Omega x Swatch, erste Bilder…

  • Keine Ahnung, wer hier die Zielgruppe sein soll. Die jungen Leute, die bislang keine Uhr tragen, werden auch wegen dieser Swatch keine Uhr kaufen. Die Uhr wird nur von Leuten gekauft, die ohnehin die Moonwatch bzw. ihr Design schon kannten und haben wollten. Da Omega drauf zu schreiben, finde ich gewagt.


  • So habe ich meine DayDate, Sub NoDate und Explorer II "verloren".


    Dachte auch "OK, dan hole ich sie mir halt wieder statt jetzt einen Kredit aufzunehmen" :bash::bash::bash:



    Aber BTT: In meiner Jugend hatte ich auch eine Swatch. War meine erste "richtige" Uhr nach der Otifanten-Uhr.

    Ich habe die immer noch irgendwo rumliegen. Müsste mal schauen ob die noch funktioniert...

  • Keine Ahnung, wer hier die Zielgruppe sein soll. Die jungen Leute, die bislang keine Uhr tragen, werden auch wegen dieser Swatch keine Uhr kaufen. Die Uhr wird nur von Leuten gekauft, die ohnehin die Moonwatch bzw. ihr Design schon kannten und haben wollten. Da Omega drauf zu schreiben, finde ich gewagt.

    Ich denke, dass diese Uhren sicherlich eine Zielgruppe haben wird. Allein die Tatsache, dass sie selbst hier dermaßen polarisiert spricht meiner Meinung nach schon Bände...


    Mein Junior trägt i.d.R. entweder seine Applewatch, oder seine Steini. Der findet die graue ganz geil, meine Frau sagt, die Rosane wär für sie jetzt auch nicht schlecht... Müsste man halt mal live gesehen haben...


    Ich gondel morgen mal nach D´dorf durch und schau mir die (sofern vorhanden) mal an...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Alter was ein abfu..k.

    Echt wahr, jemand hat es ja schon geschrieben,der selbe mist wie bei Sneakern vor paar Jahren... Mit der "camperei"

    Das geb ich mir nicht am Samstag.


    Unsere neuen Gartenmöbel truddeln spontan am Samstag ein... Die werd ich entspannt auspacken, aufbauen und mir ein Helles... Ok 2-viel in die Figur kippen und den Rest über das handy verfolgen.


    Und mich drüber amüsieren wenn die ersten Teile in der Bucht und bei kleinanzeigen verkümmelt werden für Summe X.

    Die Wertigkeit ist absolut schwach.


    '' Frechheit ich dachte ich hätte die Darkside of the Moon von meiner haben wollen Liste streichen können für den schmalen taler von 250 Euronen"


    Naja weiter sparen:abschied:

  • Ich besaß nie eine SWATCH. Bin über CASIO, SEIKO zu SINN usw.. Heutzutage würde manch einer (nicht ganz zu unrecht) sagen, ein Abstieg in Zuverlässigkeit :lol:...


    Die Camper in London sind cool, soll dort heute Nacht jedoch um 3 Grad frisch werden :panik:

  • Nachdem ich meine Speedy voriges Jahr nach mangelnder Wristtime verkauft habe und auch, weil ich beschlossen habe, bei dieser ganzen überzogenen Preistreiberei der berühmten Schweizer Hersteller nicht mehr mitzumachen, werde ich mir eine besorgen.


    Bei der ist es mir egal bzw. verkraftbar, ob sie wieder nur im Schrank rumliegt.


    Prinzipiell war mein erster Eindruck, dass ich Omega schon als unzurechnungsfähig einstufen wollte, nachdem sie ja bei Rolex schon mit den neuen Farben und Modellen abgekupfert haben. Jetzt dann noch die MoonSwatch war der Zenith.

    Aber wie öfter ich die Dinger anschau, umso witziger find ich sie, daher werd ich mir just for fun auch eine kaufen.


    Ob es für Omega wirklich gut oder schlecht ist, kann man glaub ich (noch) nicht voraussehen. Habe selbst 20 Jahre im Handel verbracht und unzählige Konzepte ausgearbeitet und umgesetzt, oft kam es komplett anders, als erwartet.


    Für mein persönliches Empfinden muß ich allerdings sagen, dass ich jetzt umso mehr froh bin, dass ich die Speedy abgestoßen habe. Aber wie gesagt, dass ist meine alleinige persönliche Meinung.

    Man wird sehen….


    lg Karl

    :lupe:

  • Meine erste Uhr war eine Swatch mit Dinosauriern drauf, danach eine G-Shock :G


    Bei den Campern vermute ich zu einem gewissen Teil (sicherlich 30%) Spekulanten, die sich den großen Reibach erhoffen und in den ersten Tagen die Dollarzeichen in den Augen haben auf Ebay & Co (sofern die Boutiquen nicht auf Kistenweiße von den Dingern hocken und damit auch noch soviele Kunden bedienen können :lol:).

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Die Boutiquen quer Beet haben wohl so zwischen 10 und 30 Stück je Sorte. Die werden schnell verkauft sein. Aber es gibt keine Limitierung ausser das man nur 2 unterschiedliche kaufen darf. Die gibt es sicher bald Online.


    Es ist definitiv in der Uhrenwelt wie eine Bombe eingeschlagen. Ich finde Swatch hat alles richtig gemacht. In der Uhrenwelt redet jeder über Omega :)

  • Peinlich wirds dann, wenn die ganzen Leute mit den Swatches rumlaufen und die ganzen echten Speedy Besitzer anreden.


    „Wo hast denn deine her, die hat ja ein Metallgehäuse, die war doch bestimmt 100,— Euro teurer, oder?“


    Sorry, aber den konnt ich mir nicht verkneifen.
    :flag::G

  • Peinlich wirds dann, wenn die ganzen Leute mit den Swatches rumlaufen und die ganzen echten Speedy Besitzer anreden.


    „Wo hast denn deine her, die hat ja ein Metallgehäuse, die war doch bestimmt 100,— Euro teurer, oder?“


    Sorry, aber den konnt ich mir nicht verkneifen.
    :flag::G

    wird eher andersherum sein, nach dem Motto: Konntest Du Dir keine Keramik leisten und hast deshalb die aus Metall genommen, war wohl 100€ günstiger. 🤣🤣