Eine weitere unerwartete Weihnachtsgeschichte

  • Danke, dass Du Deine teilweise dramatischen Erfahrungen an dieser Stelle mit uns teilst.

    Heutzutage ist man es ja bei jeder noch so unpassenden Gelegenheit gewohnt, dass jemand mit einem blöden schlauen Spruch daherkommt. Aber hier scheint mit dem von der neuen Tür, die sich öffnet, wenn sich eine andere geschlossen hat, wirklich mal eines der oft gequälten Zitate zu passen. ;)

    Ich wünsche Dir alles Gute und, dass sich die Dinge so entwickeln, wie Du es Dir vorstellst.

  • Das ist ja fast wie in so einem Liebesschinken aus den 80ern. Smile. Zufälle gibt es eigentlich nicht, Bestimmung wohl schon. Alles Gute für deine neue und nun wahrscheinlich endgültige Beziehung. Grüße Chris

  • Eine sehr persönliche Geschichte, Daniel, die wohl die meisten in einem doch überwiegend anonymen Forum, in dem kaum einer seine Maske ganz abnimmt, niemals preisgegeben hätten. :respekt:


    Ich wünsche Dir bzw. Euch alles Gute für die Zukunft und unendlich viele, glückliche Tage. Wenn zwei so füreinander bestimmt sind, werden sie von den Schwingen der Liebe von Wolke zu Wolke getragen, und das sicher ein Leben lang.


    Beste Grüße

    Tom

  • Ich

    Alles Gute Daniel für die Zukunft und den Neustart...

    Ich möchte gerne noch anmerken, dass ich es trotzdem Schade finde, dass eine so langjährige Beziehung in die Brüche gegangen ist.

    Schließlich hat diese Partnerschaft ja nicht nur paar Tage gedauert, sondern mehrere Jahre.

    Hochzeit, Geburt der Kinder, Erziehung der Kinder, gemeinsam den Alltagsstress bewältigen, familiäre Herausforderungen bzw. Probleme.

    Umzug ins Ausland, Neuanfang dort etc.

  • Verstehe dich Muharrem, aber schade finde ich an etwas festzuhalten das nicht mehr funktioniert und unglücklich macht nur weil es bequem ist, anstatt einen mutigen, aber unbequemen Schritt zu setzten der allen wieder die Chance einräumt glücklich zu werden.


    Ich sehe sehr viele Beziehungen die nur mehr darauf basieren nebeneinander anstatt miteinander zu leben und finde Daniel und seine Frau haben sich richtig entschieden.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Fakt ist: :shout:NEIN ihr werdet mich nicht los!!!:kaempo:


    Vielen Vielen Dank Euch allen:verneig: Sobald wir nicht mehr durch den Bildschirm getrennt sind, und ich endlich nach Moskau reisen kann, werde ich Euch unser erstes Bild zusammen einstellen.


    Ich wusste anfangs nicht wirklich wie diese Geschichte ankommen wird, da es so etwas hier noch nie gegeben hat. Allerdings war ich auch der Meinung, dass dieses Forum mit zu meinem Leben gehört wie für viele anderen hier auch. Daher wollte ich es auch nicht vorenthalten, denn es gibt auch eine Kehrseite des Lebens und leider nicht immer nur die schönen Momente, welche uns unsere Uhren bereiten.


    kronenrocker : darauf kannst Du einen lassen Bernd:gut: Ich werde sie schon dazu bekommen einen Account zu erstellen - wenn nicht zeige ich es bei mir, da russische Frauen sehr temperamentvoll sind und ich keines mit dem :keule: bekommen möchte.

    Himmel, jetzt war ich aber kurz angespannt und dachte an deine Kinder, da war doch auch letztes Jahr ein Krankenhausaufenthalt oder sowas.


    Wünsche euch alles erdenklich Gute:blume:

    Ja da liegst Du richtig. Glücklicherweise hat es sich als eine Banalität herausgestellt und nicht wie durch die Indikatoren vermutet als Leukämie.

    Berührt mich wirklich...

    Aber schön, dass es ja offensichtlich ein Happy-End gibt?

    Das wünsche ich Dir bzw. Euch, Daniel.

    Und Danke, dass Du uns an Deinen Gedanken und Gefühlen teilhaben lässt.🙂

    Ich konnte es auch nicht glauben das es dieses Happy-End nehmen wird. Umso glücklicher war ich dementsprechend auch.

    Dem kann ich mich nur anschließen! :hut:

    2021 kann echt nur noch besser werden als 2020 oder 2019......


    Bin derzeit in einer ganz ähnlichen Situation wie unser Sir Edward, nur dass bisher noch nicht die Mail von meiner "Julia" gekommen ist.

