Ganz schön link von Rolex …

  • Glückwunsch.
    Jetzt noch an den von Rolex vorgesehenen Arm -ist für Rechtsträger gedacht- und es passt, oder um 180 Grad drehen.


    Übrigens ist es keine Lefty, d.h. Linkshänder Uhr. Es ist völlig bescheuert, anzunehmen, das Linkshändige, wie ich einer bin, die Uhren immer/oft/lieber rechts tragen. Weiß nicht, wer auf so einen Schwachsinn kommt. Rolex jedenfalls nicht. Deshalb ist die Uhr für Rechtsträger gedacht, völlig unabhängig von deren Händigkeit.

  • Ich komme auf diese Uhr nicht klar. Wieder einmal ein Hype um etwas bei dem auf dem ZB "Rolex" steht. Letzte Woche erst wieder in der Hand und am Arm gehabt. Die Uhr hätte mit der Lünettenfarbe als "normale" Uhr so toll sein können. Aber so: nein, sie löst Verwirrung bei mir aus.


    Dennoch viel Spaß mit der Uhr.

  • Bestimmt geht's darum, die Uhr links zu tragen, sodass der gegenübersitzende auch zur Kenntnis nehmen kann, um welche Uhr es sich handelt...


    Ist doch voll schwer kopfüber zu lesen...


    Geschrieben von einem Linkshänder, der seine Uhren links trägt:bgdev:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Rolex hat wohl das Schulungsmaterial noch nicht aktualisiert - jetzt traut sich keiner vom Personal, es anders zu machen, als vorgeschrieben :G


    Man hätte zumindest das grüne Schild (von mir aus auch noch das Preisschild) kopfüber platzieren können, damit die geneigte Kundschaft auf gar keinen Fall verkennt, mit welcher visionären Innovation man es hier überhaupt zu tun hat.

    • Offizieller Beitrag



    Bin Linkshänder, aber Linksträger.

    So werde ich meine auch tragen, sobald sie da ist.


    Eben weil sie so seltsam anmutet, finde ich sie so interessant. Mal was anderes.


    Meine anderen “Rechtsträger” haben auch immer eine gute Figur am linken Arm gemacht.



    Ist ja tatsächlich nichts wirklich neues. Auch nicht für Rolex, die mit der King Midas da schon in den Sechzigerjahren Pionierarbeit geleistet haben.

    Und schon vorher beim Bau der “linken” 6152 mit dem Panerai Blatt.











    Meine Frau ist Rechtshängig und trägt ihre Uhren am rechten Arm.

    Sobald ich die neue GMT habe, wird sie wohl gleich konfisziert werden …


    Gruss

    Hans

  • Ist ja tatsächlich nichts wirklich neues. Auch nicht für Rolex, die mit der King Midas da schon in den Sechzigerjahren Pionierarbeit geleistet haben.


    "Pionierarbeit"? Ich glaube, es muss keinem hier erzählt werden, wie viele super komplizierte Modifikationen Rolex an einer herkömmlichen GMT vornehmen musste, um dieses Level an Innovation erreichen zu können. Das Gleiche gilt auch für die King Midas. Nein, das war keine Pionierarbeit, sondern ein Geniestreich allererster Güte, wofür bestimmt ganz viel Hirnschmalz verbraucht werden musste.

  • Ach du hast sie noch nicht? Hat man dir gesagt, wie lange du warten musst. Interesse halber hatte ich mal gefragt. Die Aussagen variierten von gar nicht bis 60 k Umsatz machen, dann kann es auch mal mit dieser Möhre klappen.


    Diese Uhr macht am linken Arm mit dem Datum links so gar kein Sinn. :G

  • Wenn man diese Uhr am linken Arm unter der Hemdmanschette trägt, muss man diese komplett zurückziehen, um das Datum lesen zu können. Ferner ist das Datum nicht am Arm mal schnell zum Monatsanfang justierbar. Im Worstcase leiden die Hemdmanschetten unter der griffigen Krone. Praktisch ist all das sicher nicht. Aber wenns schee macht :dance:.

  • Du scheinst mir ein wenig subversiv gegenüber den unbestreitbaren Leistungen von Rolex unterwegs zu sein Alexander. :keule:


    Wenn du so weitermachst schaffst du es nie auf eine Warteliste…. :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Du scheinst mir ein wenig subversiv gegenüber den unbestreitbaren Leistungen von Rolex unterwegs zu sein Alexander. :keule:


    Im Allgemeinen nicht, René. Bei diesem Modell vielleicht ein wenig, aber nur ein klein wenig.


    Mir gefällt sie. Ich würde ihr nach der 5-jährigen Karenzzeit ein herkömmlich bedrucktes/gefertigtes Zifferblatt und eine herkömmlich bedruckte Datumsscheibe gönnen. Ach so, und das Band würde ich andersrum montieren. Wie Du siehst, sind die Leistungen von Rolex wirklich überschaubar unbestreitbar. Zumindest hinsichtlich dieses Modells. ;)


    Wenn du so weitermachst schaffst du es nie auf eine Warteliste…. :prust:


    Wie konnte ich sie bloß vergessen, die Warteliste? Jetzt hast Du mir auch noch die letzte Hoffnung genommen... Fünf Jahre lang die Marmorböden meiner Konzis umsonst gewischt...:(:G

  • LeCannet


    ;)


    Ganz ehrlich Alexander: Ich finde das Modell furchtbar unschön. Und nur dass sie anders ist, macht es für mich nicht besser.


    Aber wie ich schon schrieb als sie vorgestellt wurde: Ob man die Uhr schön oder nicht schön findet ist egal, sie wird sich auch an jene verkaufen, denen sie nicht gefällt. Rolex eben. :rolleyes:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Rolex eben. :rolleyes:


    Das gehört ebenfalls zu den unbestreitbaren Leistungen von Rolex. :prust:


    Übrigens, Hans, Du hättest auch schreiben können, dass Du die Uhr lediglich zur Probe angelegt hattest. Somit wären Dir die ganzen, unnötigen Glückwünsche erspart geblieben (vorerst ;)) Auf Deinen 5-seitigen Unboxing-Faden freue ich mich jetzt schon. :G