Uhrenvorstellung: Ein Chrono fehlte noch in meiner Sammlung, der Flyback Chronograph Manufacture von Frédérique Constant

  • Tom,da hast du dir aus meiner Sicht einen wirklich wunderbaren und zu dir und dem Rest deiner Uhren hervorragend passenden Chrono an Land gezogen.Herzlichen Glückwunsch dazu.:blume:

    Und vielen Dank fuer die unterhaltsame Vorstellung,die sehr schön zu lesen war.:gut:

    Viel Spass mit deinem Neuerwerb.


    LG Volkmar

  • vielen Dank für die tolle Vorstellung. :verneig::respekt:
    FC hat sich über die Jahre zu einem sehr etablierten Hersteller entwickelt. Den Chrono fand ich schon bei seiner Präsentation erstklassig und von dem Preis-Leistungsverhältnis können sich andere Hersteller mal eine Scheibe abschneiden.


    Wünsche dir allzeit viel Spaß mit der Uhr.


    Viele Grüße

    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • Vielen lieben Dank, Heiner, Mario, Volkmar, Wolfgang und Dietmar. :blume: Ich freue mich natürlich sehr über Eure netten Kommentare.





    FC hat sich über die Jahre zu einem sehr etablierten Hersteller entwickelt. Den Chrono fand ich schon bei seiner Präsentation erstklassig und von dem Preis-Leistungsverhältnis können sich andere Hersteller mal eine Scheibe abschneiden.

    Das meine ich eben auch, Wolfgang. Um so unverständlicher ist es für mich, dass nach dem, was FC allein in den letzten 10 Jahre an Uhren sowie Werken (auch im Bereich der Haute Horlogerie) präsentiert und an Entwicklung insgesamt vorgelegt hat, immer noch so manche Uhrenfreunde meinen, die Manufaktur eher abschätzig betrachten zu müssen. Aber vielleicht liegt es unter anderem auch daran, dass sich FC seit Anbeginn und gemäß der Gründerphilosophie einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis verschrieben hat, was eben nicht bei allen Uhrenfreunden dem Image zuträglich ist. Wie Du, fand ich den Chrono eben auch schon bei seiner Präsentation erstklassig, weshalb ich ihn auch nie vom Radar bekam. Eine wirklich klasse Uhr, über die ich mich sehr freue.


    Beste Grüße

    Tom

  • Glückwunsch, die hatte ich mir 2019 bei einer Black Friday Aktion von FC auch bestellt. Aber da Sie die nicht innerhalb von 4 Wochen geliefert haben, habe ich Sie wieder storniert. War damals ein Schnäppchen aber die Kommunikation lief da nur bis zur Bestellung und Zahlung gut. Aber egal, wünsche Dir viel Spaß mit der Uhr. (Für den Preis eine wirklich schöne Uhr)

  • Eine bezahlbare, ganz tolle Uhr mit wunderbaren Proportionen aus einem Haus, das echt viel richtig macht.

    Ich liebäugel seit geraumer Zeit mit einer Variante in Gold…deine super Vorstellung fixt mich noch mehr an.


    Gratulation von Herzen zum goilen Wecker :gut:

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Auch an Euch, Robert, Muharrem, Carsten, René, Lasky und die Ihr sonst noch alle kommentiert und gelikt habt, ein großes Dankeschön. :blume:


    Heute zum Feiertag hatte ich sie natürlich wieder am Arm, meine Neue. Sie macht schon richtig Spaß. Hier noch ein aktuelles Foto:



    Beste Grüße

    Tom

  • Wieder eine sehr schöne Vorstellung mit tollen Bildern von dir, lieber Tom :gut:


    Die Uhr schaut echt gut aus, und passt eh wunderbar in dein Portfolio.


    Herzlichen Glückwunsch dazu & allzeit gute Gangwerte für dein neues Schätzchen :blume:

  • Auch Euch beiden vielen Dank für Eure netten Kommentare. :blume:

    Ja, Philip, ich meine auch, sie passt wunderbar in mein Portfolio und wird sicher ordentlich Tragezeit bekommen.


    Ich hatte ja davon geschrieben, dass das Zifferblatt und insbesondere die Totis je nach Lichteinstrahlung ab und an ein Farbenspiel zwischen Dunkelblau und Schwarz zeigen, wobei der Grundton ein dunkles Blau ist. Nun habe ich noch ein Bild gefunden, auf dem man das sehr deutlich sehen kann. Bisschen Abwechslung kann nicht schaden. ;)



    Beste Grüße

    Tom

  • Ich schließe mich meinen Vorrednern uneingeschränkt an :)


    Nein, doch nicht- die Schließe bzw. das FC Logo empfand ich als etwas störend, etwas zu auftragend.

    Ansonsten ist das eine großartige Uhr :gut:

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Zöllner : Auch Dir natürlich vielen Dank, Benny, für Deinen netten Kommentar.

    Siehst Du, so unterschiedlich können Geschmäcker sein. Mir gefällt gerade die Schließe mit dem Logo besonders gut. Ich meine, sehr schön und elegant gemacht. Hat ja PP so ähnlich. Aber wie gesagt ... ist individuelle Geschmackssache.



    Und hier mal noch ein Bild von gestern:



    Beste Grüße

    Tom

  • Ich hatte ja schon angedeutet, dass ich die Gangwerte meiner neuen FC noch mal messen möchte und hier berichten werde. Von gestern Vormittag bis heute am späten Nachmittag habe ich nun das Gangverhalten über 29 Stunden mal unter die Lupe genommen:



    Ein klein wenig flott ist die Gute unterwegs, vor allem, wenn man sie mit der Krone nach oben ablegt. Dennoch ist der mittlere Gang völlig OK. Und wenn ich eine geschickte Mischung wähle (z.B. am Arm, auf der Krone, Glas oben), sollte dieser unter +3 Sek./Tag liegen. Sie soll sich aber erst mal einlaufen. Die Messung war ja eher Interesse halber, um mal zu gucken, was das Werk so macht.


    Ich hatte ja nun meinen neuen Chrono in den letzten Tagen oft am Arm. Eine wirklich schöne Uhr, die sich sehr angenehm trägt, deren Ablesbarkeit top ist und die einfach Spaß macht. :dance:


    Hier noch ein aktuelles Foto von gestern:



    Beste Grüße

    Tom