    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen das DEINE Julia irgendwann auch vor Dir steht und Du eine neue Chance bekommst. Gib die Hoffnung niemals auf.

  • Ich

    Ich möchte gerne noch anmerken, dass ich es trotzdem Schade finde, dass eine so langjährige Beziehung in die Brüche gegangen ist.

    Schließlich hat diese Partnerschaft ja nicht nur paar Tage gedauert, sondern mehrere Jahre.

    Hochzeit, Geburt der Kinder, Erziehung der Kinder, gemeinsam den Alltagsstress bewältigen, familiäre Herausforderungen bzw. Probleme.

    Umzug ins Ausland, Neuanfang dort etc.

    Muharrem ich kann Deine Anmerkungen sehr gut nachvollziehen und bin inhaltlich komplett bei Dir. Leider muss man anmerken, dass es dieses "gemeinsam" schon seit sehr langer Zeit nicht mehr gab, wir es aber aufgrund meiner Abwesenheiten nicht sehen wollten oder gesehen haben.

    Der Neustart in Polen sollte wahrscheinlich in irgendeiner Art und Weise alles retten - leider dachten wir das damals . Ich habe meiner Frau und den Kindern das Haus überlassen, da die Kleinen hier bereits verwurzelt sind.


    Ich sehe es hier wie Rene.

  • Verstehe dich Muharrem, aber schade finde ich an etwas festzuhalten das nicht mehr funktioniert und unglücklich macht nur weil es bequem ist, anstatt einen mutigen, aber unbequemen Schritt zu setzten der allen wieder die Chance einräumt glücklich zu werden.


    Ich sehe sehr viele Beziehungen die nur mehr darauf basieren nebeneinander anstatt miteinander zu leben und finde Daniel und seine Frau haben sich richtig entschieden.

    René, mir ging es nicht darum, an etwas krampfhaft festzuhalten, was keine Zukunft mehr hat. Das macht natürlich keinen Sinn. Dann lieber einen sauberen Schnitt und Blick nach vorne.

    Eher um die Frage, wie es bis dahin kommen konnte. Natürlich lässt sich so etwas nicht leicht beantworten.
    Für Daniel freut mich, dass es, so wie er es schreibt, nicht mit einem Rosenkrieg endet. Hoffentlich....

  • Ich habe meiner Frau und den Kindern das Haus überlassen, da die Kleinen hier bereits verwurzelt sind.

    Darf ich fragen, wie alt Deine Kinder sind?

    Für meine beiden Kids (8 und 5) wäre die Trennung der Eltern der schlimmste Alptraum...

    Hat mein Sohn neulich zu mir direkt gesagt: „Papa, ich könnte auf alles verzichten.

    Aber bitte, bitte trennt Euch niemals....“


    Leider ist das Scheitern einer Beziehung (auch mit Kindern) ja heutzutage eher die Regel, als der Ausnahmefall. Aber so sehr es mich für Dich und Deine Julia freut, so traurig macht es mich für Deine Kids.....😢

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Darf ich fragen, wie alt Deine Kinder sind?

    Für meine beiden Kids (8 und 5) wäre die Trennung der Eltern der schlimmste Alptraum...

    Hat mein Sohn neulich zu mir direkt gesagt: „Papa, ich könnte auf alles verzichten.

    Aber bitte, bitte trennt Euch niemals....“


    Leider ist das Scheitern einer Beziehung (auch mit Kindern) ja heutzutage eher die Regel, als der Ausnahmefall. Aber so sehr es mich für Dich und Deine Julia freut, so traurig macht es mich für Deine Kids.....😢

    Hier sprichst Du leider etwas sehr Wahres an und stimme Dir vollumfänglich zu.

    Meine Mädels werden dieses Jahr 8 und 6 Jahre alt. Leider wird es meistens immer auf dem Rücken der Kleinen ausgetragen, was mich sehr traurig macht. Ich werde nicht mehr jeden Tag direkt vor Ort sein, aber wir ermöglichen es den Kindern, wann immer sie möchten, zu uns nach Moskau zu kommen. Ebenfalls werden wir so oft es geht in dieser Coronazeit versuchen die beiden zu besuchen.

    Die Kinder haben es gut aufgenommen was evtl auch meinem alten Job bei der Armee geschuldet war da ich meist sehr lange weg war und wenn ich daheim war meistens auch erst sehr spät. Die beiden möchten gerne bei ihrer Mama bleiben, was auch großen Sinn macht.

    Meine Tochter meinte zu meiner Frau: "Mama wir bleiben bei DIr auch wenn wir Papa sehr sehr lieben, aber wir wissen auch dass ihr beiden nur noch gestritten habt und es so keinen Sinn macht. Aber wir wissen auch dass Papa immer für uns da sein wird".