt ;)

    Den Preis finde ich nach wie vor ein bisschen heftig. Aber evtl. kann mich das Band, wenn ich es einmal in natura gesehen habe, schlussendlich dann doch überzeugen - mal schauen...


    Beste Grüsse

    Adrian

    wie sieht es eigentlich mit der Pflege dieser Armbänder aus? Mir würde das weiss/blaue Band (BA05CW0000706), welches aus Nylon gefertigt ist, sehr gut gefallen. Allerdings habe ich ein bisschen bedenken, dass das Weiss nicht sehr lange weiss bleibt...

    Hat da jemand Erfahrungen mit, wie heikel das Ganze ist?


    Grüsse

    Adrian

    Mega! Danke dir! :blume:

    Dieses Bild war jetzt auch nicht die photografische Meisterleistung 😉 Daher ist auf dem vorangegangen Bild die Ref. sicher schwer zu erkennen. Mir ging es bei dem besagten Bild um das Aufnehmen der Leuchtmasse - ich denke, daran muss ich noch arbeiten...


    Beim folgenden Bild erkennt man zumindest, um welche Uhr es sich handelt: 😁



    Grüsse

    Adrian